1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kostenlos und anonym über internet telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 5. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Okay, Du hast gewonnen.

    Es gibt eine Möglichkeit, anonym zu telefonieren -- allerdings nicht kostenlos. Die Anrufe können aber auch dafür nicht zu Dir persönlich zurückverfolgt werden.

    Und es ist verblüffenderweise die älteste Methode der Welt, wie man telefonieren kann. Es ist ein öffentlicher Fernsprecher.

    Die gibt es entweder als schicke Telefonzellen oder als karge Telefonsäulen. Da schmeißt man eine völlig anonyme Münze ein und kann überall hin telefonieren. Aber ganz wichtig: Vorher die Fingerabdrücke abwischen!

    Nun zufrieden?

    Gute Nacht.

    Gag

    PS. Diese Möglichkeit hatte übrigens BlackWolf schon weiter oben erwähnt.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Genau deswegen machst Du Dich ja verdächtig :D
    Ich hätte kein Problem damit, Dir zu sagen, dass mein letztes Telefonat gestern war und ich mit einer potentiellen Auftraggeberin gesprochen habe.
    Klar gibts auch Leute, die ich gern anrufen würde und denen einfach mit der Trillerpfeife ins Ohr trällern will. Aber wie gesagt - für solchen Kram gibts Telefonzellen oder abschaltbare Rufnummernübermittlungen :p
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Ich würde das nach dem Telefonieren machen. Besser noch Gummihandschuhe anziehen und einen PVC Overall. Und unbedingt eine Kopfbedeckung mitnehmen. Sonst könnten irgendwo verräterische DNA Spuren zurückbleiben.
    Deshalb auch unbedingt nach dem Anruf mit 90%igem Alkohol den Hörer reinigen oder am besten gleich die ganze Telefonzelle abfackeln :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Ich meinte ja die Münze... Da darf man keine Fingerabdrücke hinterlassen. Die ist weg, wenn man sie einmal eingeworfen hat... ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Mart2000 ist ja schon wieder gespeert! :rolleyes:

    Er schaft es auch immer wieder. :rolleyes:
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Ach Gag, ich dachte, Du bist ein bisschen modern und gehts gleich zum Kartentelefon.
    Da kann man das corpus delicti gleich wieder mit nach Hause nehmen
    ;)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Gag, schau mal das an:
    [​IMG]

    Das steht in Bayern in Bad Aibling. Was meinste, was die Amis da treiben? Ornitologie? Weltraumforschung? Nein. Da wird so ziemlich ALLES protokolliert, was man sich nur vorstellen kann. Telefongespräche werden durch einen Computer abgehört und sobald du Code-Wörter wie z.B. Islam, Maschinengewehr oder Bush erwähnst, läuft ein Band mit und zeichnet dein Gespräch auf.
    Nicht nur die Amis, nein auch unsere Stasi macht das so. Kam letztens ein schöner Bericht, wie sie die potentiellen Terroristen für den Anschlag auf den irakischen Präsidenten herausgefunden haben. Spionage pur.
    Wenn ich mit Freunden eMails schreibe oder chatte, dann geht das alles über ssh bzw. vpn-Tunnel mit 256-Bit Verschlüsselung. Nicht, dass wir da die Weltherrschaft planen, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn irgendwelche Spürnasen meinen nicht nur sämtliche IP's, sondern auch eMails, Faxe und Briefe durchleuchten zu müssen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Ich dachte, die Dinger sind Mitte der 90er verschwunden?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Sie sind ausgebaut worden!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: kostenlos und anonym über internet telefonieren?

    Ausgebaut = Entfernt?
    Ausgebaut = Erweitert?

    :confused: