1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sbaumeier, 25. August 2003.

  1. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Konz
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich lasse mir derzeit ein Häusle bauen und stehe vor der Entscheidung Kabel oder Sat (wobei mir Sat schon jetzt lieber wäre). Nun habe ich allerdings keine Ahnung, was an Kosten so in etwa auf mich zukommt für eine Installation nach folgendem Schema (Antennenhalter auf'm Dach und Leerrohre in die Zimmer sind bereits bauseits vorhanden):

    - Astra-Parabolantenne (60-65cm), z.B. Technisat
    - Digi-Quattro-LNB mit eingebautem Multischalter
    - 2 Digi-Satreceiver (z.B. Technisat Digit 1)
    - Verkabelung von Antenne Dachgeschoss zu 2 Räumen im Obergeschoss und 2 Räumen im Erdgeschoss
    - Anschlussdosen & Zubehör
    - komplette Installation

    4 Zimmer im EG und 1.OG sollen vom DG aus "bedient" werden, jedes mit autonomem Empfang (müsste mit Quattro-Switch-LNB doch gehen).

    Falls ihr das so etwa (ev. aus eigener Erfahrung) abschätzen könnt, dann antwortet bitte.

    Viele Grüße
    banker75
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du in 5 Zimmern (4 Zimmer im EG und 1.OG ) TV schauen willst, benötigst du entweder ein Quattro-Switch-LNB mit 8 Ausgängen oder ein normales Quattro LNB und einen Multischaler (5 auf 6).

    Bei Technisat hast du das "Problem" das du nur Technisat LNB's oder nur mit Adapter andere Hersteller verbauen kannst.
    Mein Antennen Vorschlag: Triax (z.B. TD78)

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen