1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Februar 2014.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel


    Du willst es nicht verstehen oder ? Ob ich nun 23.05 oder 00.05 Uhr in Richtung München fahre ändert trotzdem nix an der Tatsache das danach nichts mehr geht in Sachen Fernverkehr. Weder vom Frankfurter HBF noch von Frankfurt Süd und auch nicht vom Fernbahnhof am Flughafen. Basel ist in der Schweiz (also Ausland) und das hatte ich ausdrücklich erwähnt bei den Ausnahmen. Und ich wollte nach BERLIN und nicht nach Duisburg. Und selbst wenn, dann fährt trotzdem fast 4 Stunden kein Fernzug in der Nacht.


    Wenn ich was futtern will gehe ich bestimmt nicht zu MCDOOF ! Alles andere hat geschlossen. Ach ja, da wäre ja noch de Bahnhofsmission ! Oder gibt es die in Frankfurt nicht ?


    Ergänzung: Noch was zum Thema durchgehende S Bahn Flughafen Franfurt: Auch das stimmt nicht. Laut aktuellen Fahrplan fährt zwischen 1.56 Uhr und 3.37 Uhr nichts (weder Fernzug, noch Regionalbahn und auch keine S Bahn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

    Doch, es ändert schlicht deine falsche Behauptung, dass nach 23 Uhr nichts mehr fahren würde.

    Vorausschauend planen. Du kannst nicht erwarten, dass jederzeit ein Zug zu jedem beliebigen Ziel fährt.

    Das ist dein Problem. Trotzdem ist deine Behauptung falsch, dass es nach 23 Uhr am Hbf nichts mehr zu essen gäbe.

    Außer McDonalds hat z.B. LeCobag durchgehend geöffnet, der Ditsch macht um 24 Uhr zu, der Sandwich&More auch erst um 24 Uhr. Zur Not musst du deinen Tuschi einfach nur ein paar Schritt aus dem Hbf hinaus bewegen, da fällst du unmittelbar vor dem Bahnhof auf der Kaiserstraßre von einem Dönerladen in den nächsten und hast diverse Restaurants.

    Also erzähl mir hier nicht, dass du arm, verlassen und hungrig auf dem großen, servicefeindlichen Bahnhof gestrandet bist.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel


    Wieviele Leute müssen denn Nachts um 1Uhr von Frankfurt nach Wien?


    Wenn Du die Antwort auf die Frage gefunden hast, dann erschließt sich dir eventuell auch, warum dich dein Lieblingsitaliener um 3 Uhr morgens nicht per Handschlag am Frankfurter Hauptbahnhof begrüßt.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

    Dafür gibt es Lösungen.

    Sehr angenehm.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

    Mal ne Frage an die Wiener hier: Wozu ist diese doppelte Oberleitung in der Mitte da? (siehe Foto)

    Dachte erst für die O-Busse - falls sowas dort fahren sollte - aber dann würden die Stromabnehmer sich im Gegenverkehr zusammenstoßen, weil ja eine für die andere Fahrtrichtung fehlt...

    [​IMG]

    Habe bei vielen Straßenbahnfahrtenvideos auf YT gesehen und da ist mir diese doppelte Oberleitung in der Mitte aufgefallen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

    Gerade wenn man abseits der Grossstädte wohnt bräuchte man Früh- und Spätverbindungen wenn man z.B. längere Tagesreisen unternehmen will.

    Oder auch die Strecke Frankfurt - Wien ist ein gutes Beispiel. Die hat nämlich rund 7 Stunden Fahrzeit. Wenn man da z.B. mal am Vormittag um 9 Uhr ankommen möchte, müsste man um 2 Uhr morgens abfahren. Oder wenn man am letzten Tag abens umd 19 Uhr abfährt, kommt man wieder um 2 Uhr morgens an.

    Ansonsten verliert man nämlich fast zwei Tage Freizeit und hat zusätzlich noch die Kosten von zwei zusäztlichen Hotelübernachtungen.

    Da bleibt dann im Endeffekt nur das ausweichen aufs Auto oder Flugzeug.