1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 20. November 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    ich habe doch geschrieben, was die CityBank macht, solange du im Plus bist dann ist alles wunderbar. Und wenn du 2500 € in Aktien hast, dann wird es dir auch egal sein, ob du ein paar Euro Gebühren zahlst oder nicht. Ich habe aber keine 2500 €.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Mir ging das damals, als ich zu arbeiten anfing, exakt genauso. Nach nur drei Monaten war ich um ein Gehalt im Rückstand, so dass es am nächsten 1. immer nur "zisch" gemacht hat, so dass ich gerade so auf 0 war. Zum Glück habe ich mich damals nicht auf irgendwelche Kredite eingelassen, sondern habe statt dessen einen eisernen Sparkurs eingeschlagen. Ich hab mir Quicken installiert und damit meine gesamten Finanzen haarklein dokumentiert und kontrolliert. Damit habe ich es dann geschafft, aus dieser vergleichsweise kleinen Schuldenfalle wieder aus eigenen Kräften herauszukommen.
    Aber jeder Schuldner fängt klein an -- und ich bin froh, dass mir damals nicht irgendwelche Finanzjongleure irgendeine Frikadelle ans Knie nageln wollten.

    Das "Controlling" mittels Finanzsoftware habe ich seit dem übrigens beibehalten und habe nie wieder ernsthafte Finanzprobleme gehabt. Dadurch dass ich so gewissenhaft Buch über die Ausgaben führe, überliste ich meine ansonsten sehr lässige Art und zwinge mich zur Kontrolle -- im Prinzip dasselbe System wie bei den Weight Watchers. ;)

    Ich kann das nur jedem empfehlen, der mit seinem Geld nicht so ganz klarkommt.

    Gag
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    E-H, mir ging es um die Warnung des Finanzverwaltungsangestellten. Deinen Fall habe ich ja mitverfolgt.Viel Glück!
    cu,dehlya
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Naja, die Anzahl der Schuldner, die bei der Citibank sind, ist schon frapierend. Muß nicht zwangsläufig was heißen, aber es ist doch auffällig. Solange man als Kunde jedoch nicht auf die ständigen Kreditangebote reinfällt, ist es ja ok. Muß ja eh jeder selber wissen.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    @ horud: Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Wenn es nur der eine Eintrag ist, dann habe ich eine gute Nachricht für Dich. Ab Januar 2007 können auf Antrag rückstandsfrei alle beglichenen Forderungen bis 1000 Euro gelöscht werden.

    Edit: Der Antrag kann direkt vmtl. nur für Schufaeinträge, die ebenfalls erst 2007 entstehen und deren zugrundeliegende Forderungen innerhalb eines Monats seit Eintragung beglichen werden, gestellt werden. Dennoch könnte man ab 2007 evtl. durch persönliche Korrespondenz mit der Schufa erreichen, dass auch andere Einträge mit beglichenen Forderungen unter 1000 Euro gelöscht werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Ich halte nichts von der Citibank, da ich von ihr einige Male ungefragt Angebote für Kredite bekommen habe. Da ich noch nie Kunde bei Ihnen war und auch an keineslei Gewinnspielen o.ä. teilnehme, wodurch Adressen weitergegeben werde, können sie nur wahllos Personen aus dem Telefonbuch ausgewählt haben oder sie sind von Haustür zu Haustür gelaufen und haben die Namen aufgeschrieben. Derartiges Verhalten spricht nicht für ein seriöses Unternehmen.
    Auch finde ich es eine Frechheit und wäre auch dafür, dass Unternehmen dafür hart bestraft werden, wenn Sie Menschen Kreditangebote schicken, die nie deratiges verlangt haben. Schließlich könnte es dazu führen, dass Menschen, die nicht gut mit Geld umgehen können, der Versuchung erliegen und einen Kredit abschließen (und dadurch in hohe Schulden treiben).
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Ich halte die Postbank, auch wenn ich noch bei denen bin, für sehr unseriös...
    Wenn ich nen Brief wegschicke gleich die Frage "Sind Sie schon Postbank Kunde" und ich muss häufig zur Post, Pakete wegsenden, berufsbedingt.
    Erst als ich dann angefangen hab, denen ein Gegenangebot mit Webhosting zu machen hats aufgehört...:D

    Ich bin im Januar diesem Jahres auch ziemlich ins Minus gerutscht (nicht auf dem Konto, habe kein Dispo, aber ich musste alle Freunde anpumpen um jeden Cent noch zu bekommen)

    Dann habe ich nen krassen Sparplan gemacht...alles was unnötig war gekündigt z.B. Amango DVD, Vodafone nur noch nen billigen Tarif und das Handy nur noch zum erreichbar sein benutzt, alles was ich nicht mehr gebraucht habe, verkauft.

    Und ich bin froh, das war mir eine Lehre, nicht mehr so leichtsinnig mit dem Geld umzugehen...bin dann im März wieder ins Plus gekommen, weil mein Geschäft wieder bisschen besser lief und seitdem nie mehr ins Minus gerutscht...

    Aber zum Thema Kreditkarte...ich werde mir auch die KarstadtQuelle Karte holen. Kostenlos und jeden Monat wird alles bequem abgebucht ohne Haken (Mein Vater hat die Karte schon ewig und es ist wirklich seriös)

    Aber was die Banken da abziehen finde ich auch eine Frechheit mit den Krediten. Die nehmen sich echt das Geld von den Armen...sobald man einigermaßen viel Geld hat, machen die alles, wenn nicht, versuchen sie dir noch mehr abzunehmen...

    @electrohunter
    Habe ein zweites Konto bei der 1822direkt Bank. Da ist auch alles kostenlos...jedenfalls habe ich noch nichts bezahlt :D und bin sehr zufrieden mit denen.
    Wenn dir eine Direktbank ausreicht, kann ich dir die Bank nur empfehlen.
    Vor allem das Tagesgeldkonto mit 3,1% ab dem 1. Euro is klasse :D
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Ja, das nervt tatsächlich. Ich sage dann aber einfach immer, ja, das bin ich bereits, danke. (tatsächlich bin ich es nicht)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Bei der Karte sollte man aber genau vergleichen.

    Karstadt verlangt bei rückbuchungen und geld abhebungen mehr als andere.

    Wer also öfters Geld abhebt sollte abwegen ob eine kostenpflichtige besser wäre.

    (gibt auch noch andere sachen die bei Karstadt teurer sind)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: kostenlose Kreditkarte - Empfehlungen

    Wobei man mit der Kreditkarte i.d.R. ja kein Geld abhebt. Dafür hat man ja die EC Karte.