1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von karlmueller, 23. Januar 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Wenn du genau gelesen hättest, wäre es dir aufgefallen, dass ich das indirekt auch geschrieben habe. Mein Beispiel oben ging nämlich von einem Schubladenvertrag (also ein Vertrag, der garnicht genutzt wird) aus und hatte mit @Creep erstmal nichts zu tun.
    Er kann mit jeder Sim-Karte je 105 SMS im Monat verschicken, da er ja nicht telefoniert. Er zahlt also für 210 SMS nur 19,95€+19,95€ - siehe mein Beispiel oben.

    Lohnt natürlich nur, wenn man die SMS auch tatsächlich verbraucht und nicht nur jeden Monat höchstens 50 verschickt (die bekommt man ja für um die 4€). Telefoniert er zu seinen 210 SMS tatsächlich noch, ist der Vertrag natürlich teurer, da hast du schon recht.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Er hat doch gesagt, dass er immer 200 SMS pro Monat verschickt und eine SMS kostet in diesem Vertrag 19 Cent. Also zahlt er nur für einen Vertrag, wo er nur diese 200 SMS verschickt schon 38 €. Lässt er das 2. Handy liegen, dann kommen nochmal 19,95 € Mindestgebühr dazu. Das sind dann 57,95 € jeden Monat. Würde er aber sich einen anderen Anbieter wie zum Beispiel Simyo & Co nehmen wo die SMS 9,9 Cent kostet, dann würde er nur noch 19,80 € jeden Monat bezahlen.

    Einfache Rechnung. Mit den neuen Verträgen zahlt er in 2 Jahren: 57,95 € x 24 Monate = 1390 80 €.

    Würde er zu Simyo wechseln, dann zahlt er 475,20 € in 2 Jahren für sein Handy + 650 € LCD-TV + 350 € Playstation = 1475,20 €

    Am Ende spart er ca. 85 € und bekommt noch 2 Handys im Wert von 40 € je Handy. Wenn die Firma seriös ist und er alle Geräte bekommt, dann lohnt sich das schon, aber das Risikiko was man in vielen Foren liest, dass man doch Bereitschaftsgebühren (50 €) bezahlen muss, der Anbieter reagiert nicht auf E-Mails, geht nicht ans Telefon, Ware kommt nicht usw. ist halt sehr hoch. Ich hoffe natürlich das alles klappt ;))
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    @electrohunter: Ich müßte schon schön blöd sein, wenn ich die 200 SMS nur über die eine Karte verschicke und dafür zahle, während die andere im Schrank vergammelt :rolleyes:

    Und telephonieren werde ich damit nichtmal eine Minute im Jahr. Dafür hab ich meine kostenlose 1&1 Karte mit Festnetzflatrate :D

    PS: Bis jetzt hat alles sehr gut geklappt. Und wenn nicht: Hey, wozu hat man ne Rechtschutzversicherung? Wollte schon immer mal testen, was die so taugt.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Na gut, wenn du das 2 Jahre so durchziehen kannst, ist das okay. Aber ich habe mein Handy, damit ich unterwegs auch mal teleflonieren kann und zum SMS schreiben. Wenn du beide Karten benutzt und damit leben kannst, dass du 2 verschiedene Nummern benutzt und deine Leute damit klar kommen ist das okay. Für alle anderen lohnt sich das Angebot nicht. Damit rechnet ja der Anbieter, dass die meisten das für 39 Cent die Minute vertelefonieren. Was der Händler dann für Fernseher und Playstation bezahlt wissen wir auch nicht. Die werden schon genug Geld damit machen, sonst würden die das ja nicht anbieten ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Kann auch ganz sinnvoll sein, getrennte Handys für Freundin und Geliebte zu haben ;)
    Ich geb Dir ja Recht, der Vermittler/Provider legt es ja darauf an, daß das Angebot erstmal günstig aussieht, man danach jedoch trotzdem Umsatz generiert. Wenn man das weiß und damit umgehen kann - hat er halt Pech.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Kurzes Update:
    Nachdem letzte Woche Handys und Verträge angekommen sind, jedoch für LG TV und PS3 nur "wird nachgeliefert" vermerkt war, ist nun der Onlinestatus auf "Status: Die Sendung ist für den Versand im Lager freigegeben." umgesprungen.
    Wenn alles glatt geht, habe ich die Sachen diese Woche. Und das grad, wo ich heute auf Dienstreise nach Zypern muß :(
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    lass es an mich schicken :D
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Hi,
    ich kann über getmobile.de nur gutes berichten, ich hatte vor 18 Monaten folgendes Angebot von ihnen angenommen:

    1 Asus Notebook
    2 Handys
    2 * Eplus Verträge 24 Mon. Laufzeit mit jeweils 15,-- Euro kosten, dafür
    2 * 50 min. frei in alle Netze.

    Die Simkarten kamen nach 1 bis 2 Tagen, das Notebook und die Handys kamen nach ca. einer Woche per Kurier.

    Die Simkarten nutze ich für Gespräche in Fremdnetzte, habe ansonsten Base, mit dem Angebot bin ich vollauf zufrieden.

    Frank Drebin
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Gruß aus Lefkosia/Zypern :winken:

    Also TV und PS3 wurden heute ausgeliefert und sind in der DHL Sendungsverfolgung. Wenn ich Donnerstag wieder in der Firma bin, werde ich viel Spaß haben :D

    Leider ist es hier kalt und regnet. So kenne ich Zypern sonst selbst im Januar nicht :(


    Also bis jetzt bin ich mit eteleon sehr zufrieden!
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    OK, bin heute wieder zurück in der Firma und hab auf meinem Schreibtisch zwei große Pakete vorgefunden.

    LG LCD TV und Sony PS3 originalverpackt und nagelneu. Heute abend hab ich zu tun :)

    Sicher liest man in Foren immer wieder von Einzelfällen, wo etwas schiefgeht - bei mir hat alles perfekt geklappt!