1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koxialkabel für Sat Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Simon2002, 15. Oktober 2012.

  1. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    Anzeige
    AW: Koxialkabel für Sat Anschluß

    Leute, ich glaube die Diskussion führt zu weit weg von der eigentlichen Frage.
    Abschließend meine FaVoriten bleiben Koax-Kabel von Chess, Kathrein, FaVal CU 110, Wisi MK 95, Belden, Cavel, Bieffe und viele andere Markenkabel.
    Mehr als 120dB Abschirmung sind für mich unsinnig. Kupfer ist sicher besser als CCS / FeCu / Staku, aber nicht überall unbedingt notwendig - siehe frühere Kommentare.
    Sehr vorsichtig sollte man bei den vielen "no name"-Online-Angeboten sein, wenn zu viel Unsinn versprochen wird und die wesentlichen technischen Daten fehlen oder schlecht sind!
    Wer "Class A zerfiziert" anbietet, sollte auch den Nachweis erbringen können.

    Ich glaube, langsam sollte die ursprüngliche Frage mit den vielen Kommentaren beantwortet sein. :)
     
  2. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Koxialkabel für Sat Anschluß

    Aber es macht doch so spass solche kleinstdiskussionen in die höhe zu katapultieren ;)
     
  3. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Koxialkabel für Sat Anschluß

    - Cabelcon CX3-Stecker - 8h bei 30 m Wassertiefe dicht
    - Cabelcon Self Install W in Verbindung mit dem Seal Ring
    - Cabelcon Spring Connect Stecker in Verbindung mit Seal Ring - aber der nur bis 1 m Wassertiefe)

    Vorausgesetzt ist natürlich die fachgerechte Installation.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Koxialkabel für Sat Anschluß

    Mit passendem Kabel und Spiegel kann man dann bald U-Boote mit Satantennen ausrüsten ! ;););)
    Chess Edition 4 LNBs wurden auch auf Wasserdichtigkeit getestet.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ird-geht-lnb-defekt-merkwuerdiges-signal.html
     
  5. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Koxialkabel für Sat Anschluß

    Hallo!

    Verlege jetzt ein zweites Kabel für meinen DVB-S2-Twin-Receiver und habe mit meinem jetzigen, vermutlich 08/15 Kabel (1,1/0,5 Class A Kabel) bei starkem Regen, Gewitter und Schneefall kein Bild.
    Ist dieses Kabel für eine Verlegung über 30m durch einen Dachboden gerüstet und was brauche ich noch, damit ich auch bei sehr schlechtem Wetter fernsehen kann:
    100m Vollkupferkabel 128dB weiß 7,2mm Kabel Koaxialkabel bis 100m

    Habe gelesen, dass die Dämpfung bei 2150 Mhz <30db sein soll, ist das von Bedeutung für mich?
    Habe eine 80cm Schüssel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  6. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Koxialkabel für Sat Anschluß

    Investiere das Geld lieber in einen noch größeren Spiegel, der bringt Dir bei schlechtem Wetter mehr als das Beste und Teuerste Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013