1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KOSTENLOSE PREMIERE-ZEITSCHRIFT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geissen-Peter, 2. Januar 2004.

1. a.roger

a.roger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit meiner Vertragsverlängerung zum 01.11.2003 bekomme ich kein Premiereheft mehr.Habe schon alles mögliche probiert.
    Am 15.12. hat sich der Service per eMail bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und einen Freifilm geschenkt."In Zukunft werden Sie Ihr Magazin wie gewohnt erhalten."
    Daraufhin habe ich eine TV Kofler erhalten.Das wars.Seit 27.12. bin ich wieder ohne Programmzeitschrift.
    Man traut sich ja nicht mal den Freifilm zu bestellen.Der wird dann bestimmt vom Konto abgebucht.
    Mir reichts allmählich.

a.roger

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, da muß dann doch jemand von uns Koflers Schreibtisch knacken. Denn freiwillig wird man solche Schriftstücke nie in die Hände bekommen.

3. LeicheDB

LeicheDB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

wie ist das eigentlich, wenn man im Vertrag den Satz nicht gestrichen hat, aber im oberen Teil des Vertrages das Abonnement für die TV-Kotzler durchgestrichen hat??

Glaubt Ihr das reicht. Oder ist es wirklich wichtig den Satz wegzustreichen?

Danke für eure Meinungen

4. Uncle Junior

Uncle Junior Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn dort steht "bitte den letzten Satz streichen" wird sich das wohl ausschliesslich auf die vorhergehende Klausel beziehen.

Ich finde diese Methoden ziemlich unseriös. Das grenzt an Bauernfängerei. Welcher unbedarfte Kunde rechnet wohl damit, dass er in dem Vertrag herumstreichen muss, um ein Zeitschriften-Abo zu verhindern.

Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wer liest sich schon ausführlich das kleingedruckte durch?!

Und wie sieht das eigentlich aus wenn ich den Vertrag elektronisch, also z.B. bei einem Versandhändler, abschliesse. Hat man dort gar keine Wahlmöglichkeit und muss also selber an die Wiederrufsfrist denken?

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wer von euch hat ein Premiere Abo im Zeitraum Mai 2002 bis März 2003 abgeschlossen?

Diese Frage ist nur an all die gerichtet die Ihre Abos in dem Zeitraum abgeschlossen haben:

Steht in euren AGB´s etwas über ein kostenloses Premiere Programm Magazin ?
    Wann habt ihr die AGB´s bekommen?

Wichtig die Frage ist nur an die gerichtet die das Abo zwischen Mai 2002 und März 2003 abgeschlossen haben.

In meinen letzten AGB´s die ich im März 2003 bekommen habe steht nichts über ein kostenloses Premiere Programm Magazin. Ich befürchte das spätestens im März 2005 das letzte kostenlose Programmheft ausgeliefert wird. Wenn jetzt jemand AGB´s findet die noch früher verschickt wurden dann kann man die letzte Auslieferung auf den Monat vorziehen.

6. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe auch mein Treueabo zum 1.11.2003 für 28 € (Super+Plus) verlängert bekommen, habe zwei Kofler Tv umsonst mitgenommen, habe NICHTS gemacht und bekomme jetzt wieder regelmäßig das kostenlose Heft alle 4 Wochen.Auch der Freifilm, welchen ich per Brief zw.12. und 14.mir aussuchen durfte (James Bond) wurde mir NICHT in Rechnung gestellt...
    Komisch bei mir läuft alles normal und ich bin KEIN Premieremitarbeiter. breites_ winken breites_
    Ist schon unheimlich... breites_ durchein breites_

Gruß F117

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nö, normal! breites_

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe eben einen Anruf erhalten: Ich hatte neulich ja per Mail an Kofler geschrieben und eine Frau xx hat sich gemeldet. Angemahnt hatte ich die pünktliche Zustellung von 2 Premiere-Magazinen UND (!) 1 x der TV Kofler für meine beiden Abos. Dies sei nunmehr richtig eingegeben worden und ich erhalte wieder 2x Magazin + 1x Kofler für 2 Abos.
    Das habe so auch seine Rechtmäßigkeit, bestätigte mir die Kofler-Dame. Nur das zur Info für alle die, die daran zweifelten, daß Kofler und Magazin rein rechtlich nichts miteinander zu tun haben. Wurde mir also von höchster Premiere-Stelle bestätigt. läc
    Finde ich sehr gut, daß man sich doch ab und an um die Kunden kümmert! läc

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dame irrt sich, ich habe auch diesbezüglich mit Premiere geredet. Aber man kann sich keinen Ärger erlauben. Frage wozu brauchst Du zweinal das kostenlose Heft wenn Du einml TV-K bekommst? denkmal an die Umwelt. Einmal kostenloses Heft reicht doch wohl...

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @schwarzer Lord:

Heisst das, das Du auf 1 Abo beide Magazine bekommst, das dir dies bestätigt wurde?
    (also 1x Standartheft + 1x TV Kofler?)

Also sozusagen, für deine beiden Abos 2x das normale kostenlose Heft und zusätzlich als extra Zeitschriftenabonnement - unabhängig von deinen beiden Premiereabos - die TV Kofler?

Kriegst du das auch schriftlich?

Kaum zu glauben, da wärst du der allererste der bei Abo der TV Kofler parallel weiterhin das Standartheft bekommt. durchein

Das wäre zwar auch nach meiner Meinung der rechtlich gesehen einzig korrekte Weg, aber bisher hat da jeder Premierehotliner genau das Gegenteil gesagt und auch in der Praxis ist wohl bis jetzt eher das Gegenteil der Fall, da sbei jedem TV Kofler Abo das normale Magazin nicht mehr geliefert wurde.

Wäre interessant zu beobachten, ob es bei Dir auch in der Praxis dann tatsächlich so funktioniert.

Hmm, wäre ja mal eine ganz neue Variante.

Gruss Michael1708