1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlosen Webhoster + Domaine gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 11. Januar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich habe bisher über Arcor mir den dort freien Speicherplatz (max. 50MByte)+ einer Domaine genutzt. Die Adresse wird jedoch in kürze abgeschaltet.

    Genutzt habe ich das um Plugins und WebTV Senderlisten auf einige Coolstream Receiver verteilen zu können (Daher auch nur der geringe Speicherverbrauch).

    Mein Internetanbieter (O²) hatte bis vor kurzem auch diese Möglichkeit, aber seit kurzem wurde mir der Zugang gesperrt. Angeblich war es ein Fehler im System das ich überhaupt die "Homepage" einrichten konnte. :confused:

    Was ist nun die beste Möglichkeit?
    Irgendeine kostenlose Domaine anlegen und kostenlosen Speicherplatz "mieten"? oder eine Kostenlose Domaine und eigenen Speicherplatz einer eigenen Netzwerkfestplatte nutzen?
    Bei letzterem habe ich irgendwie bedenken dass das ein Sicherheitsrisiko ist wenn man von außen auf die HDD zugreifen kann und damit vielleicht auf das ganze Netzwerk. (Meine IP ist ansonsten dynamisch)
    Ich will da keinen großen Aufwand betreiben, das lohnt sich dann einfach nicht. (Daher will ich dafür auch nicht Monatlich für bezahlen wenn ich da zB. 5Gbyte für ein paar €/M bekomme aber nur 10Mbyte dann da hochlade. ;))
    Ich möchte aber auch keinen Anbieter der nach 12Monaten das ganze wieder löscht und ich mir wieder etwas neues suchen muss.

    Ich bin auf konstruktive Vorschläge gespannt.
     
  2. Müllkanal

    Müllkanal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei viele Pakete eh sehr blöd zusammengestellt sind. 100GB aber nur eine Inklusiv-Domain und eine MySQL-Datenbank, na danke fürs Gespräch.
    Ein Minipaket mit sehr wenig Space für sagen wir mal 99 Cent scheint niemand anzubieten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Danke, habe mich eben mal bei bplaced angemeldet. Die Bestätigungsmail steht allerdings noch aus (scheint wohl da ein allgemeines Problem zu sein) Wenn die bis morgen nicht kommt muss ich mich da im Forum melden.
    Mal schauen ob das dann auch funktioniert wie ich das will.
     
    Müllkanal gefällt das.

Diese Seite empfehlen