1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Software (giveaway of the day)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 26. August 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sicher, nur wird danach ja nicht gefragt!
    Ordnung ja Gedächtnis nein! Denn ein Password was man nur einmal eingeben muss und dann für Jahre nicht mehr behält man nicht.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Doch, zum Beispiel.

Name oder Geburtsname Großmutter oder Mutter. Name des 1. Freundes. Das sind Dinge die Fremde kaum wissen können.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du verstehst mich wieder nicht, es wurde danach nicht gefragt!
    In älteren Accounts gabs solche Abfragen zum Teil überhaupt nicht (z.B. hier im Forum).
    Und wie willst Du die Antwort wissen wenn Du die Frage nicht mehr kennst?! (die wird dann ja nicht angegeben!)
    Antwortest Du dann auf die Frage wie Deine Mutter mit Geburtsnamen heißt mit "Muschi"? :D ;) (weil es auch so eine Katzenfrage gab?)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Eine etwas selten dämliche Ansicht. Auch wenn es Lustig gemeint sein soll.

Ich habe das verstanden.

Ich nutze ja auch einen Passwortmanager. Von daher weiß ich dies auch.

Es geht letztlich darum, dass Jeder die für sich beste Lösung diesbezüglich finden muss. Ein Passwortmanger ist wahrscheinlich auch nicht die Non Plus Ultra Lösung. Passwörter sind ja heutzutage meistens in einer Cloud gespeichertt.
    Und zum Beispiel Kontenzugänge habe ich auf einen sicher verwahrten Zettel notiert, falls die Zeit mal ran ist, und ich sie vergessen habe.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben, und spätestens wenn man ein Passwort für ein Gerät (z.B. BIOS eines Laptops) benötigt hat man ein u.U. riesen großes Problem wenn man das nicht mehr kennt weils schon viele Jahre her ist. (es gibt ja einige Laptops die ihr Passwort nicht im CMOS RAM sondern im Flash speichern, da gibts keine Möglichkeit es zurückzusetzen.
    Kann man muss man aber nicht. Ich mache das (zustzlich) weils so am sichersten für mich ist. (bei Festplattendefekt)

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann bei jedem Notebook das BIOS-Passwort mit relativ geringem Aufwand wieder zurücksetzen, wenn man weiß wie.;) Außerdem sind diese kurzen Passwörter eh nicht als sicher einzustufen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben nicht, Mit Jumper ist bei einigen Geräten nicht (weils die erstens dort nicht gibt uns zweitens nicht das Passwort zurücksetzen, wie gesagt einige speichern das nicht im CMOS RAM ab wo das eben ganz einfach geht).
    Früher gabs da öffentliche "Masterpasswörter" aber die funktionieren schon seit über 20 Jahren nicht mehr.
    Viel Spass beim eintippen...Da sitzt Du dann schon ein paar Wochen dran. (wenn es kurz ist)

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls du mal ein Problem mit einem vergessenen BIOS-Passwort bei einem Notebook (oder auch Mainboard) hast, schick es mir. Das Passwort-Rücksetzen mach ich dir für die Rückversandkosten.;):)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ohne Auslöten des BIOS Flashs geht es bei einigen Herstellern nicht. Ich weis noch immer nicht worauf Du hinaus willst, Jumper oder Batterie entfernen bringt logischerweise dann nichts!

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber hoffentlich mit dokumentenechter Tinte auf säurefreiem Papier ausgedruckt. ;)

Wie wäre es mit "Keines" oder "Hatte ich nie"? ;)