1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 8. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Nein an der Bauform und an der Lautstärke. Wenn ich meinen Player voll aufdrehe würdest Du trotzdem nichts von aussen hören können da sie wie Gehörschutzstopfen aufgebaut sind.

    Bei normalerLautstärke, also so wie man sie sonst auch im Zimmer hört ist es auch mit den Ohrhörern unbedenklich nur wird meist viel zu laut gehört. (aber wenn man mal irgendwo in die "Disko" geht dann braucht man sich nicht zu wundern das die Jugentlichen alle schon taub sind. Ich hatte wärend meiner Schulzeit auch "aufgelegt" da haben sich bei einer Jugendweihefeier die Eltern über die Lautstärke beschwert und das bei weniger als 8W. Heute reichen nichtmal mehr 800W aus:eek:.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Die Lautstärke ist natürlich der Hauptaspekt, sicherlich. 120 Phon und die kleinen "Dubtis" blasen das direkt ins Trommelfell.

    Ja, in Discos werden wahnsinnige Lautstärken gefahren, aber auch bei Konzerten...
    Für Discos erwärmt mich auch keiner mehr, naja die Zeit ist bei mir da eh rum... ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Tja weil die MP3 Player oft sogar noch umgebaut werden damit sie lauter sind. für meinen gibts so eine Anleitung auch imNetz und das obwohl der so schon viel zu laut ist
    Ich war auch das letzte mal vor gut 10 Jahren in einer solchen. Es war so laut das man nichtmal hören konnte ob da eine Frau oder ein Mann singt oder ob überhaupt einer singt.
    Für sowas hätte man mich damls gevierteilt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Problem bei diesen Billig-Kopfhörern ist ja auch, dass sie die Umgebungsgeräusche nicht abschirmen. Deshalb drehen die Besitzer die Teile bis zum Anschlag auf, um eben nur noch ihre Musik zu hören.

    Seit ich vor vielen, vielen Jahren mal 'ne Woche lang das Rauschen nach einem Disco-Besuch nicht mehr aus den Ohren bekam (hat sich aber mittlerweile zum Glück gelegt, Hörtest hat keine bleibenden Schäden ergeben!), trage ich in Discos, Konzerten und dergleichen immer Gehörschutz.

    Auch wenn ich das als grotesk empfinde, dass da vorne irrsinnige Technik aufgeboten wird, um diesen Schallpegel zu erzeugen -- und ich dann aus Notwehr wiederum Technik aufwende, um diesen Schallpegel auf ein menschenwürdiges Maß zu reduzieren.

    Ich verstehe auch nicht, was das soll. Ich sehe immer und immer wieder bei solchen Veranstaltungen, wie sich die Leute Taschentücher oder ähnliches in die Ohren popeln, weil's einfach zu laut ist. Raffen das die Veranstalter nicht?

    Gag
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Man meint offensichtlich das in einem größerem Saal auch die letzte Ecke eine Lautstärke erreichen soll das man sich nicht unterhalten kann.

    Ich meide Discos, was vermutlich aber auch schon an meinem Alter liegt.
    In Musikkneipen fühle ich mich deutlich entspannter...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Dem Wirt würden auch alle Kunden abhauen wenn sie so laut beschallen würden. Schließlich will man sich ja dort auch unterhalten können.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    ... das ist in Discos manchmal auch besser so. Mit vielen Leuten dort möchte ich mich gar nicht unterhalten. :D
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Habe ich einmal versucht und sogar mit ziemlich guten Ohrschützern speziell für Konzerte, die den Klang nicht verschlechtern. Geht meiner Meinung nach garnicht. Ich gehe nunmal fast ausschließlich auf Konzerte deutscher Bands, bei denen man naturgemäß mitgrölt (Böhse Onkelz, Ärzte, Hosen, Ooomph, Rammstein, In Extremo etc.). Mit Ohrstöpseln hört man dann aber naturgemäß beim Mitsingen nur noch sich selber und das geht nunmal gar nicht!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Kommt drauf an, wohin man geht. Bei uns im Hooters wird alle 30 Miunten einmal richtig aufgedreht, wenn die Mädels tanzen, aber da verklingen eh alle Gespräche von ganz alleine! ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Krach aus Kopfhörern und Telefonen im ÖPNV

    Dann hast Du nicht die richtigen. ;)