1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 20. November 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

Eine ec Karte ist in Deutschland sicherlich völlig in Ordnung.

Nur im ausland etc. kann man Kreditkarten eher gebrauchen. Ich kaufe z.B sehr oft im ausland.

2. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Der größte Vorteil der KK ist wie geschrieben die Möglichkeit der Bezahlung im Ausland. Auch kann man damit Bargeld abheben, was z.B. in Australien schwer wird mit einer EC Karte.

Desweiteren erhält man z.B. im Internet bestellte Waren schneller als wenn man es überweisen müsste. Einige Karten bieten ein Bonus/Rabatt Programm an und einige Versicherungen etc...
    Oder stell dir vor das deine Kühlschrank/Waschmaschine am 21. eines Monats kaputt geht, du aber das Geld nicht mehr auf deinem Konto hast...so kannst du mit KK bezahlen - das Geld wird ja nicht sofort abgebucht. Auch eine feine Sache.

Ob mans braucht, muß jeder selber entscheiden und in Deutschland reicht eine EC Karte eigentlich aus um zuüberleben. :D

@sebastian2
    Nicht schlecht bei 300 Euro Einkommen so viel Kredit zubekommen. Aber eigentlich unverantwortlich. Ich gehe aber mal davon aus das du in einem festen Ausbildungs/Arbeitsverhältnis stehts...
    Im Zweifel kommen die schon an ihr Geld und in einigen Situation (Notfällen) ein beruhigendes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  3. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

bei mir hat VISA mein Dispo eigenmächtig auf über 8.000 € erhöht, werde es aber trotzdem nicht ausschöpfen, bei diesen Kreditkartenzinsen

4. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

:eek:
    Du hast ein Konto mit Dispo bei VISA?

Ich kenne das nur das mir meine Bank den Dispo erhöht bzw. VISA meinen Kreditkartenrahmen.
    Ich kann mit meiner VISA statt für 5.000 nun für 8.000 Euro Geld ausgeben aber trotzdem wird es ja weniger Wochen später z.B. von meinem Deutsche Bank konnte abgebucht?!?! Wenn die es nicht abbuchen können, weil mein DB Konto nichts mehr hergibt, dann melden die (VISA) sich bei mir...

5. Worldwide

Worldwide Guest

Er hat einen festen Arbeitsvertrag und ist bei seinem Arbeitgeber schon seit Jahren beschäftigt.
    Auch gibt es ja viele Studenten, die überhaupt nicht arbeiten (sondern nur Bafög oder Geld von den Eltern bekommen).
    Mithin ist er als Student, der zusätzlich zum Studium seit Jahren einer regelmäßigen Beschäftigung nachgeht, wohl kreditwürdiger als andere/die meisten Studenten.
    Sofern die Karstadt-Quelle Bank grds. keine Studenten nimmt, dann ist das auch okay, aber sie sollten dann so ehrlich sein und dies von vornherein angeben (d.h.auf der Homepage, wo man den Antrag herunterladen kann) oder jedenfalls in der Ablehnung.
    Dass meinen Cousin jedoch selbst auf seine Nachfrage zur Ablehnung kein konkreter Grund genannt wurde, ist eine Frechheit. Es hat Ihn schließlich auch Zeit und Porto gekostet und den Grund für die Ablehnung kennt er weiterhin nicht.
    Für sein Girokonto hat er übrigens auch ein Dispolimit und hat dennoch nie sein Konto überzogen. Mithin kann er gut mit Geld umgehen.

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dispo ist nicht ganz richtig, ich meinte einen Kreditrahmen bei Citibank VISA,

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Studenten die nicht arbeiten werden keine KK bekommen (oder erstrecht).
    Ich glaube das es einfach an der Höhe des Einkommens liegt, warum sollte sie denn grundsätzlich Studenten ausschliessen?

