1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten - SAT - Anlage 6 WE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xlwolf, 15. August 2002.

  1. xlwolf

    xlwolf Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Rechnung ist mittlerweile auch nur bin ich zu dumm sie hier ins Forum zu stellen.
    Der Rg.-Betrag lautet über € 1586,00 einschl. MWSt.
    Alles Gute
    Wolf
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Rechnung hört sich solide an. Es wurden lauter Markenkomponenten verbaut, und die haben nun mal ihren Preis.
    Wen es interessiert: 75er Kathrein Spiegel, Quattro-LNB, Ankaro 5x12 Matrix, 6 Enddosen mit je 2 Sat-Buchsen.

    Ob das Signal einer terrestrischen UKW/UHF-Antenne eingeschleust wird, geht nicht daraus hervor. Da jedoch die lezten Jahre Kabelanschluß genutzt wurde, wird wohl keine solche Antenne mehr vorhanden sein.
    Im Klartext: Die beiden Buchsen "Radio" und "TV" sind ohne Funktion. Nur die beiden F-Buchsen (Schraubanschlüsse) sind nutzbar.

    Auf der Anlagenseite müßte also nun alles bestens funktionieren.
    Die Programmierung der Sender ist ein ganz eigenes Problem. Welchen Receiver benutzt Du?
     
  3. xlwolf

    xlwolf Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke beiti,
    das Regionalprogramm wird noch über die Hausantenne zusätzlich eigespeist.
    Muss noch erledigt werden.
    War aber lt Aussage des Unternehmers im Preis
    mit enthalten.
    Zur Zeit nutze ich noch den Premiere-Receiver,
    preislich kann Premiere mir nicht entgegenkommen,
    bei Kauf eines eigenen Receivers.
    11 Monate noch dann bin ich den Vertrag los.
    Misthaufen so EINER.