1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Februar 2009.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Anzeige
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Findet ihr Begriffe wie "Kostenfalle" oder "Abzocke" nicht etwas übertrieben?

    Angenommen der Abonnent, der online sein Abo erweitert, übersieht den Hinweiß auf den neuen Preis und schickt seine Bestellung ab, so bekommt er dennoch binnen einiger Tage eine schriftliche Auftragsbestätigung mitsamt Preis und Widerufsbelehrung und kann seine Vertragserklärung widerrufen.

    Ihr stellt das so dar, als ob einmal falsch Klicken bereits den Weltuntergang bedeutet :eek:
     
  2. aldi$tyle

    aldi$tyle Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    smart mx04
    dbox2
    astra 19,2 und hotbird 13,0
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Ist doch schon bekannt, hier tun grad alles so als ob es die neuste Sache wäre!
    Bevor man etwas macht sollte man sich halt informieren!!
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    ... nur leider ist der Widerruf erloschen, sofern die SmartCard freigeschaltet wird.
    Bei einem Upgrade wird das neue Programm binnen weniger Minuten freigeschaltet. Bin mir nicht sicher, ob man in einem solchem Fall ein Widerrufsrecht hat...

    Gibt es hier Leute, die wissen, ob man z.B. nach 10 Tagen widerrufen kann, auch wenn das Upgrade bereits erfolgt (freigeschaltet) ist ???
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Ich habe 2006 (nach dem Verlust der BL-Rechte) einen Brief bekommen, dass ich mein Sat-Abo aufgrund der fehlenden BL günstiger bekommen kann. Habe das angenommen, dann aber innerhalb der Frist widerrufen und auf Kabel-Abo umgestellt. Ich habe genau für die Tage, an denen ich das neue Paket hatte, den neuen Preis bezahlt. Allerdings ist das schon so lange her, dass ich nicht weiß, ob es heute auch noch so gehandhabt wird.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Bei Onlinegeschichten gilt eigentlich generell ein 14 tägiges Wiederrufsrecht.

    Allerdings verstehe ich persönlich wie gesagt nicht, wie es dazu kommt, denn wie mein Screenshot zeigt, wird vor Abschluss eben nochmal der neue Abobetrag und seine Zusammensetzung angezeigt.

    Wie man dann trotzdem auf "Bestellen" klicken kann, wenn man den neuen Preis schwarz auf weiß sieht und zwar nicht versteckt, sondern zu oberst, verstehe ich nicht!
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Klar gilt das auch heute noch. Steht alles im BGB.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Hallo,

    abgesehen davon, ob die Hinweise an den Kunden bzgl. der Preisgestaltung bei Erweiterung des Abo´s ausreichend sind oder nicht, frage ich mich, ob Premiere mit diesen "Upgrade-Bedingungen" Kunden nicht eher verschreckt, statt anlockt.

    Beispiel: Ich habe Pre-Paid-Abo. Wenn ich jetzt z.B. sportdigital dazubuchen würde, hätte ich sofort ein "Laufzeitabo" zu den aktuellen Konditionen, was auch einen "Neustart" des Vertags bedeutet, am Hals. Klar, dass ich natürlich kein sportdigital dazubuche.

    Dass es übrigens auch kundenfreundlicher geht, beweisst arena. Dort kann ich mein Abo um sportdigital erweitern, ohne einen Neustart des Vertragslaufzeit in Kauf nehmen zu müssen.

    Gruss
    robert1
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    mmmh Arena. Sind das nicht die mit weniger als 200.000 Abonennten und die auch wahnsinnig langfristig planen müssen??? :LOL:

    Sorry aber das Beispiel Arena ist wohl das schlechteste Beispiel.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    nein, es ist ein faires beispiel und deine Antwort zeigt nur das du Premiere konform denkst und schreibst!
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kostenfalle: Aboerweiterung nur mit Umstellung auf neuen Preis!

    Das Beispiel ist natürlich ein zutreffendes Beispiel.

    Das vermag man aber nicht zu erkennen, wenn man ideologisch verblendet ist.

    Was das Ganze mit der Zahl der Aonnenten zu tun haben soll, vermag ich nicht zu erkennen.

    Man könnte ja auch auf die Idee kommen, das Ganze in Relation der Zahl der Kündigungen zu berachten. Oder in Relation zum Image.