1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KOSTENLOSE PREMIERE-ZEITSCHRIFT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geissen-Peter, 2. Januar 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und soit bräuchten alle Abonennten neue Geräte...

    Die EPG-Daten werden von Premiere ausgespielt (besser als bei den öffentlich rechtlichen) und lassen sich gut darstellen. Das die Darstellung recht unterschiedlich ist, liegt jedoch an den Herstellern, die die EPG-Funktion nicht vernüftig implementieren.

    whitman
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sag’s noch einmal die Einstellung des kostenlosen Programmheftes ist die beste Variante für uns Abonnenten. Dadurch werden 30 Mio. Euro pro Jahr eingespart. Begreift es endlich ihr habt Premiere nicht wegen dem Programmheft abonniert sondern wegen der TV Kanäle. Begrüßenswert wäre es höchstens bis 10.2005 den Alt-Abonnenten pro Kundennummer ein kostenloses Heft zu schicken und nicht bis zu 6. So könnte man ca. 500.000 Hefte pro Monat einspaaren.

    <small>[ 03. Januar 2004, 16:32: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu hätte Premiere dieses EPG bei ihrer zertifizierung vorschreiben müssen. Bei der Galaxis Easy World ist dieses EPG ein schlechter Witz. Als Standart sollte das Premiere EPG den des Sieh-Fern-Info von Technisat entsprechen.

    Selbstverständlich sollten bei Nutzng nahezu keine Ladezeiten auftreten.

    Mit MHP könnte man ein gutes, buntes EPG basteln, am besten mit Bestellmöglichkeit von Direktfilmen direkt über die Fernbedienung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verkäufer hatte wohl keine Ahnung! Es ist wirklich so das für Neuabonneten nur noch die TV-K erhältlich ist. Mein Rat, nimm sie. EPG´s sind in jedem Fall (für mich) unbrauchbar und Umständlich. Ich will mich auch informieren wenn die Glotze mal aus ist.
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die sollten statt dem TV Kotzler Zwangsabo jedem Abo auch gleich ne Rechtschutzversicherung mit rein packen, denn die braucht man wohl als Kunde.

    Es ist ungbaublich, was sich dieser größenwahnsinnige alles erlaubt. Der Laden hätte komplett dichtgemacht werden müßen. Aber es ist ja alles im Sine der Abonnenten..., dass ich nicht lache. Abzocke pur.
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ibico:
    &gt; Ich sag’s noch einmal die Einstellung des kostenlosen Programmheftes ist die beste Variante für uns Abonnenten. Dadurch werden 30 Mio. Euro pro Jahr eingespart.


    Prima, da kann der Kofler den beabsichtigten Börsengang von P ja von 2005 auf 2004 vorziehen - die zukünftigen Aktionäre wird es freuen.
    Vielleicht kennst du noch ein paar Einsparmöglichkeiten gegenüber den Abonnenten, die sind ja gerne bereit, auf bestende Standards zugunsten der Aktionäre zu verzichten.

    &gt; Begreift es endlich ihr habt Premiere nicht wegen dem Programmheft abonniert sondern wegen der TV Kanäle.


    Ich bin aber nicht gewillt, einen EPG oder das Internet zu bemühen, um die täglichen Ausstrahlungen zu wissen.
    Ich will eine vernünftige, papiernende Auflistung des Programmes - dies bot mir das bisherige Heft.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. orion

    orion Guest

    @ ibico

    Entschuldige bitte, aber Du schreibst hier mal wieder ganz schönen Mist - wieso ist es für mich als Abonnent die beste Variante wenn ich kein kostenloses Heft mehr bekomme - Du glaubst doch wohl selber nicht das durch das dann eingesparte Geld das Programm auch nur etwas besser wird - das ist mal wieder (wenn es dann so kommen sollte) übelste Abzocke von Premiere.
    Schließlich sind die doch selber Schuld das sie zur Zeit 4 verschiedene Hefte drucken müssen (2 für Deutschland und 2 für Österreich) - so viel ich weiß hat von uns keiner verlangt das die "tv-kofler" aus dem Boden gestampft wird und wir dann dafür auch noch mehr bezahlen sollen.

    Gruß
    Orion
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aus meinem Mund kommt nur seliges Zeug heraus.

    Wir finanzieren schließlich mit unseren Gebühren Hefte für Start Abonnenten, durch diese entstehen für Premiere nur Verluste. Wenn ich Kofler wäre würde ich für die Start Abonnenten das kostenlose Heft sofort streichen.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ ibico:
    &gt; Wir finanzieren schließlich mit unseren Gebühren Hefte für Start Abonnenten, durch diese entstehen für Premiere nur Verluste.


    Moment,

    bis 03/04 habe ich noch zwei Abos, Start und Super: Ich zumindest finanziere mich noch selber!