1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlos und anonym über internet telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 5. Dezember 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    In der Mickey Mouse Zeitung war mal so eine Art Geheimschrift Stift. Man schreibt einen Text und der Empfänger muss mit einem anderen Stift drüber malen, dann erscheint der Text. Vorher ist nichts zu sehen. ;)
    Man kann ja auch geheime Texte in Grafiken verstecken.
    Hab das mal irgendwann Ende der 90er probiert. So nach dem Motto hier war ich im Urlaub. Aber das Foto mit der entsprechenden Software geöffnet und schon kamen versteckte Botschaften ans Licht.
    Aber ich glaube, so geheim ist das inzwischen auch nicht mehr.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Das Prinzip nennt sich Steganographie und ist uralt. Im digitalen Zeitalter hat sie jedoch eine völlig neue Dimension erreicht, da man in jedem digitalisierten Analogsignal (Bild, Ton, Video) eine Botschaft durch Nutzung von wenig signifikanten Bits verstecken kann. Das Signal wirkt dann geringfügig verrauscht, was aber i.d.R. nicht weiter auffällt.
    Man könnte einiges an Daten auf einer simplen Audio-CD unterbringen -- ohne dass es überhaupt jemandem auffallen würde. Wenn Du da von den 16 Bit pro Sample jeweils das letzte Bit verwendest, dann passen da auf eine Standard-CD mit 74 Minuten Spieldauer 43,5 MB Daten rein.


    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    ROFL! Der war gut! :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Und wen sollst Du kalt stellen? :D
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Fändest Du es jetzt besser, wenn sie den Anschlag nicht hätten verhindern können? :rolleyes:
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Wenn ich Dir das verraten würde, müsste ich Dir die Hände abhacken :winken:
     
  7. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    75% Ethanol. 90% ist zu stark konzentriert, wirkt nicht.

    Gruß

    Eric:winken:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    So traurig is klingt, aber es gibt nunmal keine 100%iger Sicherheit. Die gibt es nur, wenn man in einem Polizeistaat lebt. Ich weiss nicht, ob dir die Sicherheit so viel Wert ist, dass du dich vor dem Staat total ausziehen musst?

    Ich glaube die RAF-Terroristen waren damals ne Stufe schlimmer als die Islamisten hier in Deutschland. Trotzdem ist man der Lage Herr geworden, ohne Anti-Terrorgesetz. Und damals gabs auch schon Telefon.
     
  9. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Und selbst da hast Du keine 100%ige Sicherheit, denn jedes Überwachungssystem hat Lücken, seien sie noch so klein.

    Wobei ja auch damals schon die Möglichkeit der Überwachung des Telefons gegeben war, nur daß es damals noch höhere Hürden gab. Außerdem erinnere ich nur an die Rasterfahndung, die seinerzeit auch nicht gerade unumstritten war. Diese Diskussion ist schon alt, aber ich gebe BlackWolf recht - Sicherheit kann und darf nicht den Verlust der Privatsphäre bedeuten!

    Gruß

    Eric:winken: