1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dame, 11. Mai 2003.

  1. dame

    dame Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin völliger Neuling auf diesem Gebiet und auch (noch) nicht wirklich betroffen.
    Ich muss ne Seminararbeit über das Projekt in Berlin schreiben und wollte jetzt mal fragen, ob hier jemand weiß, was das eigentlich an Kosten verursacht hat.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüßle aus Wiesbaden
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kommt darauf an, für den privaten Bereich bis zu 500 € (was noch relativ günstig ist). Es gibt spezielle Receiver (Bauteile) und Ausseneinheiten die bis zu 800 € kosten können.

    Das ist sehr variabel und kann man nie genau einschätzen, da es eine menge Möglichkeiten gibt.

    Eine Gemeinschaftsanlage für z.B. 8 Haushalte kann von 3000 - 5000 € kosten, wenns dann noch digitaltauglich sein muss vielleicht noch mehr.

    Vielleicht kann hier noch jemand anhängen und mich evtl. berichtigen, aber in diesem Bereich gibt es sehr viele preisliche variablen....
     
  3. dame

    dame Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich wollte wissen, wie hoch die Kosten von öffentlicher Seite her sind. Also was aus dem Gebührenetat da mal eben so reingepfeffert worden ist. Selbst wenn die ganzen Sendemasten ja weiterbenutzt werden, müssen doch bestimmt neue aufgestellt werden oder sonstige Kosten (allein für diese ganzen Info-Geschichten) angefallen sein?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123