1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dfkoerndf, 8. Januar 2010.

  1. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    könnt Ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Technisat Digicorder S2- Videos schneiden und brennen kann?
    Freeware wäre mir auch lieb. Allerdings habe ich keine Lust mit tausenden Programmen zu demuxen schneiden muxen und und und.
    Es soll möglichst alles in einem Ritt machen.

    Vielen Dank für die Antworten

    Viele Grüße

    Micha
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    DVR-Studio HD Kosten: 65.00 € Haenlein-Software >> Index
     
  3. DuDiop

    DuDiop Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus Resiver
    Grundig Fernseher
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Das Programm was ich damals bei meiner Dreambox genutzt habe:

    "Cuttermaran" (Freeware) und "Nero" (Kostet) gibt es auch ein Programm was mit drinne enthalten ist mit dem man schneiden kann
     
  4. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Können die auch alle gleich VID und AUD-Dateien lesen?
    Hab rausgefunden, dass ProjectX auch schneiden kann -allerdings nicht brennen.
     
  5. DuDiop

    DuDiop Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus Resiver
    Grundig Fernseher
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    wenn du projekt x nehmen willst dann nutze doch folgende trogramme noch mit dazu


    projekt x -> zum umwandeln der filme in ein anderes format
    Mpeg2Schnitt -> wie das wort schon sagt zum schneiden der filme
    IfoEdit -> zum umwandeln in DVD format VOB Datein

    zusammen kann man die Filme die als TransportStream von der Box downloaden, umwandeln ,scheiden und dann später als VOB Dateien umwandeln

    cuttermaran kann - laut der einer homepage beide lesen
     
  6. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Naja dann hab ich aber wieder haufen Programme und in jedem muss man wieder zeitraubend irgendwas umrechnen. Du vergisst mit Ifoedit kann ich ja dann auch noch nich mal brennen- da brauch ich ja auch noch ein extra Brennprogramm.
    Mal schnell nen Film schneiden und brennen kann man da nich...
    Wäre halt super wenns was gäbe wo alles in einem gleich drinnen ist.
    Also ich lade mein VID und AUD, schneide und drücke auf brennen - was er dann im Hintergrund macht ist mir egal.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Tipp:

    Unter http://www.conrad.de findest Du NERO 9 zu 9,95 €.
    Das ist es wert. Damit kannst Du in einem Arbeitsgang alles erledigen, inkl. Schneiden und brennen. Art.Nr ist 903449-LN

     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Nero nimmt man nicht für sowas ;) Da kommt am Ende doch nur Müll raus.

    Was stimmt denn nicht mit dem empfohlenen DVR-Studio?

    cu
    usul
     
  9. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Vielen Dank für den Tipp- das klingt ja echt gut.
    Und Du bist sicher das Nero VId und Aud-files lesen kann?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kostenpflichtiges Programm zum schneiden/brennen von Digicorder S2-Viedeos

    Aber kodiert Nero nicht neu? Das dauert zu lange und sieht auch noch schlecht aus, sowas kann man doch kaum für diesen Zweck empfehlen. Da kommt ein MPEG2 Datenstrom vom Satellit, und genau ein solcher soll auf die DVD, dafür muss man den nicht neu erschaffen. :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen