1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 20. November 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Heute hab ich übrigens gelesen, daß die Hälfte der sich weltweit im Umlauf befindenden Euro-Scheine in Deutschland im Umlauf sind.

    Der Grund ist ganz einfach, die Deutschen bezahlen, anders als ihre Nachbarn, am liebsten mit Bargeld. Kein Wunder, daß sich die Kreditkarte hierzulande nie so richtig durchsetzen konnte.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Also ich persönlich kenne keine Bank die für eine Kreditkarte einen Einkommensnachweis haben will.

    Postbank, sparkasse, volksbank bei denen braucht man zumindest keinen.

    Auch kenne ich keine Bank die bei geringen einkommen eine Kreditkarte ablehnt. Es gibt dann halt einen kleinen Kreditrahmen und das wars. Abgelehnt wird zu 99 % nur wegen einem negativen schufa eintrag.

    Übrigens mein bekannter hat bei der LBB 3000 € bekommen und hat gar kein einkommen :rolleyes:
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    2005 waren 22,5 Mio Karten in Deutschland in Umlauf.
    http://www.geld.com/kreditkarten/news_871.html

    Also ich würde sagen das ist gar nicht mal so schlecht und wenn ich mir hier in HH die Geschäfte und Restaurants anschaue ist es eher die große Ausnahme wenn keine Karten akzeptiert werden. Bzw. wenn ich in Deutschland unterwegs bin mache ich mir gar keine Gedanken ob sie einer meiner Karten nehmen, kaum bisher ganz selten vor...

    Mit den meisten Geldnoten liegt vielleicht (auch) daran, daß Deutschland die größte Einwohnerzahl in Europa hat!?


     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Klar, bei telefonischen Anfragen können sie keine Auskunft erteilen; jedoch sehr wohl bei schriftlichen Anfragen des Antragstellers. Dem stehen datenschutzrehtliche Bestimmungen in keiner Weise entgegen.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    *alten Thread mal aus der Versenkung hol*

    Jene Kreditkarte habe ich momentan, gerade frisch bekommen, ich brauche die Kreditkarte hierzulande gar nicht, sondern nur fürs europäische Ausland, wenn ich dorthin verreise, als Sicherheit, damit ich ein (weiteres) Zahlungsmittel zur Verfügung habe.

    Jene Kreditkarte ist zwar generell ohne Jahresgebühr, allerdings an das dämliche Happy Digits Bonusprogramm gekoppelt.

    Meinen Kreditvertrag habe ich gegenüber der Karstadt Quelle Bank, der Vertragspartner für Happy Digits ist ein Unternehmen Costumer Advance blablabla in Köln.

    Ich habe gegenüber dem Unternehmen in Köln schriftlich meine Teilnahme am Programm Happy Digits gekündigt und soeben diese e-mail erhalten:

    Ich würde gerne die Kreditkarte (Mastercard) kostenlos behalten und mich endgültig von den Happy Digits befreien. Welche Chancen bieten sich mir dazu? :)

    Nebenbei, letztenendes finde ich diese e-mail lächerlich, da ich einen Kreditkartenvertrag mit der KarstadtQuelle Bank geschlossen habe, und zusätzlich einen Vertrag über das Bonusprogramm mit Costumer Advance, und nur den letzten Vertrag habe ich gekündigt.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Ein Bekannter von mir hatte auch den Antrag gestellt, aber die beiden Passagen, dass man Werbung zustimmt durchgestrichen (laut Angabe auf dem Antrag hätte das keinen Einfluss auf den Antrag), aber was ist geschehen:
    Sie haben den Antrag abgelehnt, obwohl er ein Einkommen von mindestens 1300 € pro Monat hat, noch nie einen Schufa-Eintrag hatte und auch nie wg. Zahlungsverzug aufgefallen ist.
    Was der Grund war, "konnte" natürlich nicht mitgeteilt werden.
    Mir erscheint es jedoch eindeutig. Zunächst hatte ich auch überlegt, einen Antrag zu stellen, aber aufgrund solchen Geschäftsggebaren nehme ich davon Abstand. Irgendwann wird dieser Konzern vmtl. sowieso insolvent sein :)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Naja, in dieser e-mail ist ja davon die Rede, daß diese Mastercard nur in Verbindung mit Happy Digits ausgehändigt werden kann. Das ist ja hier nicht der Fall, ich halte die Karte ja bereits in Händen. :)

    Ich überlege, Happy Digits per Einschreiben - Rückschein nochmal klar und unmißverständlich zu kündigen und gegenüber der Karstadt Quelle Bank auf Vertragserfüllung zu bestehen (=Kreditkarte generell ohne Jahresgebühr, solange jedenfalls, wie sich die Konditionen für diese Kreditkarte nicht ändern).
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Naja, ich hatte noch nie einen Schufa-Eintrag, habe eine gute Zahlungsmoral, jedoch nur ein Nettoeinkommen von 1100 EUR plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

    Nur mal zum Vergleich.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Ja, somit steht er aus finanzieller Sicht eindeutig besser dar als Du; auch ist die Wohnunggegend von ihm nicht so schlecht.
    Damit ist es für mich eindeutig; seine Ablehnung erfolgte einzig, weil er die Werbepassagen im Antrag gestrichen hat (was aber laut Antrag natürl. keinen Einfluss auf den Antrag hätte).
    Aber er hat mittlerweile (wie ich auch) eine kostenloses Kreditkarte von seinem Kreditinstitut, bei dem er auch sein kostenloses Girokonto hat und der KarstadtQuelle Konzern kann gerne insolvent gehen :)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    @raul.1:

    Ich behalte mir einfach mal vor, eine Mastercard bei der Volksbank Bielefeld zu beantragen, die kostet mich dann zehn EUR pro Jahr.

    Zunächst aber hauen wir nochmal richtig drauf: :):)