1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Private über DVB-T2 HD: Deutlich unter 5 Euro?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn DVB-T2 ein Erfolg wird werden die Privat-Sender ihre Haltung zu Einspeisegebühren neu bewerten und die Kabelfirmen unter Druck setzen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf einen DVB-T2 mux passen doch gewiss mehr als 10 Sender, wenn sie in SD senden mit h.265 codec
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auf jeden Fall klappt es dort besser als bei RTL2, von daher macht die totale Verschlüsselung der Privaten schon Sinn, nur auf einer einzigen Plattform ist es aber doch Unsinn.

    Einer dieser Gebildeten, wahrscheinlich arabischer Abstammung, fuhr heute auf einem Fahrrad, laut mit dem Smartphone telefonierend in der einen Hand, der Flasche Früh und Restfingern am Lenkrad in der anderen Hand an mir vorbei.
    Wahrscheinlich wichtige Geschäfte und Gutfrau Angie hat zu wenige Fahrrad-Freisprecheinrichtungen für unsere Refugees bestellt.
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm..

    Ich sehe,
    Shopping nur HBBTV
    Andere Sender in HD aber nur in 1080i 25

    Sehe auch das FilmFan sein Hirn bei Astra abgibt und es nicht wieder bekommt, er braucht es sowieso nicht :ROFLMAO:

    @FilmFan
    @AgentM
    Mal im ernst, diese Migranten werden Deine und meine Rente zahlen.
    Denn wir in Deutschland brauchen Zuwanderung und vor allem Kinder
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Migranten werden weder 3 Euro für DVB-T2 noch meine Rente zahlen, im Gegenteil, ich werde noch von meiner Rente für die Alimente zahlen. Aber das ist jetzt genug OT hier.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Unsinn, um RTL und PRO 7 schauen zu können benötigt man keine HD Option.
    DVB-C Tuner sind heute nahezu in jedem TV, also braucht man auch keinen Receiver.
    Wichtige Sender die man haben will gibt es bei DVB-T2 nicht, oder wo sind da die echten Pay TV Angebote wie sky?
    Übers Kabel hingegen werden bei DVB-C2 mehr Sender vorhanden sein als auf SAT, unbegrenzte Möglichkeiten für Sender, bei theoretisch sehr niedrigen Kosten, im Kabel ist man aktuell zwar deutlich hinter SAT, aber da sind HD, UHD Internet, Telefon, Mobilphone kein Problem, es dauert halt nur noch bis dort auf DVB-C2 umgestellt wird.

    Die TV Zukunft liegt im Internet und mittels DVB-C2, also wenn man TV über IP Adressen macht, wird man dort uneinholbar gut aufgestellt sein.


    Wenn ich in die Glaskugel schaue gibt es 2020 keine verschlüsselten Sender bei DVB-T2 mehr, gut außer RTL vielleicht, die drehen vollkommen ab.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das denke ich eher nicht. Denn schließlich wird man die Kuh nicht schlachten, die man melken tut.
    Oder wie sollten sich sonst Meldungen von P7/Sat1 erklären, dass deren Distributionserlöse ständig steigen (und das noch ohne DVB-T2)? Sat wird es nicht sein, und wenn, wirft HD+ sicher nur einen Almosen ab.
    IPTV haben sicher zu wenige und ob da all zu viel "rüber kommt", keine Ahnung. Es wird mit Sicherheit die Masse der HD Zuschauer im Kabel sein.
    Und wovon träumst du noch so alles? :ROFLMAO:
    Frag mal hinsichtlich deren Qualifikationen und daraus resultierender anzunehmender Eingliederung in den Arbeitsmarkt beim Arbeitsministerium oder den Arbeitsämtern nach.
    Lass dich einfach überraschen.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das minimalst erlaubte Signal ist 960x540p50.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.021
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    1080i25 bringt keinen großen Gewinn, da der h.265 Codec für progressive Bilder optimiert ist. Soweit ich mich erinnere spricht man gerade mal von ca.10%.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Für meine Rente zahle ich Beiträge, einen Generationenvertrag habe ich nicht unterschrieben, die Beiträge werden zwangsweise eingetrieben.

    Damit die Rente finanziert werden kann braucht man keine Vielzahl an Kinder, erst recht keine Kostenfaktoren in Form von Flüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen.

    Garantierst du etwa das Kinder und Flüchtlinge in der Zukunft arbeiten werden und nicht von Hartz 4 leben?
    Die Zwangsabgabe bei Kinderlosen ist schon ein Witz, wundert mich das es bisher wohl keine Klagen vorm BVG gibt.

    Was man braucht sind Arbeitsplätze, gut bezahlte Arbeitsplätze und keine Niedriglohnjobs, oder gar 450 Euro Jobs ohne Abgaben!
    Leider haben unzählige Jahre Arbeitsplatzvernichtung bei gut bezahlten Jobs und Sozialabbau durch die CDU da ihre Spuren hinterlassen, die Milliarden jährlicher Kosten, durch eine seit Jahren verfehlte Asylpolitik sind da nur der Todesstoß den sie uns da versetzen.

    Wer sein Leben lang nicht überdurchschnittlich verdient, wird als Rentner auf Hartz 4 Niveau liegen, ab 2030 rechnet man mit 50 % Rentnern die nicht mehr Rente erhalten werden.
     
    skykunde gefällt das.
  11. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eine Plattform, d.h. P7S1 oder RTL sind nicht zwangsläufig in einem Mux und sie werden es auch meienr Meinung nicht sein.

    RTL und Sat 1 sind im 3.ten Regionalen Mux, um die Regionalisierungen unter zu bringen. Wenn man über den Urverbreitungsweg nämlich dei Terrestrik die Fensterprogramem nicht durchsetzt, dann kann man Sie auch direkt einstellen.