1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Premiere Magazin, schon verschickt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lokutos, 18. Dezember 2003.

  1. wolfdd

    wolfdd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier wird scheinbar nur noch um des Kaisers Bart diskutiert.

    Ich warte ebenfalls noch auf das aktuelle Premiere-Programmheft. Eine Reklamation vor Weihnachten brachte nur die Ausage: 'Wird nachgeschickt. Kommt allerspätestens zum 30.12.03'. Wie man sieht, glatt gelogen.

    Wer daran nun Schuld ist, spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Gibt es Pfusch im Druck- oder Verteilzentrum oder bei wem auch immer, so hat Premiere als Aufraggeber dafür zu sorgen, dass das auf die Reihe kommt. Ansprechpartner für mich als Premiere-Kunde ist natürlich Premiere.

    Ohne Programmheft fehlt ein wichtiger Teil der Premiere-Leistung. Erfüllt Premiere den Vertrag nicht vollständig, so werde ich mich entsprechend wehren. Ich entziehe Premiere schriftlich die Einzugsermächtigung unter Androhung der Rückbuchung unerlaubter Buchungen. Kopie des Schreibens geht an die Bank mit der Aufforderung Buchungen seitens Premiere nicht auszuführen. Dann müssen sie mich entweder ausserhalb der Fristen aus dem Vertrag lassen, oder wohl oder übel Monats-Rechnungen schicken. Diese werden dann immer erst beglichen, wenn das Heft auch da ist...

    Man muss diesen Sauhaufen nur mit den eigenen Waffen schlagen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @baer: Dann hat sich P darum zu kümmern, daß das Heft bei mir landet. Was soll ein Briefträger mit so einem Heft? Gar nichts.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich finde es schon sehr merkwürdig. Die zwei TV Kofler Testhefte kommen pünktlich. Und davor gab es auch nie Probleme mit dem Programmheft.
    Und auf einmal klauen die Spediteure, haben die Postboten keinen Bock mehr, die Namensschilder am Briefkasten sind vielleicht falsch und überhaupt stehlen die Nachbarn wie die Raben?
    Mir wurde das Dezemberheft angeblich auch 4x geschickt. Und die Ausreden bei der Kundenhotline waren schon sehr abenteuerlich.
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja,

    bald brauchen wir uns ja über schwarze Löcher bei den Postboten, falsche Namensschilder ect. nicht mehr aufregen.

    Laut heutiger Info der Kundenhotline wird das kostenlose Magazin eh in kurzer Zeit ganz eingestellt.

    Siehe dazu das ausführliche Protokoll meines heutigen Telefonates dazu in diesem Thread - Seite 1 Posting von 22.41 Uhr

    ver&auml

    Gruss Michael1708

    <small>[ 03. Januar 2004, 01:55: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Ist das Magazin noch nie kostenlos gewesen.

    2. Wo in euren Verträgen steht, daß es kostenlos zu sein hat?

    3. Wieder einmal viel Geschrei, weil ihr nicht in der Lage seid Verträge zu lesen.

    Der Verkuender
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo lieber Verkünder,

    das von Dir nur so ein Stuss als Antwort kommen kann, ist eh klar.

    Aber um dich zu korrigieren:

    Wir wissen alle, das das hier betreffende Standart-Programm-Magazin nicht kostenlos im Sinne des Wortes ist, sondern nur ohne extra mit einem Einzelpreis ausgewiesen zu sein in der Kalkulation des Abopreises mit drin steckt.

    Wenn wir hier von kostenlos reden, dient das doch nur der einfacheren Unterscheidung zum neuen - aufpreispflichtigen - TV Kofler-Magazin !

    Also dreh uns nicht das Wort im Munde um!!! ver&auml
    Es geht hier gar nicht um die Diskussion, ob kostenlos oder nicht.

    Mit kostenlos ist hier gemeint = "nicht mit einem EXTRA - Aufpreis verbunden"

    Verstehst Du es jetzt, lieber Verkünder? ha!

    Und gerade, wenn Du auch zugibst, das es im Abopreis mit enthalten bzw. einkalkuliert ist, was sagst du dann denen, welche nach dem Abbestellen der TV Kofler gar kein Magazin mehr bekommen und ja trotzdem weiter ihren vollen Abopreis bezahlen müssen?

    Wenn Premiere sich dann schon das Recht herausnimmt, gar kein Magazin mehr zu liefern, müsste ja wohl mindestens auch der Abopreis dann um den bisher kalkulierten Betrag des "kostenlosen" Magazines gemindert werden und einem die entsprechenden 1 oder 2 Euro pro Monat weniger berechnet und abgebucht werden.
    Das macht Premiere auch nicht!

    Aber dazu äusserst Du Dich nämlich nicht, das wäre ja was negatives über Premiere, was auch Du mal nicht bestreiten kannst!
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mann, jetzt hast du's mir aber richtig gegeben. Ist dein Ego jetzt wenigstens wieder gerade gerückt?

    Und wo ist das Problem?

    Worauf begründest du diesen Anspruch? Laut Vertrag hat dir Premiere nur eine monatliche Programmvorschau im Voraus zu liefern. Um diese zu finanzieren, hat Premiere bis jetzt einen Teil des Abopreises dafür abgezweigt. Das geschieht in absehbarer Zukunft nicht mehr. Dieser Verpflichtung kommt Premiere übrigens jetzt mit der TV-Kofler nach. Wenn du freiwillig auf die verzichtest, dein Pech.

    An dieser Stelle sollte vielleicht die unsinnige Preisdiskussion über die TV-Kofler beendet werden. Oder glaubt ihr ernsthaft die machen sich die Arbeit mit den Konkurrenzsendern umsonst?

    Der Verkuender
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Verkünder... Pech nur das alle diese Leute einen alten Vertrag mit Premiere haben. Und der sagt aus das die "kostenlose" TV-Zeitschrift mit dabei ist. Und wenn Premiere diesen Vertrag nicht erfüllt ist der Ärger berechtigt. Da sich hier mehrere User über das Ausbleiben der Zeitschrift beschwehren, liegt der Verdacht nahe das dies von Premiere beabsichtigt ist. Die Post ist in der Regel ein sehr zuverlässiges Gebilde, da im Beschwerdefall die Mitarbeiter direkt zur Verantwortung gezogen werden. Mit der TV-K gibts ja keine Probleme... Verkünder, bist Du überhaupt in der Lage etwas kritisches über Premiere zu bemerken? Ich werde per Mail mich mal mit Premiere und Deiner Anwesenheit hier auseinandersetzen. P.S. Meine Mails wurden von Premiere immer beantwortet.

    <small>[ 03. Januar 2004, 11:44: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @FunJan: Schön daß nicht nur einige wenige das betrifft. Aber erzähl das mal Leuten wie baer!
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Verkünder verteidigt grundsätzlich alles, was Premiere tut - völlig egal, um was es geht.

    Etwas gegen Aufpreis zusätzlich anbieten - damit erfüllt Premiere beim besten Willen nicht seine vertraglichen Verpflichtungen.

    Was wird das hier, Verkünder - Premiere-Verteidigung bis zur Lächerlichkeit?