1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenbeteiligung der Zuschauer bei Einspeisung der Privaten Digital ins Kabel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Frimo, 30. Oktober 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es gibt im Moment gute Gründe nicht auf digital Umzusteigen - Horrorszenarie wie Umschaltsperre, Aufnahmesperre - müssen erst aus dem Weg geräumt werden , wobei Otto-Normal wird es vielleicht gar nicht bemerken und sich nur fragen: Wieso kann ich jetzt nicht mehr aufnehmen? Viele haben ja noch nicht mal den Regiocode bei DVDs begriffen. Der meiner Meinung nach übrigens genauso überflüssig ist, wie oben genannten Ideen - noch sind es ja nur Ideen.

    Man will das Problem aussitzen, noch können die Kunden ja oft nicht weg - wollen sie nicht gänzlich auf TV verzichten.
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin froh das die schüssel auf dem dach steht...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bezahle 5 EUR im Monat fürs Kabel. Kriege:

    analog:
    ARD,ZDF,WDR,RTL,Pro 7,SAT.1,n-tv,VOX
    Bloomberg TV,Phoenix,MDR,SWR 3,Bayern 3
    Nord 3,3sat,Kabel 1,RTL 2,Super RTL, Arte ,Eurosport,DSF,VIVA,VIVA PLUS
    MTV,ONYX,tv.nrw,Kinderkanal,TV 5
    CNN,NBC/Giga TV,BBC World,TRT International
    ORB,HR 3,HSE,QVC,VRT,NTV Mir
    MTV2,RTL Shop,RTPi,TVE International
    RAI UNO,RAI DUE,ERT Sat,tvn,TV Polonia
    ANN (Arabic News Network),Inter Star
    Show TV,Kanal D,ATV,TGRT

    digital:
    Premiere World 1
    Premiere World 2
    Premiere World 3
    Premiere World 4
    Premiere World 5
    ARD digital 1
    ARD digital 2
    ZDF vision dt.
    Tele 5,Pro Sieben,Kabel 1,N 24,Sat.1,DSF

    für zusätzlich 24 EUR habe ich Telefonanschluss und Flatrate(unbegrenzt).

    Private gucke ich mir sowieso nicht an. Aber es wäre besser wenn man RTL&Co. noch digital verbreiten würde. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kabel ist eine Totgeburt. Abzocke hcoh 10 für eine Leistung, die deutlich unter dem SAT-Angebot liegt. Man komme mir nicht mit den 0,000001% der Bevölkerung, die mittlerweile in einem ausgebauten Gebiet auch eine Flatrate dazu hat. 10-16€ im Monat wofür?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord

    gib mir einen DSL-Anbieter der mir Flatrate für 14 Euro anbietet und für 10 einen Telefonanschluss. Dann werde ich dir Recht geben.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    24,-€ für TEL+DSL+Flat ist schon schwer OK.

    Das Kabelangebot für 5,-€ ist auch ok, da noch RTL-digital rein, und für jemand der nicht so wild ist auf Technik, kann zufrieden sein.

    digiface
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir: 33.- € für Telefon, Kabel-TV und Flatrate... Ich möchte keine Schüssel
    Eike
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach der Eike und seine Schüsselscheu. Habe ich jemals schon mal gesagt das ich was gegen Kabel habe. Ich möchte immer zuerst einen Satanschluss (nich unbedingt Schüssel) und dann als Ergänzung einen Kabelanschluss, aber niemals umgekehrt oder ausschliesslich nur Kabel !
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lord Dragon, ich habe auf die lächerliche Quote derer verwiesen, die in diesen Genuß kommen können. Die restlichen Mio. Kabelabhängigen werden ausgepreßt für eine definitiv schlechtere Leistung als bei SAT. Das ist Fakt. Im übrigen fährst du soviel günstiger auch nicht, denn das Geld, daß du per Falt sparst, zahlst du beim TV wieder drauf. So gesehen gleicht sich das aus.
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo..

    Also die werden von mir keinen Cent kriegen für die Einspeisung der Privaten (Wobei ich hier eh nix mit der Telekom zutun hab, hier aber auch keine privaten drinn sind digital). Währ zwar schön, wenn private digital kommen würden (analog kommt hier in mieser Qualität im Zimmer an), aber extra für werbefinanzierte Sender blechen? .. nee.
    ( Ich bezahle doch schon einen > Premiere breites_ )
    Im Bosch-Kabel scheints ja auch zu gehen (war mal mit meiner d-box im Gepäck in Zwickau winken ) da sind einige Privatsender drinn, ohne daß die mehr bezahlen müssen.
    Wiegesagt, Geld sehen die von mir extra nicht, lieber gucke ich dann die privaten analog in mieserer Quali und ohne EPG.

    Bis dann, ........... ritti winken