1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Killer für Pop-Ins gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Blue Ice, 29. April 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kostenloser Killer für Pop-Ins gesucht

    Das ist kein Trick, das ist eine Funktion von Windows und des Internets. Es wird also immer funktionieren, solange mit Namen- und IP-Adresen gearbeitet wird.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenloser Killer für Pop-Ins gesucht

    Also heisst das, das die Werbeindustrie fast garnichts dagegen machen kann ihre aufdringliche Werbung an den Mann zu bringen.

    Es sei es werden wechselnde Werbeadressen verwendet die nicht in der Liste stehen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenloser Killer für Pop-Ins gesucht

    Zumindest, solange es über nachvollziehbare Server läuft, denn diese "Host"-Datei läßt sich ja beliebig erweitern.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenloser Killer für Pop-Ins gesucht

    Ich muss sagen diese Hosts datei ist ein Mächtiges werkzeug !

    Richtig Konfiguriert und die Anti Spywareprogramme ( Ad-aware, Spybot u.s.w. ) sind Arbeitslos.
    Denn die Finden so gut wie nichts mehr nachdem ich auch die Adressen von Spionierenden Cookies in die Liste mit eingetragen habe.
    Aber diese Programme bleiben trotzdem zur sicherheit drauf.

    Nachdem ich etliche ADS und Ad Adressen geblockt habe ist der Seitenaufbau spürbar schneller geworden.
    Und der Browsercache wird auch nicht mehr so zugemüllt mit sinnlosen spionierenden Cookies.

    Und das schönste noch ist das alle Netzwerkclienten die über die Internetfreigabe des Hauptrechners Surfen auch davon Profitieren.
    Das heisst das ich auf den Clienten die Hosts nicht modifizieren brauche.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenloser Killer für Pop-Ins gesucht

    Weis jemand ob die Hosts auch Links mit Jokerzeichen ( * ) unterstützt ?
    Wenn ja dann kann man auch Dynamische Werbelinks Blocken.