1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose Champions League bei Amazon Freevee?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2022.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da gebe ich dir, das ist schon ganz schön anmaßend.
    Obwohl, Amazon kann doch mal Werbung bei der Übertragung testen. Spielbeginn live und dann nach 15min 5 min Werbung nach 30 min, dann die Halbzeitpause 15min Werbung und dann weiter 60min und 75min.

Würde mich mal wirklich interessieren, wieviele hinterher sagen, hat mich kaum gestört, die Übertragung war ja für lau.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was schon der Rechte wegen garnicht ginge. Aber die Kostenlos-Kultur-Sekte in Deutschland hat mal wieder in Träumen geschwebt.

fodife und drgonzo3 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige plappern da wieder irgendwelche Populismusparolen nach, wenn es um Amazon geht, weil es doch so einfach ist und Amazon für alles böse auf der Welt verantwortlich zu machen.

Viele Städte machen sich vorallem selber kaputt und unattraktiv. Und bevor ich mir den Stress da antun, kaufe ich eben online.

Ist jetzt aber nicht das Thema hier.

Zum Thema: Zum Locken, wer weiß, vielleicht kommt ja doch was, wenn es die CL-Rechte überhaupt erlauben.

fodife und drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendeiner muss ja Schuld sein.
    Ich arbeite selbstständig im Einzelhandel und habe, seit ich mit meinem Freund den Laden betreibe, immer auch den Online-Sektor gehabt, der mittlerweile wesentlich größer ist als der stationäre vor Ort. Jetzt können alle mal gern raten, auf welchen Markt (online/stationär) wir uns mehr konzentrieren....

Das stimmt in der Tat, gibts hier im Bereich Wuppertal/Solingen auch. Und es wird es noch in vielen anderen Städten geben.

KLX gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:
    Sehr geil!

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernstgemeinte Frage: Ist eine kostenlose Ausstrahlung bei dem Rechtepaket, das Amazon gekauft hat, wirklich völlig ausgeschlossen?

Ich glaube zwar auch nicht, dass Amazon die teuer eingekauften CL-Spiele regelmäßig für lau zeigen würde. Aber die Formulierung "zum aktuellen Stand" lässt ja zumindest die Vermutung zu, dass es theoretisch möglich wäre - und sei es nur einmalig, als PR-Aktion.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sind auf jeden Fall reine Pay-TV-Rechte, ja. Ob da eine Promo-Aktion möglich ist, weiß ich nicht. Bei den wenigen Spielen des Pakets glaube ich eher nicht daran.

Spoonman gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @drgonzo3 Ich habe meinen Beitrag angepasst, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Freilich ist Amazon nicht schuldig dafür, was in den Städten abgeht.
    @KLX Solltest du mich meinen; ich plappere keine Populismusparolen nach und mache Amazon nicht für alles böse auf der Welt verantwortlich. Absolut nicht. Welche die das tun gibt es bestimmt, aber ich gehöre nicht dazu. Es ist jedoch sympatisch, dass du mich nach wenigen Monaten im Forum noch nicht so genau kennst (wenn wir sonst nicht in den gleichen Threads schreiben).
    Ich stimme dir absolut zu, dass man ebenfalls an Zalando Kritik üben kann und viele Städte sich selbst kaputt machen. Zalando passte hier jedoch nicht zum Thema, warum Amazon (1.) die CL im Prime Abo anbietet und (2.) nicht einzeln als Channel.
    Amazon besitzt nur die PayTV Rechte -ein weiterer Grund-, aber bei Interesse können sie bestimmt FreeTV Rechte besitzen.

Dass Amazon nicht tarifgemäß bezahlen würde, habe ich nicht behauptet. Ich wollte lediglich auf den Unterschied hinweisen, der zwischen vielen gelernten Handelsfachleuten besteht und den Lagerarbeitern bei Amazon. In einem ordentlichen Geschäft im Einzelhandel sind deutlich mehr Angestellte/Verkäufer besser ausgebildet/branchenerfahren/bezahlt als die Lagerarbeiter bei Amazon, wo es bestimmt auch einige gibt, die die gesamte komplexe Logistik steuern und mehr bezahlt bekommen.
    Sollte ein Geschäft schließen, können die Verkäufer nicht einfach zu Amazon gehen und für ihr Leistungsvermögen in etwa das gleiche Gehalt bekommen, obwohl die gleichen Waren verkauft werden.
    Bleiben wir aber sonst gerne beim eigentlichen Thema, ich bin froh, dass dies nicht vollkommen nebensächlich geworden ist :)

9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ein wenig anders.
    Bei Amazon arbeiten Logistiker und diese werden sogar über Tarif bezahlt.
    Wo ist Ware raussuchen und Pakete packen Handel?

Hier muss man Gleiches mit Gleichem vergleichen und nicht auf den verdi-Zug aufspringen.

Jemand, der auf dem Bau den ganzen Tag Sand und Zement in die Mischmaschine schaufelt ist auch kein Bauingenieur.

Das die Arbeitsumstände bei Amazon suboptimal sind, mag sein, aber Deine "verdi" - Aussage ist nichts anderes als Populismus.

Du könntest allerdings Recht haben, dass sie lediglich Kunden gewinnen wollen mit der CL.

Prime an sich ist "nur" ein Kundenbindungsinstrument.

fodife gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hiermit könntest du Recht haben.

Auch sehe ich bei Amazon keine Händler oder Verkäufer angestellt, sondern Lageristen. Und das es immer etwas - bei den Fahrern - zu verbessern gibt, ist sehr wahrscheinlich.