1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kraft Foods wird zu Mondelez International

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 7. Dezember 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    Seit dem 1. Oktober 2012 heißt Kraft Foods mit den Marken Milka, Jacobs, Philadelphia, Tassimo... nun Mondelez International. Die Umbenennung ist Teil einer Aufspaltung, die bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde. Die zweite aus der Aufspaltung hervorgegangene Firma Kraft Foods Group ist jedoch eine komplette Neugründung und nur auf dem US-Markt tätig.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Da ist doch alt und lange bekannt. Schreibst ja selbst, Oktober 2012. Die Entscheidung fiel dazu Februar 2012.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Existiert dazu ein Thread? Ich dachte, vielleicht wäre es interessant, da das aktuell kaum jemand weiß.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Hab vor längerer Zeit mal davon gehört. Bleibt denn z. B beim Ketchup die Marke "Kraft" erhalten oder wird die dann umbenannt?
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Die Marken bleiben dieselben, nur hinten auf der Verpackung wird künftig nicht mehr das Kraft Foods Logo sein, sondern das von Mondelez International.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Hatte ich damals auch gehört. Interessiert mich aber auch nicht sonderlich, wenn eine Firma mit so offensichtlichem Scientology-Gedankengut sich in irgendwas umbenennt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Nicht umbenannt. Abgestoßen. Das europäische Geschäft wurde abgestoßen.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Falsch!
    Die Kraft Foods Inc. wurde in Mondelez International umbenannt. Die Kraft Foods Group (Welcome), die nun für das US-Geschäft zuständig ist ist eine komplette Neugründung und hat mit der alten Gesellschaft nichts zu tun. Übrigens: Mondelez International ist nicht das europäische Geschäft, sondern bedient alle Länder mit Ausnahme der USA (dafür ist die Neugegründete Kraft Foods Group zuständig). Die neue Kraft Foods Group hat übrigens eine komplett neue Geschäftsführung, während für die größere Mondelez International weiterhin die gleiche Geschäftsführung wie bei der ehemaligen Kraft Foods Inc. tätig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2012
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Kraft Food Inc. war immer eine amerikanische Firma. Und Du erzählst jetzt also, diese amerikanische Firma verläßt den Kontinent, nennt sich um und konzentriert sich auf den Rest der Welt? Und das "Vakuum" das die in Amerika hinterlassen wird dann von einer neuen Firma übernommen, dass sich dann einfach wieder Kraft nennt, weil der Name frei wurde?

    Das ist ja prinzipiell so Deine Aussage.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Verstehst du nicht, was ich meine? Nur weil die neue Gesellschaft ebenfalls den Namen Kraft Foods hat, ist sie nicht gleich die alte. Nichtmal das Logo ist dasselbe, das ist nämlich komplett neu. Dann wäre noch die Sache mit der Börsennotierung: Die ISIN Nummer der ehemaligen Kraft Foods Inc. verweist auf Mondelez International.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen