1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose DAZN-Variante in Planung: Was man davon halten kann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2022.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also Thomas de Buhr hat eine Preisverdopplung durchgedrückt, ohne die DAZN nicht mehr lange leben würde. Darauf folgte die krass schlechte Presse, die de Buhr zwang, seinen Stuhl zu räumen. Und die Lösung von DAZN ist eine Neubesetzung des Postens mit einer Frau, welche die Preisverdopplung beibehalten muss. Aber sie hat die außergewöhnliche Strategie, einen DAZN-Fanshop zu eröffnen und verfolgt einen Plan, bei dem ausgewähltes, weniger interessantes Programm im Free TV läuft, um Kunden für das Bezahlprogramm zu ködern, obwohl diese Vorgehensweise vor nicht all zu langer Zeit bereits vom Konkurrenten für gescheitert abgestempelt wurde. Einfach geniale Problemlösung.
    Ich weiß, so einfach ist das nicht. Aber ganz so falsch kann meine Zusammenfassung auch nicht sein.

janth und ronnster gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Deine Zusammenfassung stimmt.

Stern Borussia gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    CL oder Bundesliga muss man da nicht erwarten.

Delayed NFL z.b oder ein Zweitklasse Spiel aus Italien oder Frankreich sind da die Übertragungen , die man bei sowas erwarten darf.

Natürlich mit viel Eigenwerbung und L Werbung während der Übertragung etc.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was zur Hölle ist so schlimm an einem kostenlosen werbeunterstützen Angebot? Du beschreibst das ja gerade so als wäre das das Teufelszeug schlechthin. Wenn es dir nicht gefällt lass es doch einfach links liegen...

Solche Angebote sind besser als die Dienste die 10€ im Monat für 95% alten Kram und Müll verlangen...

Blue7 gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN macht es nicht anders als andere Streaming-Anbieter auf dem Markt. Sie sehen, dass man die hohen Ausgaben nicht mit Abo-Gebühren alleine finanzieren kann. Also versuchen auch sie es nun auch mit Modellen, die sich mehr auf Werbung konzentrieren. Aber auch hier sei gesagt, dass das Potential nicht unendlich groß ist. Auch der Werbemarkt hat seine Grenzen.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Sehe ich auch auch so. Das "Free-Angebot" wird vermutlich ausschließlich als Köder für Bezahlabonnements genutzt. Maximal zu Beginn wird es ein CL-Spiel live und kostenfrei geben, um die Leute anzufixen und medial ins Gespräch zu kommen. Vollkommen durchschaubar, vollkommen irrelevant für diejenigen, die sich Gratis-Livefußball erhoffen. Sowas ist schlichtweg nicht finanzierbar. DAZN schwimmen die Felle davon, weshalb sie nun in der alten Marketingkiste die wenig kreative Idee kostenfreier Streams ausgekramt haben. Wird meiner Meinung nach genau so ein Rohrkrepierer wie die Netflix-Gratisangebote. Kostenfrei geht nur mit Ramschware.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich kann mir vorstellen, das die kostenlose Variante ohne Fußball bestehen wird.
    Würde mir doch glatt entgegen kommen.
    Die Leute die vom Fußball abhängig sind, werden zahlen, was man Ihnen vorsetzt. Ist wie beim Autofahren, man jammert über die hohen Spritpreise, und zahlt es trotzdem, weil man nicht über Alternativen nachdenken will oder besser gesagt , keine Alternativen sieht.
    Das Geschrei wird es immer geben. Wenn die 50,00 € verlangen zahlen Sie es auch, trotzt aller Beteuerungen.
    Oder Sie bieten einfach Pakete an. Ich sehe da kein Problem.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Eben nicht. Solche Preise haben in Deutschland noch nie geklappt und werden auch nicht klappen. Aus genau dem Grund steht DAZN ja jetzt auch mit dem Rücken zur Wand und muss sich "kreative" Werbeideen ausdenken. Auch wenn dich persönlich Fußball die Bohne juckt: Die Mehrheit hatte (!) DAZN genau deshalb gebucht.

Nach Preisexplosion! DAZN erleidet Kündigungswelle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2022
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die Rechte müssen sowas auch zulassen. DAZN kann da nicht einfach mal machen, was sie wollen. Die Bundesliga bspw. lässt keine Unterbrechungswerbung während der Spiele zu, die schützen ihr Produkt. Zudem hat DAZN hier nur PayTV-Rechte, die FreeTV-Pakete sind limitiert und bei anderen Sendern.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mag ja sein, was erwartest du denn, wenn Spieler und Manager, Trainer usw. usf. ihre Millionengagen erhöhen? Irgendjemand muss das doch bezahlen. Und im Endeffekt ist das der Konsument, der Fußball sehen will. Wenn du gratis gucken willst, musst du das ÖR-Fernsehen einschalten, dann kannst du gratis schauen. Ach falsch, du musst ja Gebühren zahlen, damit du Fernsehen gucken kannst.
    Bei den Privaten kann man wohl gratis schauen, wenn ich nicht irre. Da muss dir dann genügen.
    DAZN ist nicht die Wohlfahrt und ein weltweit operierender Konzern, der auf Gewinnmaximierung aus ist.
    Ins Stadion kommst du ja auch nicht für 5 €uro.