1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bamberger, 3. März 2006.

  1. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

    Muss Phil zustimmen. Da ich nicht streame, ist der Diginova absolut O.K. Er hat leider nur ein 4-stelliges Display, kann aber Premiere und die S01-Karte meiner dbox 1 ab. Absolut ausreichend wenn man kein Linux braucht.
    Die Kabel-dboxen bringen wie gesagt auch nicht so das Geld wie ein original verpackter neuen Sat-receiver mit voller Garantie.
     
  2. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

    Ganz legal ist es vielleicht nicht.

    Alle die den Telestar Receiver bekommen haben, sollten doch mal bei Premiere anrufen, auf wen das Gerät registriert ist (wenn Abo vorhanden).

    Und rechnen tut es sich, das Risiko ist gering, da gesagt wird, nur VOLL funktionstüchtig, ohne Display Fehler usw. Falls es nicht zutrifft, wird nicht geliefert.

    Rechenbeispiel:
    Telestar PNK/S - ist ein Telestar Auslaufmodell, nur noch Restposten, da von Telestar nicht mehr hergestellt.
    Einkauf ca. 60 EUR

    Verkauf der D-Box 2 mit Neutrino ~ 100 EUR ist möglich.

    Bleiben 40 EUR übrig. Das lohnt sich doch.

    Fazit: wer eine D-Box 2 hat, sollte Linux installieren und die Box selber behalten oder verkaufen.

    Übrigens ne Frechheit, den höherwertigen Humax PR Fox abzubilden.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

    Was heißt registriert? Ist es bis heute eigentlich raus, ob Premiere die Seriennummer einer Kundennummer zuordnet oder einfach nur abfragt, ob ein "für Premiere geeigneter" Receiver vorhanden ist!?
    Wie auch immer, das kann uns auch egal sein, es gab noch nie Probleme wenn eine Seriennummer schon mehrmals genannt (und eventuell registriert) wurde.

    viele Grüße
    phil
     
  4. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

    Die Nummer wird bestimmt bei Premiere hinterlegt.
    Ob der Käufer bzw. Tauscher ein Nachteil davon hat, glaube ich auch nicht.
    Falls jemand ein neues Abo abschliessen will, wird Premiere nicht nein sagen.
    Der Tauscher wird´s meist sowieso nicht merken, da im evtl. bestehende Abo der alte Receiver drin bleibt, ausser bei Anschlusswechsel Sat <> Kabel.
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

    Das ist absolut richtig, ich suche schon länger ein zweite Box und mir sind die einfach zu teuer. Vor fast genau einem Jahr hab ich auf ebay für meine Nokia Linux Box 55 Euro gezahlt. :eek:
     
  6. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenloser Receivertausch von planetcomputer.de

    Leider nicht mehr. Vor ca. 15 Monaten fing ich an bei ebay UK zu verkaufen. Spanne zum Einkauf gegenüber ebay D 70-90 € pro Box. Das war noch schön:D. Heute sind die Preise in D zu stark gestiegen und in ebay UK zu stark gefallen. VK-Preis Nokia mit Linux und ohne Streifen im Schnitt 85 GPB. Einkaufspreise sieht man ja bei ebay D. Da muss man schon günstig an Boxen per Sofort-Kauf kommen sonst lohnt das alles nicht.