1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten IP TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 18. Oktober 2016.

  1. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Ja, dass kannst Du. Dem "System" ist egal, ob oder wie viel Zweitreceiver im Haushalt sind. Wichtig ist nur, die Bandbreite Deines Anschlusses.
    Beispiel: Bei 1 Hauptreceiver (MR 400) und 4 Zweitreceiver (MR 200) funktionieren nicht alle gleichzeitig. Selbst bei VDSL 100 gehen nur 3 x HD und 1 x SD gleichzeitig. Also max 4 Receiver gleichzeitig, wobei einer dann "nur" in SD-Qualität wiedergeben kann und in dieser Zeit, keine Aufnahmen möglich sind.

    Bei VDSL 100: 3 x HD und 1 x SD, bei geringeren Downloadraten entsprechend weniger.

    Ansonsten spielt es keine Rolle, ob die / der Receiver gekauft oder gemietet ist. Wie beim Rechner selbst / Laptop / Smartphone etc. bestimmt die gebuchte Bandbreite die Nutzung. Bei Entertain (Entertain TV) wird eine gewisse Bandbreite für diese Dienste reserviert, aber nur dann, wenn man es auch aktiv nutzt.

    Bei Entertain (ohne TV) ist es entsprechend gleich.



    Ohne auf Deinen Post einzugehen:
    Es heißt worden!
    Es rollt mir jedesmal die Fußnägel hoch, wenn ich das lesen muss. Ist nicht das erste Mal.

    Beispiel:
    Er ist befördert worden.
    Er wurde befördert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
    patrizia gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glauber persönlich das wäre sogar besser wenn man Geräte kauft....Damit man auch bei 0 Anfangen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
    derWaise gefällt das.
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich möchte mich aktuell weiterhin auf dem laufenden halten was mögliche Preise / Angebote angeht.

    Ausgangslage:
    Magenta M Anschluss VDSL50 , kosten aktuell 39,xx + Leih-Speedport Router 5,- = ~ 45,xx

    Wo auf der Telekom finde ich nun aufgeschlüsselt welche Kosten dazu kommen wenn ich MediaReceiver (einer oder mehrere und TV Pakete dazu buchen würde)? Ich finde immer nur die Angebotsseiten wo ein gesamter Anschluss beworben wird (also mit Magenta M VDSL usw...) dieses Angebot ist dann aber nur für Neukunden.......

    Diese Seite hat nur die TV Optionen aber zeigt mir keine Receiver Preise zum Kauf oder zur Miete
    Fernseh-Optionen zu EntertainTV entdecken | Telekom

    Sind die Preise aus den vorherigen Postings noch aktuell ? Also HauptReceiver ~5€ , je weiterer 4€ ?? TV Option für Privat HD ~7€ ??? für alle Geräte nutzbar ? oder muss ein Basis TV Paket (SD Qualität außer Free TV in HD , ZDF HD, ARD HD.....) gebucht werden und darauf dann die Privat HD Option (RTL HD ; Pro7 HD ...)

    Es hieß ja mal TV Plus , jetzt finde ich nur die Option "HD Start" ab 6,95 € ........

    Bedeutet dies aktuell dann für mich Mehrkosten von
    Hauptreceiver = ~ 5 Euro
    TV HD Option (Private Sender in HD) = 6,95 € ??

    Also zum Magenta M Anschluss von ~45€ dann + 5 + 6,95

    + zweiter TV Receiver 3,95 € ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Es ist ganz anders. Ein Zweitreceiver kostet natürlich Miete, das ist klar.
    Ein Zweitreceiver könnte der MR200 sein, auf dem man m. E. aber nichts aufnehmen kann, er kostet mein ich 1 Euro im Monat weniger Miete.

    Die Paketpreise sind immer für alle Geräte nutzbar, die zu dem Anschluss gehören.

