1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von karlmueller, 23. Januar 2008.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    @Nala: Nennenswerten "Gewinn" machst Du eigentlich nur dann, wenn die angebotenen Verträge keine Grundgebühr, sondern Mindestumsatz haben (bzw. im Paketpreis schon Leistungen enthalten sind) und Du genau hierfür Verwendung hast. Statt mit meiner bisherigen Prepaid-Karte verschicke ich jetzt die SMS mit der neuen im Rahmen des Mindestumsatzes und hab das Bundle so fast ohne Mehrkosten.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Berichte mal, wenn du die Geräte bekommen hast, denn wenn ich in anderen Foren lese, u.a. andere Anbieter, dann haben viele gar nichts erhalten, nur den teuren Handyvertrag von Debitel und die 50 € Bereitschaft wurde trotzdem abgebucht!

    Kundenberichte: http://www.ciao.de/Eteleon_de__732210
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    eteleon hat da eigendlich einen guten Ruf (ist natürlich keine Garantie).

    Das einzige Probleme wäre ja wenn die Firma Pleite macht bevor man sein Geld auf dem Konto hat. Das Risiko muß man halt tragen wenn man was umsonst abgreifen will.

    Und natürlich muß man mit seinen Finanzen haushalten können. Die XXX EUR gibts sofort und dann wird 24 Monate lang jeden Monat XX EUR vom Konto abgebucht.

    Ich habe sowas nochnicht gemacht, aber wenns mal Angebote mit einer umsonst Hardware gibt die mich interessiert dann werde ich wohl auch mal bei solch einem Angebot zuschlagen.

    cu
    usul
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    @electrohunter: Heute kamen schon mal die beiden S68 Handys und die SIM-Karten. Ich werde hier berichten, ob es mit den Zugaben auch klappt oder es Probleme gibt.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    @ Creep

    Habe ich das Angebot richtig verstanden? Ich erhalte 2 Handyverträge mit 19,95 € Mindestumsatz, also 39,90 € jeden Monat. Die komplette Grundgebühr bekomme ich ca. 6-8 Wochen später ausbezahlt und ich kann das auf mein eigenes Konto überweisen. Müssten also gut 900 € sein.

    Dafür erhalte ich:

    1 LG-LC-LCD-TV im Wert für ca. 650 €
    1 Playstation 3 im Wert von ca. 370 €
    2 Handys im Wert von ca. 40 € je Handy

    Also um die 1100 €. Verkaufe ich die Playstation und die beiden Handys, könnte ich ca. 400 € bekommen. Lasse ich die beiden Karten 24 Monate liegen, zahle ich jeden Monat 40 € pro Monat, insgesamt 960 €. Ziehe ich die 400 € ab für Playstation und Handys, bleiben 560 € kosten für mich.

    Ich zahle in 24 Monaten 560 € (23 € im Monat) und erhalte dafür ein LCD-TV im Wert von 650 €. Also mache ich ein Gewinn von 90 €.

    Ob sich das lohnt?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Für dich lohnt es sich vielleicht nicht.

    Er zahlt aber die 20 € auch jetzt schon bei seiner Prepaid Karte.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    @ Creep

    In den AGBs steht, dass du den Gutschein innerhalb der ersten 2 Wochen einlösen musst, sonst verfällt er, hoffe du hast das gelesen:

    2.1.2. Der Kunde kann die Handlingpauschale durch Verwendung des mit der Auslieferung der Simkarte ausgegebenen Gutschein-Codes durch Einlösung des Gutscheines gemäß der Anleitung laut Beipackzettel sparen, wenn die Einlösung innerhalb von 2 Wochen ab Auslieferung des Gutschein-Codes erfolgt, danach verfällt der Gutschein.

    2.1.3. Wird dem Kunden vom Mobilfunkanbieter eine Anschlussgebühr belastet und keine Erstattungsmöglichkeit (z.B. durch SMS-Gutschein) gegeben, erhält er diese von eteleon durch Einlösung des Gutschein-Codes gem. Ziffer 2.1.2. ersetzt, wenn er den Gutschein innerhalb von 2 Wochen ab Auslieferung gemäß der Anleitung laut Beipackzettel erstattet.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Ja, dazu mußte man eine SMS mit dem Code abschicken, woraufhin die Bestätigung kam, daß keine Aktivierungsgebühr etc. anfällt.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    hast du die Preise beim Handyvertrag gesehen?

    39 Cent jede Monat in jedes Netz
    19 Cent jede SMS
    4 Cent Home-Zone

    Gehen wir mal davon aus, du bist bei Simyo und hast mein Telefonverhalten und ich telefoniere wirklich nicht viel. 50 Minuten x 9,9 Cent = 4,95 € + 70 SMS x 9,99 Cent = 6,93 €. Macht im Monat 11,88 € und das ist wirklich nicht viel.

    In deinem neuen Handyvertrag wäre das: 50 Minuten x 39 Cent = 19,50 €. 70 SMS = 13,30 €. Macht im Monat 32,80 €.

    Ich hätte 20,92 € jeden Monat mehr kosten. Rechne ich das 2. handy mit 19,95 € dazu macht das: 40,87 € x 24 Monate = 980 €. Das heißt, jeden Monat 40 € zahlen und dafür bekommt man ein LCD-TV, 2 Handys und die Playstation 3. Möchte man nur das LCD-Gerät, dann verkauft man den Rest für 400 € und der Fernseher kostet 580 € statt 650 €. Man spart 70 € + 285,12 € für Simyo, macht also ca. 350 € Gewinn. Telefoniert man aber mehr, dann verringert sich der Gewinn um einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Kostenloses Top-Handy abstauben oder finger Weg?

    Wenn man sich die Bewertungen bei Ciao durchliest kann man nur raten: Finger weg auch von eteleon! Irgendwie scheint die Masche genau so zu laufen wie bei Handy24.de. Zudem haben se dem einen ein Handy untergejubelt was offensichtlich gar nicht für Europa hergestellt wurde.