1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlos und anonym über internet telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 5. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Also irgendwie finde ich den zeitlichen Zusammenhang zu dieser Meldung ja recht interessant. Ob sie Martins Swisscom-Karte gesperrt haben? ;)

    Außerdem ist ja die frage "wie sehr anonym" er das eigentlich haben wollte. Mit entsprechend hohem Aufwand kann man ja fast alles zurückverfolgen. Wenn man das verhindern will, muss man entweder Angst vor Geheimdiensten haben oder eben kriminelle Geschäfte darüber abwickeln wollen.

    Gag
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Ach was, der arme Junge wird nur Angst vor Lauschern haben. Alles Andere wäre Spekulation ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Tja... Und wenn man sich eben davor schützen will, dann glaube ich, dass man ganz andere Geschütze auffahren muss. Seine Frage danach, dass man die Verbindung nicht per "Fangschaltung" ermitteln können soll, leitete die Vermutung eher nach rein kriminellen Absichten... ;)

    Aber egal, nu isser mal wieder weg... Vielleicht steckt hinter seiner Sperre und auch die NSA dahinter... Aber ich denke mal eher, dass es an den Codewörtern "halt die Fresse" und "verpiss dich" gelegen haben könnte... [​IMG]

    Gag
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Tja, manch Einer hat eben nicht gerade die beste Kinderstube genossen.
    Aber mal im Ernst: Es gibt doch angeblilch auch abhörsichere Telefonleitungen. Sowas haben doch die großen Wirtschaftsbosse immer.
    Vielleicht sollte Mart einfach nur mal bei der Telekom nachfragen.
    Aber wenn er dort auch so rüpelhaft auftritt, macht er sich sofort verdächtig und eine Kopie seines Antrags auf eine sichere Telefonleitung wandert sofort an den Verfassungsschutz ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Naja, verwechsel jetzt bitte nicht "abhörsicher" und "anonym". Er wollte ja "anonym" telefonieren -- also dass der Anruf nicht zu ihm zurück verfolgt werden kann. Das impliziert, dass er damit Informationen austauschen oder andere Dinge anstellen, die keinesfalls auf ihn zurückfallen sollten...

    Eine "abhörsichere" Leitung hingegen kann ja ruhig personalisiert sein. Wen kümmert's? Denn sie ist ja eh' abhörsicher ;)
    Gibt es da nicht von Rohde und Schwarz dieses modifizierte Siemens-Handy mit eingebauter Verschlüsselung, das angeblich auch Kanzler Schröder haben soll? ;)

    Gag
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Hm, ich bin kein Siemens-Fan. Und der Kanzler ist mir auch unsympathisch. Also lass ich die Finger von dem Handy ;)
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Lest euch das mal durch und schaut euch das Video an
    klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Und? Ist doch alles bekannt.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Es gibt ja auch so Spezialtapete aus Aluminium, die das Abhören unmöglich machen soll
    ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Zu viel "Fletchers Visionen" geschaut, was? ;)

    Kleiner Scherz. Klar, man kann allen möglichen Aufwand treiben. Die sicherste Methode ist wohl nach wie vor, dass man gar nicht kommuniziert :D

    Gag