1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Private über DVB-T2 HD: Deutlich unter 5 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. RoadrunnerDB

    RoadrunnerDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Die Privaten senden schon in Berlin seit einigen Wochen in HD, nur bleiben sie in Moment ohne Irdeto-Receiver
    dunkel. Ich habe mir vor einer Woche den Xoro HRT 8720 mit Irdeto gekauft und ich muss sagen, das HD-Signal
    im Vergleich zu Kabel ist definitiv Besser (Satter)....Kabel D habe ich bereits gekündigt denn dafür musste ich 18 €
    zahlen..HD + Anschluss.
    Das ist mal eine Ansage....Scheiss Kabelfernseh.....
     
    Katoteki gefällt das.
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja aber nicht wenn du 3 bis 4 Fernseher im Haushalt hast:eek: ,
    wird dann wohl so sein das man pro Gerät bezahlen muss das ist teuer als Kabel wenn man z.b. 2 oder 4 TV Geräte in einem Haushalt hat,
    bei Kabel zahlst du nur 1 x für mehrere Geräte für ein Haushalt ist also billiger , wollen wir Wetten, bei Kabel musst du nur Einmalig bezahlen wenn du 3 Karten für HD Privat willst für das zusenden und einrichten dann später nur 1 x Monat diese 5 € für mehrere Geräte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ist das bei allen Kabelanbietern so, einmal 5 € monatlich zahlen und gleichzeitig auf mehreren Geräten privates
    HD sehen ?
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was anderes habe ich auch nicht behauptet ,
    bei Sky , HD +, DVB T2 zahlt man pro Gerät Extra zu da kann teuer werden ,
    Kabel 1 x pro Monat für mehrere Geräte im gleichem Haushalt was auch gerecht ist .
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    DVB-T ist in Deutschland doch Fernsehen für das kleine Budget: kleiner oder alter Fernseher mit integriertem oder Billigreceiver, dazu noch eine Behelfsantenne - keine laufenden Kosten. "Für uns reicht das doch", sagen die Leute. Ausgerechnet dieser Klientel Pay-TV zu verkaufen erfordert schon eine große Portion Optimismus.
     
    AgentM gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit diesem billig Fernsehern kannst du aber nicht mehr das Neue DVB T2 HD Empfangen ,
    das könnten nur die teuren Modelle derzeit, z.b kostet der eine 32 Zoll Samsung 999 € der das kann.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das weiß ich.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durchaus denkbar, da via DVB-T2 die Privaten direkt von 1080i nach 1080p konvertiert werden. Im Falle der Privaten ist DVB-T2 jetzt wirklich der modernste Verbreitungsweg...
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nö, weil die privaten Sender jetzt überall empfangbar sind, erhöht sich damit die technische Reichweite exorbitant.
    Alles andere ist und bleibt Spekulation!
    Was die bisherigen Nutzer machen, wird sich zeigen.
    Aber VOD werden sich diese Leute sicherlich auch nicht holen und billiger als ein Kabelanschluss ist es allemal. (auch mit den Privaten)
    Die neue Hardware für DVB-T2HD braucht nicht nur der RTLHD Kunde, sondern auch der ARDHD/ZDFHD Kunde.:LOL:
    Da kann er sich gleich ordentliche Hardware zulegen, wo man alles empfangen kann, denn die ist kaum teurer.
    Was haben die Receiverkosten mit dem verschlüsselten Privatfernsehen zu tun?
    Wie oben bereits erwähnt muss man sich so oder so neue Hardware zulegen.
     
    Mario_67 gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Bei einem Singlehaushalt kann er auch nur an einem TV Gerät gucken.
    40% aller Haushalte in Deutschland sind Ein-Personen-Haushalte.31,5 sind Mehrpersonen-Haushalte ohne Kinder, der Anteil der Haushalte mit Kindern liegt in Deutschland bei 28,5%.
    Demnach wird sich maximal ein Drittel aller Haushalte für einen Empfang über mehrere TV Geräte interessieren.