1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satliebhaber, 31. Oktober 2005.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Meine Drei-Monatskarte ist nur bis zum 16.01. freigeschaltet. :confused:

2. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

Kann und muss ich leider auch bestätigen !
    Das Technicam CW läuft in meinem CIP seit dem letzten Software-Update auf Version 215c nicht mehr (Cryptoworks-Programme werden nicht entschlüsselt). Mit dem Alphacrypt TC geht das dann zwar wieder problemlos, aber dafür gibts keine SFI-Aktualisierung mehr und ein eingefrorenes Display jeden Morgen (durch Deaktivierung der Software-Aktualisierung nicht abschaltbar !!!). Abhilfe schafft hier nur ein Ziehen des Alphacrypt TC bzw. das Drücken der Standby-Taste.
    Dazu kann ich nur sagen: Tolle Leistung der Programmierer, ich habe nach über einem Jahr Technisat die Schnauze voll von diesem Verein !!!:mad::mad::mad:

Ach ja - ein downgrade auf die vorherige Software-Version führte bei mir zu wiederholten Aussetzern bei den Premiere-Sendern (daher wohl auch der Hinweis bei der neuen Version "Anpassung für Premiere").

Kann mir jemand einen Receiver mit zwei CI-Schächten empfehlen, mit dem es keine Probleme gibt und auch das Premiere-Sportportal hinhaut ?

Bin von Technisat mittlerweile mehr als enttäuscht !

3. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Nachdem es bei euch allen geht habe ich's auch mal probiert und siehe da IT WORKS :)
    Werde mir nun mal die 80er Dröhnung auf VH1 Classic geben ;-) ! ! !

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

Sei dir da mal nicht so sicher. Bei der kostenlosen Freischaltzeit wurden die Kanäle ja wie ein normales Abo freigeschaltet, jetzt mit den Rubbelkarten erfolgt die Freischaltung im Pay-Per-View Modus. Nur weil ein Abo mit 10 Tage Überlänge läuft, muss das ja im Pay-Per-View Modus nicht auch der Fall sein. Ich denke, man kann sogar eher davon ausgehen, dass dies nicht der Fall sein wird. Ansonsten wären ja die 3-, 6- und 12-Monatskarten ziemlich überflüssig, wenn man mit 1-Monatskarten jedes Mal 40 statt 30 Tage schauen könnte.

Man könnte es wieder Betrug am Kunden nennen, wie schon beim Techniradio Paket. "Digitale Spitzenqualität" bewerben und dann mit 64 kbit/s senden. Receiver mit CI bewerben, in denen sich nicht einmal CI Module aus dem gleichen Hause benutzen lassen. Ob es sich dabei um lizenzrechtliche oder technische Gründe handelt, ist aus Kundensicht doch völlig egal. Tatsache ist, er hat ein Produkt gekauft, das die versprochenen Eigenschaften nicht besitzt.

Ich bin gespannt, wie sebastian2 das jetzt wieder verteidigt. Ich hoffe nur, ich muss in Zukunft keine Postings mehr hier im Forum lesen, in denen Technisat als "zuverlässiger deutscher Markenhersteller" empfohlen wird, :winken:im Gegensatz zu den "bösen bösen" Taiwan-Billigreceivern aus'm Aldi & Co., die eigentlich genauso gut (oder schlecht) funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  5. Sven2501

Sven2501 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, bin neu hier.
    Habe gleich ein paar Probleme mit dem MTV-Paket und zwar habe ich einen Galaxis-Receiver "geeignet für premiere" mit noch 2 CI-Schächten, habe mir letzten Donnerstag MTV-Paket samt Technisat-Karte und CI-Modul von Technisat geholt, seit gestern hab ich zwar Bild aber keinen Ton dazu, und bei VH-1 weder Bild noch Ton, hab auch schon die Audiopids bei Lyngsat verglichen - stimmen alle überein, kann mir jemand weiterhelfen, wäre ganz nett.

MfG Sven

6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du Bild hast, funktioniert die Karte zumindest korrekt (Freischaltung usw.). Da wird es sich um ein technisches Problem im Zusammenspiel von Receiver und CI-Modul handeln. Da hilft nur probeweise Receiver oder CI-Modul tauschen, also mal bei Bekannten oder im Fernsehladen ausprobieren. Ich würde auch immer empfehlen, sich die CI-Module vom Originalhersteller zu besorgen, also bei Conax wäre das Telenor. Offensichtlich sind die Technisat Module nicht nur umgelabelt, sondern auch firmwaremässig nicht identisch mit den Originalen, dadurch werden sie natürlich auch automatisch fehleranfälliger, abgesehen von den ganzen zusätzlichen deutschen Restriktionen, Zwangs-PIN usw.

7. Sven2501

Sven2501 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber der Ton bei den Technisat-Radiokanälen funktioniert auch

MfG Sven

8. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist bekannt und hat was mit der Firmware in deinem Receiver zu tun. Hat der Nokia 9800er auch solche Probleme. Das hat was damit zu tun, dass MTV leider in sehr vielen Systemen sendet und dein Receiver kann die PMT nicht richtig zuordnen. Aus diesem Grund gibt es zb in der Alphacrypt Firmware den Menüpunkt "Erzwinge Lesen original PMT" Da wirst du leider nix ändern könne. Da müsste der Receiverhersteller seine Firmware anpassen oder du nimmst ein Alphacrypt Modul und stellst "Erzwinge Lesen original PMT" auf EIN.

9. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ alex p

Das mit den Modulen ist zwar ärgerlich, aber wenn Du den Receiver wechseln willst, empfehle ich Dir trotzdem einen Technisat, den Digit MF4-S (CC). Der läuft mit dem Alphacrypt TC erstklassig und man muß sich von der Bedienug her nicht groß umstellen. Mit dem MF4-S und dem AC TC kann man gleichzeitig bis zu 3 Abokarten verwenden (z.B. Premiere, MTV und noch irgendwas).

Falls Du Deinen CIP loswerden möchtest, vielleicht kommt man ins Geschäft.

kc85

10. Sven2501

Sven2501 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe mir gerade bei e-bay ein CONAX CI Telenor Modul CAM gekauft, bringt das was?

MfG Sven