1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Software für DVB-T am PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RollinCHK, 5. Februar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir jetzt nen Billig-Stick von Hama für den DVB-T Empfang am Netbook besorgt. Leider stürzt die mit gelieferte Sofware beim Start direkt ab. Immerhin werden BDA Treiber mit geliefert. Kann mir Jemand das ein oder andere gute kostenlose Programm für den PC empfehlen? Schnickschnack brauche icht nicht, will nur Fernsehen.

    Früher war ja ProgDVB ganz gut, nur irgednwie ist das Programm mittlerweile ksotenpflichtig, oder? Codecs muss man da glaub ich auch noch installieren, oder hab ich da was falsch gelesen?

    Danke im voraus!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kostenlose Software für DVB-T am PC gesucht

    ist zwar auch kostenpflichtig, kostet aber nur einmalig 15 Euro: DVBViewer. Ist wirklich empfehlenswert als TV Software.
     
  3. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlose Software für DVB-T am PC gesucht

    ProgDVB gibt es weiterhin auch als kostenlose Version.
    Ein MPEG-2-Decoder wird so oder so benötigt, auch bei DVBViewer.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kostenlose Software für DVB-T am PC gesucht

    eventuell probierst mal DVB Dream oder WatchTVPro Essential...
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kostenlose Software für DVB-T am PC gesucht

    DVB Dream hab ich inzwischen probiert. Das war etwas merkwürdig, weil der Frequenzlisten wollte, n Suchlauf startete also gar nicht erst. Das Watch TV teste ich dann mal... Danke...
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kostenlose Software für DVB-T am PC gesucht

    Muss ich denn nen MPEG2 Decoder kaufen, oder gibts so was auch kostenlos bzw. welchen nehm ich denn da am besten?

    DVBViewer oder meinetwegen auch ne andere Software würde ich sofort kaufen keine Frage, aber testen würd ich sie vorher schon ganz gerne, ob sie denn überhaupt so läuft, von daher kaufe ich ja nicht die Katze im Sack...