1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siggi60, 11. Dezember 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Moin,
    kennt einer von euch den Spamfighter?
    Für private Einsätze ist der ja kostenlos, aber taugt der auch was? Vielleicht hat den ja einer installiert und kann was dazu sagen.

    P.S.: Nein, ich werde mir keinen Firefox und Thunderbird installieren, sondern bleibe beim IE8 und Outlook 2007 :D
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Hmmmm.

    Also mein Outlook 2007 hat nen eingebauten Spamfilter, Deins sicherlich auch ;)

    Dort kann man selber dafür sorgen, dass er weiß, was Spam ist, und/oder:
    Der updatet sich auch automatisch, es sei denn, man hat nach der ersten Installation die fragen alle mit NEIN beantwortet.

    Unter anderem gings da um verbesserungen und Schutz vor Spam usw.

    Wo man das nachträglich einstellen kann, weiß ich nicht.
    Die Hilfe dürfte da weiterhelfen.


    Den Spamordner auf jeden Fall vor dem löschen kontrollieren!
    Manchmal flutscht da nämlich auch rein, was kein Spam ist.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Klar habe ich auch den eingebauten im Moment am laufen, aber der ist ja nicht so dolle. Die Regeln die ich erstellt habe für Spam greifen ja auch nicht immer und so hoffe ich mal ein Programm zu finden was mir die ewigen Potenzverstärker, Diäten usw. usf. endlich mal vom Hals schafft.
    Natürlich könnte ich ja auch noch etwas mehr bezahlen und mein GMX aufrüsten :)
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Ich benutze Mailshield,ist zwar nicht kostenlos gibt es aber schon für 99c und das ist eindeutig besser als der Spamfilter von Winmail in W7.
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    ein Bekannter von mir hat den installiert und ist begeistert. ich selbst benutze allerdings nur die Filterregeln von Outlook und komme damit bestens klar.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Da gibts für OPs eigentlich keine Frage. Seit Jahren bewährt, ungeschlagen, kostenlos und konsequent, die Server-Version läuft bei den meisten Providern und Serverbetreibern als Spamfilter, das sagt wohl genug.

    SpamAssassin

    Info auf Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Ich habe mir jetzt den Spamfighter installiert, mal sehen wie der funktioniert. Eigentlich wäre es am schönsten, wenn die unerwünschten direkt gelöscht werden würden.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Ich habe mir vor Jahren den Superspamkiller Pro gekauft. Es gibt auch eine Freeware-Variante.

    Das Programm überwacht alle Postfächer der Familie und der Firma. "Böse" Emails kann man sich im Textformat anschauen und überprüfen, ob es sich um solche handelt.

    So ein Programm macht vor allem Sinn, wenn man seinen Email Account unter der eigenen Webadresse laufen hat und nicht bei Web.de oder GMX oder AOL ist, bei denen schon gefiltert wird.


    Golphi
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.405
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kostenloser Spamfilter. Kennt den jemand?

    Wollt ich gerade sagen, heutzutage bietet doch praktisch jeder Provider sowas an, oft sogar mit expliziter Blacklist und Whitelist. Ich setze den Filter immer sehr hoch an, und whiteliste dann alle Leute die ich kenne und denen ich meine emailadresse gebe. Seitdem ich so vorgehe kenne ich Spam praktisch nicht mehr.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen