1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfrage, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Private-Cowboy, 3. Juni 2006.

  1. Private-Cowboy

    Private-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kostenfrage, bitte um Hilfe

    Zu DSL: Genau das tue ich nicht. Die TKom handhabt das vielleich so. Ich habe Breitband-DSL und kein Telefon! Das ist also eine Frage des Willens seitens des Probiders. Aber das macht ja auch nichts, bin ja schon mal zufrieden Premiere los zu sein. Das war ja langsam nciht mehr zu ertragen. Einzig um Discovery Channel isses schade. Aber was solls, die Kosten sind mehr als halbiert, das ist doch schonmal was.

    Dass die digitalen Sender schlicht nur freigeschaltet sind beim KDH erklaert einiges. Da zahle ich sozusagen einmal 8.99 fuer KDH und 17-80 fuer den Rest (analog und digtal). Das erklaerts dann. dann wuerde man ja auch (wenn das ginge) alle Sender ausser den KDHs verlieren, wenn man keinen Kabel-Anschluss mehr haette.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kostenfrage, bitte um Hilfe

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Du würdest, wenn Du den Kabelanschluss abschaffst alle Sender verlieren. Du machst einen entscheidenen Denkfehler indem Du die Kosten für den Kabelanschluss mit den Sendern, die Du empfängst gleichsetzt. Das ist aber falsch!

    Mit Deiner monatliche Grundgebühr fürs Kabel-TV bezahlst Du keine Sender, sondern die Infrastruktur die zum Transport von Sendern zu Dir nach Hause notwendig ist. Von Deiner Gebühr bezahlt der Kabelanbieter die Wartung seiner Netze, die Satschüsseln und die allgemeine Technik die dafür notwendig ist, die Sender zusammen zustellen (Kopfstationen) etc.

    Die TV Sender sehen von diesem Geld keinen Cent. Ohne dieses Infrastrukturabgabe bleibt Dein TV schwarz, es sei denn, Du holst Dir eine SAT Schüssel, und entscheidest Dich dafür, dass was sonst ein Kabelanbieter für Dich als Dienstleister übernimmt, selber zu machen.

    Die TV Sender kommen erst im nächsten Schritt. Die öffentlich Rechtilichen fianzieren sich über die GEZ. Die Privaten über Werbung (RTL, Pro7) oder eben die Möglichkeit einen verschlüsselten PAY-TV Sender zu veranstalten (Premiere, 13thStreet, Sat1Comedy etc.).
    Alle drei Arten kannst Du empfangen, wenn Du für die Infrastruktur sorgst. Entweder als Kunde beim Kabel TV, oder per Sat.

    Das von Dir zitierte "Kabel Digital Home" ist nichts anderes als PAY TV. Das Geld wandert hier in den Topf der Sender, die dort senden! Theoretisch könntest Du ein Abo abschließen und Dein Kabel TV abmelden. Es bringt Dir aber nichts, da Du dann trotz monatlicher Zahlung an KDH kein Bild mehr hast, da eben die Infrastruktur zum Transport der Sender fehlt! Das ist aber Dein Problem und nicht das Problem der Sender!

    Zusammengefasst:
    Die zahlst nichts doppelt, da das von die jeweils gezahlte Geld in ganz ander Töpfe fließt:
    Kabelgebühr => Kabel Deutschland (Infrastruktur)
    GEZ => ARD, ZDF, etc.
    Premiere Abo => Premiere
    KDH Abo => Kabel1 Classics, AXN, NGC, History Channel, NASN usw ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kostenfrage, bitte um Hilfe

    Dafür zahlst du aber für deinen DSL Anschluss schon fast so viel an Grundgebühren, wie bei der T-Com incl. T-Net Anschluss.
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfrage, bitte um Hilfe

    Wie wäre es mit Wechsel auf SAT? Das spart monatliche Gebühren für den (Grund-)Kabelanschluss.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kostenfrage, bitte um Hilfe

    Nicht jeder darf und kann eine Sat Schüssel aufstellen ;). Die meisten sind gezwungen Kabel zu nutzen (so wie ich und viele andere hier auch)