1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satliebhaber, 31. Oktober 2005.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

Gestern war die Rotation aber ne andere!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

naja mtv2pop hatte doch die deutschen charts gespielt?!

,tv music spielt die euro charts.

3. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

"Endet am 31.10.". Was haben wir eigendlich für ein Datum?:D

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also bis einschließlich Titel 24 hab ich am Freitag geschaut und da war die Reihenfolge absolut identisch. Welche Titel kamen denn z. B. gestern, die in meiner Auflistung fehlen?

Mein Fazit bisher:Viel zu kleine Rotation, aber die Titelzusammenstellung gefällt mir tausend mal besser als die von MTV2 POP, da hier auch feine Rocktracks zum Zuge kommen. Royksopp hätte es dort ebenfalls nicht gegeben. Aißerdem wird man von Peinlichkeiten wie Schnappi, Scooter und Konsorten verschont. MTV2 POP bot zum Ende hin nur noch nen Öden Popbrei, auch wenn ein paar Nette Klassiker dabei waren.

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Also bei MTV2POP war die Rotation doch wesentlich größer. Zumindest gab es in den Sendereihen Hits of the Century und noch einer anderen deren Name mir entfallen ist, auch ältere Videos zu sehen. Und die Rotation im Restprogramm war nicht so monoton. Es waren doch eher die dt. Top100 die dort liefen in immer wieder zufälliger Reihenfolge.

MTV Music müsste nur die Auswahl der Musikvideos erhöhen und die Rotation etwas zufälliger gestalten, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Die dt. Songs fehlen mir aber auch. Juli, Silbermond usw. möchte ich schon gerne sehen.

6. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann jemand, dass was kreisel gemacht hat ebenfalls für mtv pulse tun, vielleicht ist hier ein canalsatellites Abonnent, der eine playlist posten könnte.

im vorfeld wurde ja heiß diskutiert, dass der sender so wie mtv2 120 metal minutes sein soll, nur eben auf 24 basis und eine größere playlist.

seit dem es bei viva kein axt und hellskitchen mehr gibt, ist dieses genre leider total tod im eropäischen musikfernsehen und scuzz über sky ist einfach zu kommerziell.

also wer super wenn jemand eine playlist der songs bringen würde.

thx

7. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, so ist es. Aus diesem Grund ist MTV Music für mich kein Ersatz für MTV2Pop.

Deshalb wäre es am besten, wenn es mehrere Versionen von MTV Music geben würde, davon eine z.B. für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

MTV Pulse spielt keine Playlists ab, sondern ständig wechselnde Clips so hatte es anfangs geheißen.

Das beste sind ja die Zwischenclips zwischen den Clips, also ClipID, ich liebe den Sound *g*

Aber muss zustimmen, MTV Music ist keine Alternative, weil man wirklich nach 2h keine Lust hat wieder das selbe zu hören.

Und 2def ich bitte dich. Was ist MTV Rockzone oder was kommt nachts auf MTV, Hardrock!. Dance ist für deutsche total ausgeschlossen, in allen Ländern gibts Genresendungen oder Sender ausser die dt. dürfen kein Dance, Trance mehr sehen/hören im TV, dank VIacom. D ist ja das einzige EU-Land das kein MTV Dance empfangen darf. Zudem ja Club Rotation Dance Charts auch zum Jahrensende eingestellt wird.

9. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt so nicht. Kabelkunden können MTV Dance problemlos empfangen.

Woher hast du die Info? Wenn das stimmt, wäre das ja wohl mehr als traurig und ein Armutszeugnis für Viacom.

10. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

also mtvrockzone ist der größte müll, bis vielleicht auf ein oder zwei video seit es die sendung gibt, spin ist sehr gut, aber indie sowie mtv2.

rock ist halt das größte genre und die videos die bei 120metalminutes laufen sind sehr sehr gut ausgewählt fast kein kommerz.

z.b. soulfly, cult of luna, the bronx, every time i die, dillinger escape, tool plan usw., diese videos die eigentlich der hauptfilm sind im vergleich zu rockzone, dass die kleinen werbespots vor einem film wieder gibt.

und es gibt tausende videos die richtig gut sind, aber keiner spielt sie.

und wie gesagt, die playlist von 120 m minutes ist zwar gut, aber viele wiederholungen und ein sehr begrenztes archiv, im gegensatz zu der damaligen sendung axt oder hells kitchen, die immer etwas neues gebracht hat, leider gibt es sowas nicht mehr. und für indie gibt es wirklich genug, dass stimmt schon.

mit dance kenne ich mich überhaupt nicht aus, dass habe ich zwischenzeitlich mit 12, 13 zu zeiten von scooter und so gehört, aber aus diesem alter bin ich heraus. wenn du mit dance electro meinst, gebe ich dir völlig recht, dass fehlt ebenfalls komplett, ausser 120 electro minutes. mit autechre, kid koala und zb den opl bastards (brilliante auswahl). ich erinnere mich an viva zwei, die haben immer morgens sehr sehr viel electro gespielt, videos die aus einem testbild sogar bestanden. das waren noch zeiten. dieser sender hat weltweit wirklich musikgeschichte geschrieben.