1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 20. November 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

Das war ein Beispiel...

Die Auslandsgebühren sind höher, die Kreditzinsen usw...

Am gröbsten ist der Unterschied bei der Notfallkarte.
    LBB verlangt dafür nichts. karstadt 150€

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nutzt du denn immer noch quicken?

3. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir holen Bargeld ausschließlich mit der Kreditkarte (DKB Visa).

Die kostet nix und man kann zu dem Automaten gehen, der einem auf'm Weg liegt, egal von welcher Bank.

Die Maestro Karte braucht man nur im Laden, da die Akzeptanz der KK im Einzelhandel eher mau ist...

Gruß

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nach wie vor. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat... ;)

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Homebanking-Programmen bietet Quicken ja eine kleine Finanzbuchhaltung, so dass ich meine Ausgaben bestimmten Kategorien (Miete, Auto, usw.) zuordnen kann. Auf diese Weise kann man dann leicht regelmäßige Ausgaben von den unregelmäßigen trennen und als hübsche Grafiken anzeigen.

Gag

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, das ist aber eher die Ausnahme. Deshalb habe ich "i.d.R." geschrieben. Die meisten Leute verwenden zum Geldabheben ihre EC Karte, da man die ja ohnehin hat.

6. Worldwide

Worldwide Guest

Mein Cousin hat bei der karstadtQuelle-Bank eine Kreditkarte beantragt, jedoch wurde sein Antrag abgelehnt (natürlich ohne Begründung). Er ist Student, arbeitet jedoch (400 €) und bekommt von den eltern Unterhalt, hat keinerlei Schufaeinträge und sein Konto ist ebenfalls immer gedeckt.
    Ich frage mich daher, ob die KarstadtQuelle Bank grds. keine Studenten nimmt (obwohl sie derartiges natürlich nicht offen angeben).
    Aber das ist auch egal, trotz erneuter Nachfrage wurde meinem Cousin wieder kein konkreter Grund genannt. Derartiges verhalten ist meines Erachtens eine Frechheit und rechtfertigt eine Boykottierung des Konzerns (deshalb werde auch ich in Kürze meine Karte zurückschicken).
    Da eine solche Karte wie die vom besagten Konzern für meinen Cousin jedoch die besste zu sein scheint, möchte ich fragen, ob jemand eine Alternative kennt. Hier nochmal, was gesucht wird:

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Ärgerlich ist es für deinen Cousin bestimmt aber...
    bei 400,- Euro//Monat kann man ja fast nicht von Einkommen sprechen. Die Ablehnung kann man ja auch postiv sehen als Selbstschutz. Hat er denn einen Arbeitsvertrag oder jobt er nur? Wie soll er bei einem Kreditrahmen von sagen wir 3.000,- (ist glaube ich Standart) das KK-Konto ausgleichen wenn er den Rahmen mal voll ausschöpft, selbst wenn er die 400 zu 100% zur Verfügung hätte..

Alle Anträge fragen ja nach dem Einkommen und die beginnen bei Amex z.B. erst bei 18.000,-p.a...
    Ich finde das auch OK, warum man ihm allerdings keinen Grund genannt hat verstehe ich nicht. Sie hätte ja das min. Einkommen nennen können.

Wenn ich mich recht entsinne gibts aber Karten speziell für Studenten (wohl aber nicht von Karstadt) oder als Unterkarte bei seinen Eltern. Zu deiner Frage mit der kostenlosen Karte und Girokonto kann ich leider nüscht sagen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich verdiene etwa 300 € und habe von der lbb trotzdem einen kreditrahmen von 2500 € bekommen...

Die ausrede ist einfach nur eine pure ausrede mehr nicht...s

9. digfan67

digfan67 Guest

Ich habe das ganze System der Kreditkarte bisher nicht geschnallt. Muss mir jemand genau mal erläutern. Mit der ec-karte kommt man ja auch gut klar.

10. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

ich habe meinen Dispo auf 500,- Euro runterfahren lassen, somit kommt man gar nicht in Versuchung mehr auszugeben als man hat.