1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Premiere Hotline *inside*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mickey, 16. Oktober 2004.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kostenlose Premiere Hotline *inside*

Kostenlose Warteschleife wäre aber auch eine vernünftige Lösung, oder? Es stimmt schon, dass bei vielen Firmen kostenlose Hotlines abgeschafft wurden, und das auch nicht nur in Deutschland. Allerdings kann es nicht sein, dass ein Kunde zehn Minute in der Warteschleife steht, um dann nicht direkt geholfen zu werden, weil Premiere einen Fehler gemacht hat.

0180-Nummern sind übrigens mit VoIP nicht mehr nötig, um Anrufe zu verteilen. Mit der entsprechenden Anlage würde es auch aine ganz normale Münchner- oder Hamburger-Nr. tun. Premiere verdient ja nicht an 01805, also warum die Kunden dafür bezahlen lassen?

2. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte heute meine neue Smartcard freischalten lassen und hab 3 mal bei der 0180er Nr. angerufen. Doch jedes Mal sagte mir eine Stimme auf Band, dass zur Zeit kein Mitarbeiter zur Verfügung stände. Beim 4.Mal hieß es dann, ich würde weitergeleitet werden, aber nach 4 Minuten!!! Musik hab ich dann wieder aufgelegt.
    Nun hab´ ich die kostenlose Nr. hier im Forum gefunden und es hat beim 1. Anruf funktioniert.Klasse. Vielen Dank

3. xtoastbrotx

xtoastbrotx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habs nun auch schon mehrere Male dort angerufen. Einmal hat man mich bearbeitet und 3x an die 01805-Hotline verwiesen.

Zitat : "Sind sie kein Händler? Es ist uns untersagt Privatkunden zu bearbeiten."

:mad:

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hab bei meiner RBC-Komplett-Freischaltung direkt bei der 0800-Nummer angerufen, und es wurde binnen weniger sekunden freigeschaltet.
    Aber es kann ja auch Glück sein, mal wird man geholfen und mal wird man abgewiesen.

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier hilft dann nur ein Donnerwetter gegenüber der Person an der Premiere Hotline. Aber die sind dann immer so gut geschult, dass sie einfach auflegen.

6. Ballou

Ballou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151

klappt wunderbar!

7. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Nein!

8. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da bleibt wohl nur die Kontrolle über den Einzelverbindungsnachweis.

9. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Prinzipell: JA! Aber: Wie soll denn Dein Telefonanbieter wissen, ob Du gerade in der kostenlosen Warteschleife bist, oder mit einem Kundenbetreuer sprichst? Das ginge nur, wenn die Nummer ne 0800er ist und am Anfang ne Abfrage einer Art "Service-Calling-Card"-ID erfolgt. Du würdest also bei irgendwem ein Guthaben erwerben, von dem dann 12 ct/min abgebucht werden, sobald Du einen Mitarbeiter am Telefon hat. Das ist aber für das Gros der Kunden viel zu umständlich!
    Man stelle sich vor, man möchte sich über die 4 stellige JuSchu-PIN beschwerden und muss dafür erst mal eine 20-stellige ID eingeb um bedient zu werden; da vertippst Du Dich erst 3 Mal, dann ist dafür die Warteschleife kostenlos. Nicht so wirklich ein Vorteil!

Naja, passieren kann das schon... Sollte halt nicht in Masse vorkommen!

1. Die Anrufverteilung hat weder was mit VoIP oder 0180er Nummern zu tun. Vor VoIP gab es halt prozentuale Quoten, mit denen Gespräche auf verschiedene Standorte verteilt wurden, mit komplexen Überlauf- und Weiterleitungsregeln. Der Telefonanlage war das aber auch damals egal, über welche Nummer das Gespräch reinkam.

2. Man stelle sich nur mal das Geschrei vor, wenn es eine Nummer in München oder in irgendeinem anderen Ortsnetz wäre: Der Ortsnetzkunde zahlt (immer t-Com Standardtarif) 1,5 ct/min, der weit weg wohnende im Ferngespräch 2,6 ct/min! BÖSES PREMIERE! Ich zahle 73 % mehr als der Münchner! Mit welchem Recht bevorzugt Premiere die Münchner?!

3. Die Agents und die Infrastruktur kosten Geld. Manch ein Kunde hat mehr "Kontaktbedarf" als ein anderer. E-Mails sind quasi eh gratis, und fürs Telefonat muss eben bezahlt werden. Was wäre die Alternative? 0800er Nummer für alle, und jeder versierte Nutzer, der nie anruft und auch sonst einfach sein Abo laufen lässt zahlt mit dem dann höheren Abopreis die Kosten mit, die durch Kunden verursacht werden, die das berühmte RTFM-Gesetz nicht berücksichtigen und dann einfach mal schnell anrufen um sich alles haarklein erklären zu lassen, weils eh nix kostet... (Und würde sie der Mitarbeiter dann darauf hinweisen, dass das eh alles in Anleitung, Brief, Hilfemenü, Internet, etc. ganz ausführlich und mit Bildern zu finden ist, dann wird er wahrscheinlich auch noch als unhöflich und faul bezeichnet.)

Wie wäre es damit: Jedem Kunden wird zu Beginn seines Abos eine bestimmte Anrufuhrzeit und ein Gesprächszeitkontingent zugeteilt. In diesem Zeitfenster is das Ganze dann kostenlos. Außerhalb dieses Rahmens gibts ne immer erreichbare 0900er Nummer ohne Warteschleife mit 0 Wartezeit für 1,86 EUR/min und auf dem Premiere-Portal wird ein Tauschportal für "Call-Slots" eingerichtet! :D

10. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Kann es vielleicht auch im Rahmen des Möglichen sein, dass es in der einen oder anderen 0800er-Line 2 verschiedene Datenbanken gibt, zwischen denen nicht ohne weiteres gewechselt werden kann?

Ich habe einst bei einem Konzertkartenverkauf telefoniert, saß neben den Telefonbetreuern und habe auch ne Hotline für die Internetbesteller telefoniert. Aber NICHT GLEICHZEITIG!
    Ich hatte technisch keine Möglichkeit den Anruf irgendwohin durchzustellen.
    Um zwischen Internet- und Telefonservice hin und herzuwechseln musste ich bis zur Windowsebene aus der Software raus und mich erneut von vorne anmelden.
    Das dauerte dann knapp 8 Minuten bis ich wieder einsatzklar war, da hätte ich dann Zeit für das Donnerwetter gehabt. Nur hätten meine Internetkunden (für die ich eigentlich hätte da sein sollen) so lange halt mit niemandem reden können.
    Naja, macht ja nix, Hauptsache der Kunde, der eine nicht für ihn gedachte Nummer wählt, wird bedient, sollen die 5 anderen die die richtige Nummer genutzt haben doch beim für sie falschen Telefonservice anrufen, dort kann man ihnen auch erst nach 8 Minuten helfen! :LOL:

Ich frage mich, wie all diejenigen hier, die sich über eine Ablehnung beschwerden, wenn rauskommt, dass sie kein Geschäftskunde, Händler, etc. sind, reagieren würden, wenn sie als Vorgesetzter für diese Hotlines und die Aussagen ihrer Mitarbeiter verantwortlich wären...