1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dfkoerndf, 8. Januar 2010.

  1. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    .... hab mir Nero gerade installiert aber wie kann ich jetzt VID-Dateien öffnen?
    Ich dachte das geht?
     
  2. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Wie siehts mit dem DVR-Studio aus? Kann man da die VID und AUD-Dateien einfach bearbeiten und schneiden?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Wie schon gesagt, es kommt drauf an, was man mit den Aufnahmen weiter machen will.
    Um SD-Aufnahmen auf DVD zu brennen, gibts zahlreiche Freeware-Programme.
    Professioneller und einfacher gehts mit ConvertXtoDVD (40€).
    Andere Philosophien mit Trennen von Audio und Video und wieder zusammenfügen sind da in der Bedienung mühsamer und die Fehlerquelle durch den Anwender steigt.

    Kritischer wirds jedoch bei den HD-Aufnahmen. Die kriegt man zwar auch auf eine DVD, jedoch ist's dann eben nicht mehr HD.
    Hat man einen Hardwareplayer wie WD_TV, reicht ein remuxen mit TSRemux (dauert pro Spielfim wenige Minuten). Sind die Aufnahmen via externer HDD kopiert worden, gibts meist 2-3 Teilaufnahmen, die man kostenlos vorher mit TsDoctor zusammensetzen kann.

    Will man aber noch auf dem PC schneiden, gibts entweder eine Bastelei oder man kauft eben ein geeignetes Programm. NERO 9 ist dabei wahrscheinlich das günstigste - OK, es benötigt Zeit. Aber das Resultat ist nicht Müll, sondern erstklassig (vorausgesetzt man stellt die Parameter korrekt ein, vorallem bei AVCHD).
    Alle andern Programme, die ich kenne, sind teurer oder produzieren nicht das gleich gute Ergebnis.
    .
     
  4. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Das DVR-Studio unterstützt die Dateien auch nicht. :wüt::wüt:

    Leute bitte postet nur, wenn Ihr Euch sicher seid. Es bringt mir nichts, wenn ich meine Festplatte mit Programmen zumülle, die ihr allesamt vielleicht toll findet aber nicht mit den oben genannten Dateien umgehen können. Zudem verwirrt es andere Nutzer, die vielleicht nach einem ähnlichen Programm suchen.

    Also nochmal:
    Ich suche ein Programm (auch kostenpflichtig), was es mir erlaubt für meinen Technisat Digicorder S2 Videos zu schneiden und zu brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Dein Receiver schneidet doch kostenlos und der TechniSat Mediaport kümmert sich um das passende Format. Viele hier sehen den HD S2 und nicht den S2. Das sind eben keine TS Dateien.
     
  6. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Stimmt- die Schnittfunktion ist blos am Receiver etwas gewöhnungsbedürftig/mühsam und ungenau. Am Rechner bekommt man das schon besser hin. Ich denke mal am einfachsten wird es sein mit ProjectX zu schneiden und mit dem Mediaport dann zu brennen.

    Das Nero wäre schon echt prima gewesen, gerade die Werbe-rausschneidefunktion hätte mir sehr geholfen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos


    Leider nur die eingeschränke Version.
    Die Retail kostet 59€.
     
  8. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Gibts ne Möglichkeit die VID und AUD- Files in ein TS zu konvertieren (möglichst schnell ohne alles zu demuxen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Wo hast du diese VID+AUD Files eigentlich her?
    Weil normalerweise bekommt man vom Receiver eine TS Datei, das VID+AUD kommt dann doch bestimmt von irgendeiner Übertragunssoftware die das TS schon demuxt hat.

    Ansonsten, am besten das VID und das AUD mal durch ProjektX jagen damit man klare MPV und MPA erhält (die A/V Syncronität ist dann aber eh nicht mehr gewährleistet weil die zeitliche Zugehörigkeit des Tons zum Bild jetzt eh schon verloren ist) und diese dann mittels Cuttermaran schneiden und nach MPEG muxen. Das MPEG kann man mittels ProjektX wieder nach TS remuxen.

    cu
    usul
     
  10. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Die Files kommen direkt vom Digicorder S2. Leider liefert Technisat bei diesem Modell keinen ts.