1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Versand bei Ebay.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 18. April 2009.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

Wie sagte schon der alte Bundesklops ?

"Entscheidend ist was hinten rauskommt"

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich lese daraus:
    Wir wollen dem zunehmenden Missbrauch der Versandkosten als zusätzliche Einnahmequelle Einhalt gebieten und den Verkäufern zu wirtschaftlichem Handeln erziehen.

;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Grundsätzlich ist es schon richtig, aber wie schon gesagt..durch die Rasenmäher Methode werden auch viele ehrliche Käufer erwischt, die keinen Kleinkram in kleinen Stückzahlen mehr verkaufen können, da sie bei 2 oder 3 Euro Verkaufspreis am Ende nichts über haben, wenn sie Verpackung, Versand, Provision und Gebühren zahlen müssen.

Und wie bei Ebay üblich, wird das nur der Anfang sein. Genau wie irgendwann PayPal als Zwangszahlung eingeführt wird ("weil die Kunden uns überwältigend die hervorragende Sicherheit, Transparenz und Schnelligkeit beschieden haben und wir alle Ebay Kunden daran teilhaben lassen wollen"), werden bald weitere Kategorien folgen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das nennt man Marktwirtschaft -- Angebot und Nachfrage.

Und im übrigen zwingt ja niemand den Händler, einen Startpreis von 1 Euro anzusetzen.

Gag

PS: Allerdings hätte ich das mit den Versandkosten auch anders geregelt und hier klare Richtlinien aufgestellt, was wieviel maximal kosten darf.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na die Deckelung gibt es auch schon.

Für mich sind das verzweifelte Zuckungen, denn gerade in Deutschland kämpft Ebay seit einiger Zeit mit deutlich (bis zu 25%!) rückläufigen Angebotszahlen, weils mittlerweile vielen stinkt. Die wegbrechenden Umsätze müssen also woanders her und da macht man erstmal Schluß mit Tolerierung nicht ganz sauberen Verhaltens (kann mir keiner erzählen, Ebay hat den Versandkostenschmu erst Ende 2008 bemerkt) und denkt sich neue Einnahmequellen aus. Deswegen rechne ich auch bald mit einer Verschärfung in Sachen PayPal, natürlich alles nur der Sicherheit und des Komforts wegen ;). So kann Ebay dann bei PayPal Zahlungen gleich nochmal kassieren.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mit als Kunde wäre das egal solange ich zum Zahlen kein PayPay Konto benötige.
    Bekomme ich dann die Ware nicht weil PayPal das Geld nicht an den Verkäufer weiterleitet ist es ja nciht mein Problem.

Aber ich kann auch gerne auf eBay verzichten. Ein PayPal Konto lege ich mir nicht an. Ich habe Kreditkarten und nen Girokonto. Da sehe ich kein Grund sowas wie PayPal zu nutzen.

cu
    usul

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann man auch, wenn man die Höhe der Versandkosten einfach begrenzt.

Wer so dumm ist, beim Händer A Produkt B für 1,99 + 30 € Versand bestellt anstatt beim Händler C für 5,99 € + 4,50 € zu kaufen, der hat es halt nicht anders verdient. Ist wie im wahren Leben. Preise vergleichen, kaufen, fertig. Und wenn der Händler sich seine Gewinne über die Versandkosten sichert, dann ist das zu einem gewissen Teil sicher auch eBay selber anzulasten.

Die könnten z.B. einfach die Gebühren senken. Dann hätten auch wieder weniger Händler auf diese Art und Weise "beschissen".

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  8. AW: Kostenloser Versand bei Ebay.

Ist das nicht schon seit geraumer Zeit so?

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als jahrelang begeisterter Anhänger und Käufer bei ebay bin ich in letzter Zeit wieder mehr dazu übergegangen auch im örtlichen Einzelhandel nachzustöbern. 1. hat man die Ware sofort, 2. ein Foto ersetzt nicht die Originalbegutachtung, 3. Preise sind oft unwesentlich teuerer, Fracht und Verpackung aufaddiert. 4. Keine Plagiate !! Parfüm, Klamotten ...etc.
    5. Ganz wichtig - die Zeitersparnis wenn man wie ich ganztägig berufstätig ist.
    Wenn der Verkäufer mit DHL liefert, gehts noch. Kann ich am Folgetag nach Benachrichtigung abholen. Aber viele Powerseller steigen um auf UPS, Hermes, GLS oder DPD. Die kommen 2x und liefern dann zurück zum Versender. Oder ich muss per Hotline einen Termin vereinbaren. Ich tu mir das nicht mehr an.

Ich glaube, ebay hat seinen Zenit überschritten, da ist diese kostenlose Versandaktion nur ein Werbegag.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Neuware kauf ich bei ebay schon lange nicht mehr. Wenn ich was brauche schau ich bei Amazon oder Geizhals.at nach.

Was ich bei ebay aber immernoch gern kaufe ist gebrauchte Ware. Vorallem ältere Computerteile oder Handys