1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Premiere Hotline *inside*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mickey, 16. Oktober 2004.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kostenlose Premiere Hotline Nummer *inside*

Manche denken halt, dass da nur einer sitzt.

Im Großen und ganzen hatte ich in meiner 3jährigen Premierezeit keine Probleme mit der Hotline. Es kann ja nun auch nicht jeder alles wissen. Am besten war das Jahr 2003. Das war wohl das Jahr der Kulanz. :)

2. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenlose Premiere Hotline Nummer *inside*

wer das glaubt wird selig. Ich hatte nur den Eindruck, an der teuren Hotline sitzen nur 1€ Kräfte, vom Arbeitsamt vermittelt u. an der 800er Nummer sitzen wohl bessere. Mein Gegenüber an der 800er Nunner machte wenigstens einen kompetenten Eindruck u. wusste Bescheid, während der Kollege an der teuren Hotline wohl heute seinen ersten Arbeitstag hatte. Auf jeden Fall waren heute die Telefonkosten für die Aktivierung der Smartcard höher als die Kosten für das erworbene Abo. Preise werden gerne genannt.

3. Neoxxx

Neoxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kostenlose Premiere Hotline *inside*

Hallo

Hat jemand von euch so eine Nummer auch für Österreich? Die bei der normalen Nummer kannst alle vergessen

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Angebot bekam ich auch vorab telefonisch: 1Mt.komplett u. dann noch 1 Mt. Themen, ohne dass man dann nochmals kündigen muss. Es findet dabei auch keine automatische Verlängerung des Abos nach Ablauf der 2 Gratismonate statt. Wurde auf Verlangen auch schriftlich von Premiere bestätigt. Das finde ich, ist wenigstens eine gute Werbung, die man gerne akzeptiert.

5. shiml one

shiml one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist ja ganz einfach :

falls ihr damit über Händler oder GKV-Line reinkommt und euch als Kd outet, solltet ihr sofort darauf hingewiesen werden, dass diese Hotline nicht f. euch gedacht ist. Werde das heute mal an meinen Teamleiter weitergeben und der gibt es dann nach Hamburg durch. Dann erfolgt eine kleine Rundmail und das war es fuer euch :)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann mach das.

Ich finde es jedenfalls doof das man für die premiere kundenhotline bezahlen muss. geschäftskunden aber nicht.

Ich kenne keine firma die für die Kunden keine kostenlose service hotline bereitstellt.

Genauso wie ihr eure tarif politik auhc mal bedenken solltet.

Ihr würdet z.B viel mehr verdienenw enn ihr das komplett abo auf 20 erro senkt. als jährlich die preise zu erhöhen ...

7. shiml one

shiml one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Hotlines sind f. Mitarbeiter von Läden wie MediaMarkt, Saturn oder z.B. Wohnungswirtschaften, die darüber Abos durchgeben. Und mit der Tarifpolitik haben die Callcenter überhaupt nichts zu tun, wir müssen diese nur vor dem Kunden vertreten.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wusste gar nicht das du Buchhalter bei Premiere bist und solchen Einblick in die Finanzen des Senders hast.

bye Opa:D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ein callcenter agent kann aber beschweren weiter geben ;).

und wieso können media markt und co die eh in geld schwimmen kostenlos telefonierne und wir nicht?

@IGLDE ihc bin kein Buchhalter. das ist für mich reine Logik. so viele wie sich hier auf die 20 euro abos stürzen. wenn man das erweitert. dann wird premiere mit ~50 euro definitiv weniger kunden anlocken als mit 20 euro.

10. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Erfahrung zeigt, das kostenlose Hotlines für Nörgler- und Querulantentum nur Anreize sind, wegen jeder Kleinigkeit anzurufen. So überlegt man sich, ob man überhaupt anrufen muss.

PS: Es gibt auch noch den Schriftverkehr.

PPS: @ Sebastian2, diese 20 € Abos sind mit Sicherheit subventioniert. Wenn Premiere könnte, würden sie es auch sicherlich so anbieten, um versterkt Kunden zu gewinnen und das wurde sicherlich auch schon durchgerechnet mit den fixen Ausgaben von Premiere.

Zu denken ist dabei aber noch an den Anspruch von Premiere. Man möchte exklusive Inhalte liefern. In der Ökonomie vertragen sich meist Exklusivität und Preisdumping nicht, auch wenn der Preis an sich kein wertbildender Faktor ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005