1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Freischaltung Servus TV HD für alle UM-Basic Kunden?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von MünsterMan, 23. Dezember 2010.

  1. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    am 22.04.10 veröffentlichte UM folgende Pressemitteilung:

    "Köln, den 22. April 2010 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, baut das HDTV-Programmangebot mit dem Kultursender ARTE HD und ServusTV HD weiter aus. Zeitgleich am 27. April starten auch der Frauensender sixx (in Standard-Auflösung) sowie drei Radiosender im digitalen Kabel – alles ohne Mehrkosten für Unitymedia Kunden mit Digitalem Kabelanschluss...."

    Ich habe UM-Basic und warte bis heute noch, dass das Programm bei mir freigeschaltet wird. Ich kenne auch die Diskussion hier, dass man dazu die Zwangs-HD-Box braucht. Diese brauche ich jedoch nicht, da ich sehr gut anderweitig mit einer HD-Box versorgt bin.

    Ich habe auch mehrfach UM per Mail kontaktiert, wann denn endlich mit der kostenfreien Freischaltung zu rechnen ist. Es kam aber nie der Hinweis auf die HD-Box, sondern immer nur "Bitte gedulden Sie sich, wir arbeiten daran".

    Wollen die einen eigentlich vera....en oder weiß hier jemand mehr, ob da endlich mal was passiert?

    Habe eben mal denen vorweihnachtliche Grüße mit der Hoffnung auf endliche Erfüllung der lange gemachten Versprechen geschickt.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kostenlose Freischaltung Servus TV HD für alle UM-Basic Kunden?

    Alternativ kannst du statt der HD Box auch telefonisch eine UM02 Karte im nur-Karten Vertrag für monatlich 5 EUR beziehen, auf der Servus TV HD und Sport1 HD freigeschaltet ist und du auch die weiteren PayTV HD Sender freischalten lassen kannst.
     
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Kostenlose Freischaltung Servus TV HD für alle UM-Basic Kunden?

    Ich habe doch schon 2 Karten I02 für UM-Basic und I12 für Sky. Wieso sollte ich da noch eine dritte ordern. Wenn es daran hängt, dass die nur auf UM02-Karten das kostenlos freischalten, kann man die I02 kostenlos in eine UM02 umtauschen lassen? Noch eine weitere Karte brauche ich ja nicht. Und die UM02 läuft ja im AC classic genauso wie die I02.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kostenlose Freischaltung Servus TV HD für alle UM-Basic Kunden?

    Tauschen geht leider nicht.
     
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Kostenlose Freischaltung Servus TV HD für alle UM-Basic Kunden?

    Verstehe ich nicht, es handelt sich um die Karte, die beim 3play dabei ist. Damals wurde mir noch aus Kulanz die Karte von UM02 in I02 getauscht, damit ich darauf auch Premiere freigeschaltet bekommen konnte (damals ging Premiere nicht auf einer UM02-Karte). Und jetzt gibts kein zurück mehr? Wenn ich jetzt wieder den offiziellen UM-Receiver nutzen wollte, ging das damit ja gar nicht, und ich hätte gar keine Karte mehr, da der Nur-Karten-Vertrag ja nichts mit der Karte des 3play zu tun hat. Somit würde sich Vertragslaufzeit der Karte und des 3play unterscheiden, was ja mal gar keinen Sinn ergibt.

    Oder bekomme ich zusätzlich zum 3play-Vertrag noch eine UM02-Karte, wenn ich aus meinem sonstigen bisherigen "analogen" 16,90 TV-Anschluß einen Digital-Anschluss für 17,90 EUR mache?
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kostenlose Freischaltung Servus TV HD für alle UM-Basic Kunden?

    Du hast die Möglichkeit deinen 3play Vertrag durch die HD Option im Nur Kartenvertrag aufzuwerten. Hierzu solltest du mit UM sprechen. Dann erhälst du eine neue UM Karte, auf der du eigentlich auch Sky freischalten lassen kannst.

    Alternativ kannst du einen neuen Nur Kartenvertrag abschliessen, dessen Laufzeit natürlich von der des 3play unterscheiden wird. Du bekommst dann auch noch eine neue Karte.
     

Diese Seite empfehlen