1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Premiere Hotline *inside*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mickey, 16. Oktober 2004.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kostenlose Premiere Hotline *inside*

Premiere wird es sich aber nicht leisten können den Bestand auf einen Schlag auf 20 Euro/Monat runterzufahren! Zum einen kommen nicht doppelt so viele Kunden hinzu, nur weil der Preis halbiert wird, und zum anderen wollen neue Kunden auch wieder betreut werden.

Außerdem würde ein Paradoxon eintreten und diverse Kunden würden wegen der Preissenkung kündigen!

Edit: Ups ... zu lange getippt

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem läuft in meinen augen in der prpeis politk vieles falsch.

Ich persönlich würde mich als laufzeit abonnement extrem verarscht vor kommen. wenn mitarbeiter einer firma komplett abos für 20 euro hinter her geschmissen bekommen. Oder prepaid abos bis zu 50 % günstiger sind.

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beides hat doch seinen Grund.

Mitarbeiter bekommen diese Abos als Zusatzleistung für ihre Tätigkeit. Wer im Elektrofachhandelt oder sonstwo arbeitet bekommt meist auch 20% Rabatt auf die verkauften Artikel. Ist halt eine übliche Mitarbeitergratifikation.

Das Prepaidabos günstiger sind, hat auch seinen Grund. Premiere hat sofort den kompletten Betrag und hat daher den Zinsvorteil und somit das größere Kapitalvolumen sofort zur Verfügung.

Man will mit den verschiedenen Vertriebsformen eben so viele Kunden wie möglich ansprechen. Wer finanziell potenter ist, schließt eben ein Prepaid ab, wer lieber monatlich gering belastet werden möchte, schließt ein normales Abo ab. That's the way. Daran finde ich aber nichts verwerfliches. Vielmehr macht Premiere nun das, was sie unter Kirchzeiten nicht gemacht haben. Profitabel wirtschaften. Über einzelne Details mag man da gerne unterschiedlicher Auffassung sein.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@ shiml one

Und du bist "Kundenservice"-Mitarbeiter?

Na schön, und für diese Meldung wirst du von deinem Teamleiter gelobt, oder wie? Meinst du wirklich, Premiere in Hamburg weisst das nicht schon? Du bist ja nicht der einzige Mitarbeiter, der im Forum unterwegs bist.

Auch wenn nicht, Premiere trägt die Kosten für den Anruf und eventuelle Warteschleife sowieso, also wäre es günstiger einfach dem Kunden zu helfen, statt dem erklären zu müssen, dass ihm nicht geholfen werden kann. Ich habe das mal dem Mitarbeiter gesagt (jetzt dass ich hier doch angerufen habe...), und er konnte mir nur zustimmen, und hat mir dann weitergeholfen. Zufriedene Kunden sind doch bei Premiere wichtig, oder nicht????? Sagt dein Chef zumindest immer! Ich glaube auch nicht dass mehr als vielleicht 5% der Abonnenten von dieser Nummer wissen, und die rufen auch nicht so oft an, also wird es wohl nicht so schlimm sein?

Eine kostenlose Hotline muss auch nicht sein, aber ich finde es schon schlimm, dass ein Kunde unter Umständen bis zu 10 Minuten oder sogar länger (=EUR 1,20) in einer Warteschleife steht, wenn Premiere einen Fehler gemacht hat.

fcsh

5. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe es ca. 3-4 mal in Anspruch genommen und mir wurde immer geholfen.
    Aber seit kurzem ist wohl dem Teamleiter was zu Ohren gekommen. Habe am Freitagmorgen angerufen und mir wurde bestimmt, aber höflich gesagt, dass diese Nr. nur für die entsprechenden Händler da ist. Hoffentlich wird dein "im Keller brannte Licht,ich hab es ausgemacht " auch dementsprechend honoriert.
    Viel Spass bei einer" Baggerfahrt durch die Eifel " oder vielleicht gibt es ja auch einen Eimer Schmierseife zum Weihnachtsfest.
    Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
    Weiterhin gute Fahrt

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

sicher hat es einen Grund das prepaid abos günstiger sind.

Trotzdem läuft da in meinen augend efinitiv was schief.

wenn man z.B das premiere thema abo für 12 monate als prepaid ab 8 euro monatlich bekommen kann.

und bei premiere selbst dieses abo 22 euro kostet monatlich.

das sind mehr als 50 % ersparnis.

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es aber lächerlich, dass ein Mitarbeiter, der zur gleichen Zeit auch die normale Kundenhotline bedient, einem nicht helfen darf, nur weil der Kunde eine andere Nummer gewählt hat. Wenn ich 2 Minuten später die "richtige" Nummer wähle wird mir (womöglich von genau diesem Mitarbeiter) geholfen.

Bei uns bearbeiten wir Anfragen telefonisch und per Email und haben hierfür auch unterschiedliche Email-Adressen und Telefonnnummern, damit die Anfragen schneller die richtige Person erreichen. Wenn jemand aber die falsche Email-Adresse benutzt wird die Email weitergeleitet. Wenn jemand die falsche Telefonnummer wählt, wird der Anruf weitervermittelt, oder einem auch direkt geholfen, soweit das möglich ist. Und wir sitzen nicht zusammen im gleichen Raum.

fcsh

8. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht liegt dies auch daran, dass längst nicht alle Kunden ihren Vertrag auch bis zum Ende erfüllen und Premiere dadurch Ausfälle beklagt. Würde mich bei der Anzahl verschuldeter Haushalte in Dtl. nicht wundern.

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und Premiere trägt sicher auch durch seine hohen Gebühren dazu bei, dass sich viele Haushalte noch mehr verschulden.

10. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*rofl* was is n das für ne Argumentation? Ich lach mich tot. Der Bundesbürger wird also mit der Peitsche gezwungen, Premiere zu abonnieren :) Wer es sich nich leisten kann, sollte das vorher wissen und nich hinterher rumjammern, dass ein Unternehmen, bei dem man einen Vertrag hat, auf die Erfüllung desselben besteht?!?