    Du kannst EntertainTV auf EntertainTV plus upgraden, kostet 5 Euro mehr, da sind dann die Privaten automatisch in HD. Sowie, wenn Du Pay-TV Pakete dazubuchst, z. B. Film auch automatisch in HD. Für alle Geräte, die angeschlossen sind und zu dem Anschluss dazugehören, also auch automatisch für die Zweit- und Drittgeräte, so sie gemietet sind.

    Manko: der Zweitreceiver kostet zur Miete dann zusätzliche 3,95. Das ist aber immer noch billiger als z. B. die Zweitkarte bei Kabel oder bei Sky, wenn Du es da buchst.

    Oder FTA-Receiver für DVB-T2 kaufen, für 30 Euro, bekommst ca. 15 öffentlich-rechtliche ohne Miete (und 5 Euro die Antenne). 12 mal 3.95 gleich 48 Euro Zweitreceivermiete pro Jahr. FTA-Receiver einmalige Anschaffung, aber weniger Sender.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Freenet TV würden mich 2 TVs die bereits DVBT2 Receiver besitzen im Jahr ~ 140 Euro kosten.

    Wenn ich mein Magenta M Anschluss mit 2 Telekom Receiver aufrüste dann würde das Monatlich so aussehen:
    Hauptreceiver ~ 5 €
    Nebenreceiver ~ 4 €
    TV Option ~ 5 €
    HD Option ~ 5€
    also 19 € im Monat an Kosten ===> 228 € im Jahr

    Ist der Vergleich Richtig ? also IP TV für 2 Geräte ==> 228 € im Jahr , freenet TV DVBT2 für 2 TV Geräte ~ 140 € im Jahr

    Selbst wenn man noch keine DVBT2 Receiver besitzt , würden die Kosten ähnlich sein wie die Anschaffung von 2 DLAN Adapter für die IP TV Receiver, die Anschaffungskosten wären identisch. Die Jährlichen kosten unterscheiden sich aber arg ....... fast 70 € mehr bei IPTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Richtig. Aber ich bin dafür bekannt, um die Ecke zu denken. Du hast bereits Entertain TV. Also müsstest Du nur Entertain TV Plus (5 Euro) hinzubuchen. Wenn Du für den Zweitreceiver mit den Öffis zufrieden wärest, brauchst Du kein Freenet TV für den Zweitreceiver und hättest nur einmalige 30 Euro an Ausgaben (für DVB-T2 in FTA ohne Freenet).

    Wenn Du aber auf Senderauswahl Wert legst und Dir die knapp 40 Sender für 140 Euro im Jahr Freenet zu teuer sind (immerhin kommt ja noch die Receiveranschaffung dazu), fährst Du mit Entertain besser. Da hast Du über 100 Sender, davon 50 in HD, für 228 bei 2 Geräten. Und Du hast bei Entertain die Mediatheken, die Apps mit dabei, 25 GB Magenta Cloud und die Möglichkeit Videoload zu nutzen oder andere Basics.

    Ich habe das nur pragmatischer gesehen, aber jeder hat andere Prioritäten, und je nachdem wie Du die legst, ändert sich der Preis. Nachteil ist immer die Bindung für 1 Jahr an die höheren Kosten, das muss man sich schon gut überlegen, was einem das wert ist.
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du schreibst ich hätte bereits Entertain TV . Kann mich nicht erinnern dies gebucht zu haben.
    Ich habe den Magenta M Anschluss mit 50Mbit und Leihrouter
     
    Michael Hauser gefällt das.
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo derWaise,

    pauschal kann man sagen, dass der Aufpreis von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause M mit EntertainTV 9,95 €/Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den HD-Receiver) beträgt. Für das „Plus“, also die zusätzlichen HD-Kanäle fallen weitere 5 Euro an a: Fernsehen neu erleben mit EntertainTV | Telekom

    Gerne unterbreite ich dir ein Angebot für den Wechsel auf Entertain und schaue, ob mein System eventuell noch Sonderpreise ausspuckt, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
    ToSchu gefällt das.