1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten Festnetz zu Mobiltelefonen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 9. März 2006.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Kosten Festnetz zu Mobiltelefonen

Hier müssen wohl immernoch die UMTS Milliarden reingeholt werden!
    Ich bin der Meinung das ein Preis um die 1,5-3,0 Cents/min in beide Richtungen(Festnetz/Mobil und zurück) moglich wäre! Denn dann würde die Mehrheit der Mobiltelefon Besitzer nicht mehr überlegen bevor das Telefon benutzen würde.
    Der Umsatz wäre sicherlich höher!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du, ich ärgere mich 'nen Wolf, dass ich hier ein High-Tech-Telefon habe, das ich jedoch aus Kostengründen kaum benutze.
    Mein nächstes Telefon (Nokia N80) hat auch VoIP über WLAN. Dann kann ich es wenigstens daheim (und im Büro) kostengünstig nutzen.
    Japp, genau das meinte ich mit "Marktwirtschaft" ;)

Gag

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die plausible Erklärung ist einfach die, dass du für das Sponsoren der 5 EUR-Heimoption deinen Nachwuchs genauso zum Festnetztarif erreichen könntest wir für das derzeitige Sponsoren eines kompletten Festnetzanschlusses. Es zwingt dich hier niemand soetwas in Anspruch zu nehmen und auch ich sehe im Festnetzanschluss einige andere Vorteile.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe nur ein altes M50 das reicht um erreicht zu werden.Die meiste Zeit im Jahr nutze ich ein Mobiltelefon der Firma(nur im Winter nicht)!So lange ich es nicht übertreibe kann ich es auch privat nutzen!

Ich weiß noch wie eine SMS 10Cent gekostet hat da habe ich noch so 100 Stück im Monat geschrieben.
    Nach dem ich den Vertrag gekündigt hatte sollte ich dann 19Cent bezahlen :eek: seit dem verschicke ich über das Mobiltelefon kaum noch SMS und nutze free SMS am PC oder ich rufe an(Festnetz/Festnetz ab 0,6 Cents / Ferngespräch// Ortsgespräch/ ab 1,5 Cents/Call by Call).
    Mit der Internettelefonie habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt!Das lohn sich für mich wohl nicht richtig da ich z.Z. gerade mal 2 Euro im Monat an Gesprächskosten habe!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uff... Was für ein Vertrag war denn das???

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich früher netzintern nur 19 Pfennig für eine SMS zahlen musste.
    Das ist auch nur ein nettes "Add-On". Es gibt momentan eigentlich kaum wirklich zwingenden Gründe, warum man auf VoIP umsteigen sollte.
    Wenn man es ohne großen Aufwand kann, weil man ohnehin einen DSL-Anschluss und einen entsprechenden Router hat, dann ist das praktisch.

Über GMX kann man für 1ct/min ins Festnetz telefonieren. Die Tarife der anderen Call-by-Call-Anbieter kosten häufig mehr. Aber hey... Wir reden hier von 1 bis 2 Cent. Wer nicht gerade 10 Stunden am Tag telefoniert, dem macht das echt nichts aus.

Ich hab monatliche Telefongebühren von rund 5 Euro -- durch konsequente Nutzung von Call-by-Call und VoIP. Das macht meine Fritz!Box zum Glück vollautomatisch, so dass ich mich da nicht darum kümmern muss.

Nett fände ich es halt nur, wenn ich mein High-Tech-Handy, das ja unter anderem ein gut gepflegtes Telefonbuch enthält, auch daheim zum ganz normalen Telefonieren nutzen könnte. Mit den neuen WLAN-Telefonen von Nokia soll das ja sogar gehen. Schauen wir mal.

Gag

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein Debitel/D1 Vertrag mit 9,95 Euro Grundgebühr! Den hatte ich mal 2000(noch in DM) abgeschlossen.
    Dann hatte ich aber ein Firmentelefon bekommen und wollte die Grundgebühr nicht mehr zahlen und habe gekündigt.Mittlerweile habe ich eine D1 Prepaid Karte von Mobilcom.
    Z.Z. plane ich meinen Festnetzanschluß komplett zu wechseln klick!
    Das wären 3 Euro mehr im Monat und ich habe jetzt nur eine 1000er Leitung mit Flat bei T-Com/T-Online.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermeide es generell, vom Festnetz aus Mobilfunktelefone anzurufen. Ebenso werden Leute von mir nur dann von Handy zu Handy angerufen, wenn es ein Notfall ist oder ganz wichtig ist.

8. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bringst es auf den Punkt!

Ich füge hinzu: Einfach zu teuer.

Die Leute, wenn sie dann mit mir ausführlicher kommunizieren wollen, sollten sich entweder einen Festnetzanschluss leisten oder mich dann halt mit ihrem Handy-Tarifen anrufen -> dann bezahle jedenfalls ich nicht die Überteuerung.

Und damit schliesst sich für mich der Kreis: Es verursacht mir weniger Kosten, meinen Kindern einen Festnetzanschluss finanziell zu unterstützen.

9. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, ich noch mal: Ich kapier es immer noch nicht mit der Heimoption;-(

Ich schliesse einen Vertrag, mit wem auch immer, für meine Tochter für die oben genannten 5 Euro, kündige meinen Vertrag ebenso, schliesse einen neuen mit einem, von dir bevorzuten Provider ab-> und spare dann.

Und das zu Kosten weniger als 80 Euro?

Ich hätte dann zuhause Telefon- und Internetflat?

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich mir einen neuen Tarifpartner aussuchen (sprich meinen Festnetzanschluss umstellen). Welchen?

Mal andersrum gefragt, das 'Sponsoren der 5 EUR-Heimoption', wie bewerkstellige ich das?

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannste doch, wer oder was hindert dich daran? Entschuldige, bei Tarifen von unter 3 Cent/Minute hindert dich doch niemand, deinen Ausbund von Technik zu benutzen.

Dies könnte aber auch noch eine spannende Frage werden: Anrufe aus dem Festnetz zu deinem WLAN und der Tarifierung.

Ich beglückwünsche dich dennoch zu deinem Hochtechnologiegerät.