1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlos mobil fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2014.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Das ist doch gar nicht nötig.

    Siehe z.B. hier:

    [​IMG]

    Quelle: DVB-T-Empfänger für Handy und Tablet - connect
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Magine ist mit kostenlose Testphase gestartet !
    Natürlich möchte Magine demnächst auch Geld verdienen. Das Preismodell ist noch unklar, allerdings wird man höchstwahrscheinlich für die privaten Sender eine (monatliche) Gebühr entrichten müssen. Wann das Bezahlmodell eingeführt wird, ist noch unklar.
    Bald wird es genau wie bei Zattoo ein teures Abo geben !
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Vielleicht solltest du dich über Magine mal richtig informieren...

    Weder die Aussage "bald ist privattv kostenpflichtig" noch die Aussage "Man bucht ein payTV paket mit". Haben Hand und Fuß...

    Es gibt hier übrigens ein sehr gutes Interview ;).
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    So ein Teil hat sich mein Papa jetzt für sein Wohnmobil gekauft. Bin mal gespannt ob das bei seiner Europarundfahrt funktioniert.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kostenlos mobil fernsehen


    Diese Testphase ging viele Monate und ist mittlerweile längst beendet!
    Magine ist so, wie es jetzt läuft, im Regelbetrieb.


    Wie Thunderball schon schrieb, hat Magine selbst gesagt, dass der Dienst kostenlos bleiben soll!
    Nur optionale Extrapakete kosten was, aber nicht die Privatsender.
     
  6. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Künftige Finanzierung fraglich

    Magine TV kündigt in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedoch bereits an, dass es auch ein Pay-TV-Paket geben wird, in das der Nutzer sich später einmal bestimmte Sender hinein buchen kann. Die noch unbestimmten, monatlichen Kosten sollen per Bankeinzug oder Kreditkarte beglichen werden. Im Kleingedruckten halten sich die Betreiber aber auch offen, für das bisher kostenlose "Magine Access"-Paket in Zukunft eine "technische Zugangsgebühr" zu erheben.
    Letztlich ist zu bezweifeln, dass die Privatsender ihre Inhalte über einen solchen Streaming-Dienst kostenfrei zur Verfügung stellen. Sowohl ein Sprecher der RTL Gruppe als auch sein Kollege von ProSiebenSat1 kündigten zwar in der Tageszeitung Tagesspiegel an, ihre Produktionen über möglichst viele Verbreitungswege möglichst vielen Zuschauern zugänglich machen zu wollen. Doch da Magine TV momentan werbefrei arbeitet (und es wohl auch bleiben soll), könnten eventuell monatliche Gebühren als typischer Weg der Finanzierung auf die Nutzer zukommen.
     
  7. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Geschummelte Sendervielfalt



    viele dritte Programme mehrfach der WDR zum Beispiel elfmal.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Gibt es das auch für Windows Phone 8.1?
    Ich bin echt erstaunt wo DVB-T überall geht. Habe einen alten gebrauchten TechniSat Digitmobil 7 für 30€. Der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    In den AGBs steht immer viel drin. Das bedeutet aber nicht, dass auch alles umgesetzt wird!
    In der Firma, wo ich arbeite, stehen auch Dinge im Kleingedruckten, die wir noch nie umgesetzt haben und auch nicht vorhaben.


    Kannst du nur meckern?
    Freu dich doch mal über die große Vielfalt bei Magine!
    Da sind Sender drin, die Zattoo nicht hat! SAT1 Gold, RTLnitro, usw, usw.
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenlos mobil fernsehen

    Was mir gefällt ist das DAB+.
    Irgendwann wird man da Nachrichten, Sport..... über Videostreams
    schauen können.
    DAB+ ist erst der Anfang, vom was Neuen.:winken: