1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kot & Köter - Crowdfunding Projekt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 7. November 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kot & Köter - Crowdfunding Projekt

Jeden Tag in der Presse lesbar.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Begriffe wie "oft", "häufig", "selten" oder eben auch "gar nicht mal so selten" sind Gummi-Begriffe. Die kann jeder für sich anders auslegen. Mit diesen zu arbeiten bringt also nichts.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sagen wir so, Gewalt gegenüber Hunden kommt vergleichsweise selten vor....

Bissverletzungen bis hin zu Schwerwiegenden hingegen nicht.

Auch da ist der Halter in der Pflicht....
    Offensichtlich fühlst Du Dich an den Pranger gestellt. Dir unterstelle ich nichts.

Aber vielen Hundebesitzern schon. Die vielen Haufen auf den Gehwegen der Städte beweisen es.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Vergleichsweise zu was oder wem? Und dass Gewalt gegenüber Hunden selten vorkommt halte ich leider für ein Gerücht. Ich denke da z.B. an die Perreras in Spanien, die Tötungsstationen in Frankreich und Belgien, das Abschlachten der Hunde in Russland, etc.

Auch "schwerwiegend" ist ein Gummi-Begriff.

Natürlich ist da der Halter in der Pflicht, keine Frage. Ich würde es auch zur Pflicht machen, dass jeder Hundehalter für seinen Hund, vom Chihuahua bis hin zur Dogge, eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen hat.

Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber ich schreibe eben meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nun allerdings ja komplett am Thema vorbei. Es gibt auch Länder bei denen der Hund eine Delikatesse ist und verspeist wird.

Wir reden doch hier von dem Straßenkonflikt Mensch <-> Hund in deutschen Ballungsräumen.... Und da werden auch Dir nicht die daraus folgenden Schwierigkeiten entgangen sein (welche, haben wir oben Thematisiert), ebenso wenig das gewisse Hunderassen auch schon Menschen angegriffen und schwer verletzt haben weil eben der Hundehalter überfordert ist. Du kannst diese Thema nicht wegdiskutieren... Es geht hier ausschließlich um Fälle in denen der Hundehalter sich nicht in der Lage sieht seinen Hund zu kontrollieren....
    Sei es die Rentnerin die die das stundelange Bellen ignoriert und die Urintröpfchen ihres Hundes nicht mehr bemerkt, oder der Hundehalter der Sachbeschädigungen in Kauf nimmt oder Hunde nicht angeleint und ohne Maulkorb in öffentliche Räumen laufen lässt und Gefährdung von Personen in Kauf nimmt. Das alles ist täglich zu beobachten. Übergriffe von Passanten auf Hunde hingegen nicht.
    Schon eher des Hundehalter selbst gegenüber dem Hund, was ebenso von einer Überforderung zeugt.

Immerhin hattest Du einen Einspruch zu meiner Aussage das sich gewisse Hundehalter in den Vordergrund rücken durch ihr Verhalten...
    Es sind nicht alle Hundehalter und es gibt auch keine Verallgemeinerung, aber es sind viele. Du konntest keine meiner Aussagen widerlegen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gut das sie pleite sind. :)

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum?
    Auch Hundegegner sollen ihre Plattform haben.
    Ich bin zwar keiner, aber einer von manchen Hundebesitzern, die nicht wissen, was sich gehört. Davon gibt es leider zuviele.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehe ich anders. Sonst gibt es bald die Kinderhasser.de, AlteLeuteBashing.de, Glubschaugenschubser.de oder Katzenfänger.de. Nee, muss ich nicht haben. Sowas muss auch nicht komerziell erfolgreich sein. Und das Wort Köter kann ich nicht leiden. Darum gut, das sie pleite sind. Und die Plattform wird auch pleite gehen, weil sich das als Crowdfunding nicht realisieren darf, hoffe ich.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Konntest du die Flasche schon Köpfen?