Das das Callcenter den Grund nicht kannte ist ja leider nicht ungewöhnlich. Vielleicht gehen die Anträge in einer Abteilung ein die grundsätzlich entscheiden und bei Ablehnung kommen die negativen Antworten vielleicht nicht mal in den Callcenter PC -> also kann der Berater auch keine Vernüftige Antwort geben...

Und ich wollte weder ihm noch einem anderen unterstellen er könne nicht mit Geld umgehen! Aber das weiß die KK Firma ja nicht...

Mich würde aber nochmal interessieren woher du weißt, dass er noch nie sein Konto überzogen hat? Machst du seine Buchhaltung und hast einsicht in die Kto.Auszüge? :D

Also: ärgerlich, abhaken und eine andere KK nehmen (ggfs. boykotieren :rolleyes: )

8. Worldwide

Worldwide Guest

Nein, er hat sich deshalb auch nicht ans Callcenter gewendet, sondern schriftlich um Auskunft gebeten. Die Antwort darauf war nur, dass sie dem KK Antrag weiterhin leider nicht entsprechen können und es mehrere Faktoren gebe, die für die prüfung eines Antrages relevant seien.
    Die Bennung der konkreten Gründe erfolgte somit erneut nicht, obwohl ausdrücklich von meinem Cousin darum gebeten wurde.
    Nein, ich kontrolliere natürlich seine Kontoauszüge nicht, jedoch habe ich ab und zu auch welche von ihm gesehen, und ich weiß, dass ich ihm glauben kann, wenn er sagt, dass er sein Konto nie überzieht.
    Hätte Karstadt-Quelle ihm direkt mitgeteilt, dass sie seinen Antrag aufgrund seines geringen Einkommens nicht entsprechen können, hätten seine Eltern bspw. sich auch jederzeit dazu bereit erklärt für ihn zu bürgen.
    Ich würde es auch verstehen, wenn ein Kreditinstitut sagt, wir können ihnen keine Kreditkarte anbieten, weil Sie leider nur x Euro verdienen. Mich ärgert daher nicht, dass der Antrag abgelehnt wurde, sondern dass sie die Ablehnung auch nach erneuter Anfrage nicht begründet haben.
    Zudem hat es meinen Cousin unnötig Zeit gekostet. Den Antrag ausfüllen, Wochen warten bis er die Antwort erhält, dann erneut ein Schreiben aufsetzen müssen, um den Grund zu erfahren; wieder Wochen warten und im Antwortschreiben dann wieder keinen konkreten Grund genannt bekommen.
    Derartiges Verhalten ist eine Frechheit. Deshalb werde ich persönlich dieses Unternehmen (d.h. auch die Warenhäuser und Versandhandel) nicht mehr durch Einkäufe unterstützen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die LBB hat mich ja nicht nach dem Gehalt gefragt ;).

ich finde 2500 € find ich auch etwas viel. Aber bis jetzt ging es nie über 30 € ;).

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glückwunsch für dich, aber bei 300 €/Monat 2500 Kreditrahmen zu bekommen... normal ist das nicht. Jedenfalls bei normalen Banken.

Bei den meisten Banken mußt du einen Einkommensnachweis beifügen und je nach Höhe bekommst du Kredit. Bei 300 (oder 400 €) kann man ja nicht wirklich von einem Einkommen reden, wenn man bedenkt, daß idR auch der Lebensunterhalt noch davon abgeht. Deswegen werden solche Anträge generell abgelehnt.

Ohne Begründung wird dies wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen gemacht. Könnte ja Hinz und Kunz anrufen (oder dein Nachbar) und nach dem Grund fragen.

In letzter Zeit gibte es aber Kreditakrten von Firmen wie Amazon oder ADAC, bei denen kein Einkommen nachgefragt wird. Warum weiß ich nicht, aber der Kreditausfall dürfte hoch sein. Wie die das regeln, keine Ahnung.

Wird die ADAC-Karte nicht von der LBB rausgegeben?