1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für zusätzlichen SAT-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reenman, 14. Januar 2010.

  1. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus als Mieter und habe nur einen SAT-Anschluss im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich gerne einen weiteren Anschluss im Schlafzimmer haben, habe aber absolut keine Ahnung mit welchen Kosten ich rechnen muss, bzw. wieviel ich zahlen sollte um mich nicht übers Ohr hauen zu lassen...
    Ich weiß das wir im Keller eine Art Switch haben, dort sind auch noch 1 oder 2 Anschlüsse frei, ich wohne in der 1. Etage...könnt ihr mir evtl. sagen womit ich rechnen muss?
    Desweiteren muss ich einen solchen Eingriff wahrscheinlich mit dem Vermieter absprechen, wisst ihr ob der Vermieter einen Teil der Kosten zu tragen hat?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kosten für zusätzlichen SAT-Anschluss?

    Also das kann man nicht so genau sagen.
    Mus die Anlage erweitert werden, kann es teuer werden. Ein Neuer Mehrteilnehmer Multischalter kostet einige Hundert €
    Ist am Multischalter noch ein Anschluss frei, und wird nicht genutzt, kommen theoretisch nur die Kosten für das Kabelverlegen dazu.