1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shah87, 17. August 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Diese ******* sollte man verbieten :wüt:

    Sehr schlimm finde ich das auf den holländischen und flämischen Sendern in der Nacht. Da läuft nur dieser Müll.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Och Würfelzucker hat das auch gepackt und der komische Literaturkanal auch. Beide hatten keine Kohle.
    Und gesendet haben die doch. Für kurze Zeit.
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Die Kosten für eine Transpondermiete beginnen bei 30.000 Euro monatlich, im Durchschnitt bezahlen die TV Anbieter ca. 50.000 Euro pro Monat an den Satellitenanbieter Astra.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Nun, ich weiß nicht, woher Ihr die Preise habt. Aber 5-stellig, dafür hinterlegt Ihr nicht mal die Kaution für die Bandbreite. 3 Monatsmieten Kaution fallen schon mal an, mit der Sendeabwicklung und Verschlüsselung sind wir schon im 6-stelligen Bereich. Bie Eutelsat gibt es auch schon 1,5 MBit/s für einen einstelligen Tausenderbereich pro Monat (ohne Nebenkosten), allerdings nicht auf dem Hotbird.

    Der Rest ist dann Verhandlungssache. Allerdings gibt es auch Paketanbieter, die Vertriebsmodelle anbieten, da könnte dann auch die Ausstrahlung theoretisch übernommen werden, so dass "nur" die Kosten für das Programm (Inhalte), eigenes Personal anfallen.

    Selbst mit 99.999,99 Euro kommt man da beim besten Willen nicht hin.

    Genaue Zahlen kann ich hier leider aus diversen Gründen nicht nennen, nur soviel kann ich sagen, die Quellen kenne ich gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2009
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    In fünfstelliger Höhe? Das wird nix. Unter 3.000.000 Euro braucht man da gar nicht anzufangen.

    Genau, nur für kurze Zeit. Der Businessplan war unter aller Sau. Man braucht gut drei Jahre für den Breakeven, wenns ein guter Plan ist. Aber nicht mit der wenigen Kohle, die die hatten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2009
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Wenn wir einen Sender starten würden, dürft ihr nicht vergessen, dass wir schon ne Menge Bandbreite brauchen werden. Denn unter 8 MBit/s in SD und 25 MBit/s in HD wären bestimmt nicht genügend bereit, sich zu beteiligen. :D
     
  7. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Ja ihr wisst schon das ihr dann nur den Sendeplatz habt, aber für filme und serien eine lizenz braucht, welche nochmal kostet.
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Filme und Serien müssen da nicht kommen. Ich wäre für einen Diskussionssender, bei dem sich alles um das Thema "HD - Wer hat das schärfste Bild?" dreht. Würde auch das Forum entlasten...;)
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Ein DF Standbildsender wäre mit Sicherheit drin
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kosten für Sendeplatz auf ASTRA

    Ja mit den aktuellsten Nachrichten von Auf- bis Abschaltund und von Pay-TV die FTA senden.