1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Berliner WLAN-Netz wird gut genutzt - ist aber teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2013.

  1. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Anzeige
    AW: Kostenloses Berliner WLAN-Netz wird gut genutzt - ist aber teuer

    Ich sage ja auch nichts direkt gegen KDG, sondern gegen die MABB. Die sollte sich raushalten. Deren Aufgabe ist unsere Gebühren gebührend zu verwalten und nicht schon gewinnhabende Privatunternehmen finanziell zu unterstützen, das regt mich auf!!!!:mad:
     
  2. dafuxx

    dafuxx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kostenloses Berliner WLAN-Netz wird gut genutzt - ist aber teuer

    Wie war das noch: arm aber sexy.
    Könnte man ja jetzt nennen um mit der Zeit zu gehen:

    Arm, aber sexy und kostenloses WLAN.

    Die Steuergelder fliesen ja..... :confused::mad::rolleyes:
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kostenloses Berliner WLAN-Netz wird gut genutzt - ist aber teuer

    Pleitestadt Berlin,

    man gönnt sich ja sonst nix:D
     
  4. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kostenloses Berliner WLAN-Netz wird gut genutzt - ist aber teuer

    Ich finde es nur erschreckend, dann man Gelder in W-Lan Netze Steckt, um in der Stadt Mobiles Internet verbreiten zu können, aber das Wirkliche Mobile Internet, UMTS bzw. LTE erhält kaum Support.

    LTE nur außerhalb der Ballungsgebiete wegen Fördergeldern, und UMTS ist eines der Lückenhaftesten Funksysteme die es gibt....

    Also gibt es schon 2 Unfertige Systeme, welche natürlich Potential besitzen würden.

    Warum ein 3tes System noch Unfertiger (und noch Begrenzter) einführen??

    Mal abgesehen davon, gibt es in vielen Wohngebieten eh schon WLAN Probleme wegen zu vielen Doppelt und Dreifach Belegten WLAN-Kanälen. Und jetzt kommt noch einer oder 2 für "nichts" hinzu....

    Allein die Ausschreibung war nicht Zukunftsförderlich.