1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Februar 2009.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

Auch da kann ich Dir zustimmen, das sehe ich auch so.
    Auf der anderen Seite wird es dann natürlich schwer, eine Preiserhöhung auch für diese Leute durchzusetzen...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mein Tipp ist ja, dass zumindest per SAT die Sender wie NASN, Sportdigital.TV, Eurosport 2 und soweiter zukünftig Teil des neuen Sport Paketes sein werden. Altkunden werden dann nur den normalen PREMIERE Sportsender bekommen. Wäre nur ein Beispiel, wie es laufen könnte.

Besonders geschickt wäre es auch wie bei SKY Italia im FILM Paket genrebasierte Spartensender einzuführen, mit jede menge toller Rechte zu versorgen und das olle Filmclassics trotzdem für die Altkunden weiterzuführen. Kunden in der neuen Struktur bekommen dann das Toppaket und die Altkunden mit Rabattabos weiterhin nur die Sparvariante.

Dafür fehlt es aber an wohl an Kapazität.

Auch die neuen HDTV Kanäle werden garantiert nur in der neuen Preisstruktur verfügbar sein. Altkunden bekommen nur die 2 HD Sender wie bisher.

Zumindest zeigen die Beispiele Sportdigital.TV, Aboupgrade und BigBrother, wohin die Reise zukünftig gehen wird!

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das wäre für mich sogar zumindest ein Anreiz mir zu überlegen, ob ich vorzeitig wechsle - hängt ganz vom neuen Angebot ab, aber das Angebot bitte vor einer Preiserhöhung. Mal sehen was kommt, man darf gespannt sein. :)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Neue Struktur, neue Sender, neues Programm und neue Preise werden wohl gleichzeitg kommen, aber ich gehe davon aus, dass man eine für PREMIERE Verhältnisse nie dagewesene Werbeschlacht starten wird, so dass man nicht die Katze im Sack kauft!

Erst Recht, wenn es wirklich zu einer Umbenennung kommen sollte!

5. AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

vor dem 2. halbjahr wird da eh nix passieren

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber: Wenn Du dann zum gleichen Zeitpunkt zwangsweise den bisherigen Kunden mit "Friss die neue Struktur oder kündige" abfüttern will, dann kann man sich die Werbekampagne sparen, dann hat man derartig Gegenwind, das das nach hinten losgeht. Und an so große Unterschiede zwischen Kabel- und SAT-Angeboten rechne ich auch nicht!

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, was ist nun mit dem BGH-Urteil, NullBock? Was genau steht da drin und welche Auswirkungen hat es auf die Premiere AGBs und das Abo ggf. mit Paketerweiterung? NoFa, auch über mein "merkwürdiges Verständnis von Recht" kann ich selbst philosophiere, hilft mir bloß nicht weiter. Ich lass mich gern korrigieren :D und revidiere ggf. auch meine Auffassung zu den Premiere Abos. Nur hätte ich gern mal was zum Nachlesen, wenn ihr schon so auf dem Recht rum-pocht… :LOL:

8. AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

NoFa nimmt sich erstmal ne auszeit :D

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt Dir die Seite http://www.google.de etwas? Oder bist Du noch auf dem, Niveau, wo Dir die Lehrerin sagen muß, schlagt mal Lehrbuch Seite 73 auf!?
    Wenn Dich das Urteil wirklich interessiert, dann tue selbst etwas dafür! Es ist genügend im Internet zu finden!

10. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das weiß mal wieder einer der es ganz genau zu wissen scheint... hast Du ihn evtl. irgendwo angeschwärzt? Zuzutrauen ist Dir ja alles :wüt::wüt::wüt:

Ach ja, lass meine Beiträge gefälligst stehen klar?!!!!!!!!!!!!!!!! (ist ja das allerhöchste dass DER hier Beiträge löschen lassen will UND dem auch noch entsprochen wird!).

Zum eigentlichen Thema:
    Na ja, ist doch eine gängige Strategie - Veränderungen nur bei Anpassung an die neuen Gegebenheiten. Machen andere Firmen unter Garantie genauso.

Fazit:
    Entweder alles lassen wie es ist (und in Zukunft evtl. Einschränkungen hinnehmen)
    Oder Änderung wollen, aber auch neue Preise/andere Gegebenheiten akzeptieren
    Oder ganz kündigen.