1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Amazon-Streamingdienst Freevee in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Mich stört die Werbung ja nicht. Wer ein fireTV hat der entscheidet sich ja absichtlich für Werbung auf der Oberfläche. Hauptsache der Stick ist günstig.
    Aber im Video geht es ja eher darum, dass nur ein Menüwechsel schon Werbung einblendet. Es spielt ja bis dato noch nicht mal den Content ab.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke nicht. Denn ich kaufe es auf Vorrat dann, wenn es billiger ist und nicht erst dann, wenn es leer ist und man es zum normalen Preis kaufen muss

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe gar keine Vorräte, nur weil sie gerade billiger sind. Die paar Cent für Vorräte reißen es nicht raus da Du trotzdem größere Mengen kaufst.

KL1900 und Redheat21 gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Letztlich gibt es nur eine Möglichkeit, Amazon die rote Karte zu zeigen, nämlich Prime kündigen. Und genau das mache ich, sobald eine Serie die ich bei Prime geschaut habe nach Freevee wandert. Aktuell ist dem noch nicht so. Sobald das aber der Fall ist, bin ich raus.

Redheat21 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Wie kommst du darauf zu wissen, wieviel ich auf Vorrat kaufe? Meist nur ein bis zwei Stück

emtewe gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Freevee inkludiert ist vieles was vorher in Prime war, das wird sich wohl nicht verhindern lassen. Von Freevee zu Prime wird sicherlich auch einiges wandern...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie gesagt. Amazon hat Glück, dass ich kein Bosch Fan bin. Bei Archivfilmen bekomme ich nicht wirklich mit, was wo läuft, da ich da immer den Umweg über JustWatch gehe. Da bekomme ich den Freevee Müll nicht angezeigt.
    Wäre ich Bosch Fan, wäre meine Kündigung schon raus. So hat die Pro7/Sat1 Gruppe mich als Kunde verloren, nachdem ich jahrelanger treuer Maxdome Kunde war und mit dem Start von Joyn die Catchup Rechte plötzlich auch für + Kunden Werbunterbrechungen bekommen haben.

Werbeunterbrechungen sind für mich ein absolutes rotes Tuch und wer meint mich damit belästigen zu müssen, verliert mich unverzüglich als Kunden.

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Obwohl das nicht zum Thema gehört, muss ich hier @Koelli voll zustimmen. Es geht hier nicht um ein paar Cent. Es geht um Preissenkungen zwischen 30 bis 60%. Wer das nicht wahrnimmt, sollte auch nicht über die momentanen Preiserhöhungen jammern und hat wahrscheinlich soviel Einkommen, dass es ihm egal ist. Ich kaufe jedoch immer preisbewusst, egal wie hoch mein Kontostand ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    emtewe, Koelli und Viewer 1 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich ist preisbewusst kaufen, das was ich gerade benötige und vielleicht paar Dosen bzw. paar Pizzen (etc.) ins Tiefkühlfach rein. Ich gehe auch nicht jeden Tag 5x Dinge kaufen, sondern ein bis 2 Mal die Woche (außer frisches Gemüse, aber das ist ja eh teuer und kann ja kaum gelagert werden, wenn es mal im Angebot ist). Und Gemüse kaufe ich größtenteils nur regionale Produkte aus bestimmten Gründen. Alleine da ist mir der Preis egal.
    Wer sagt, dass ich nicht Dinge im Angebot kaufe, wenn ich sie gerade brauche? Mir aber 5 Waschmittel in die Abstellkammer zu stellen, weil sie gerade preisgünstig sind, bedeutet keine Ersparnis, aber ok OT Ende. Viel Vergnügen mit der Werbung und darum geht es hier ja eigentlich.

Falls ich bei manchen Produkten im Unrecht liege (höchstwahrscheinlich, denn wenn man geschickt einkauft und die Zeit dafür hat, alleine das fehlt mir und die Möglichkeit), kann man bestimmt öfters mal sparen. Das kann gut sein. Aber da verzichte ich lieber auf Werbung und zahle etwas mehr, das ist es mir wert und deswegen werde ich Freevee boykottieren als zahlender Prime Kunde. Sollte sich da irgendwann was ändern, dann bin ich weg. Prime braucht mich (und andere Kunden für Einnahmen) und nicht ich brauch Prime. Denn mit Werbung verdienen sie noch mehr, Stichwort: Gewinnoptimierung.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Will nicht wissen, wieviel totes Kapital sich bei ihm im Kämmerchen anhäuft.